Tacho 3b

Diskutiere Tacho 3b im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab 2 Fragen zum Tacho: 1. Schaltet sich die Uhr und die Kilometeranzeige ab wenn man das auto abschließt? Und wenn ja wann? 2. Hat der Tacho...
  • Tacho 3b Beitrag #1
G

gruenerpassat

Hab 2 Fragen zum Tacho:

1. Schaltet sich die Uhr und die Kilometeranzeige ab wenn man das auto abschließt? Und wenn ja wann?

2. Hat der Tacho eine Motorkontrollleuchte?? weil meiner läuft nicht so richtig, aber die lampe geht nicht an, und wenn ich die zündung einschalte gehen zwar diverse kontrolllampen an aber ich hab da keine für den motor gesehen.

• Tacho 3b

Anzeige

• Tacho 3b Beitrag #2
christiandemmer

christiandemmer

Halli Hallo, erst a mal willkommen im Forum...
zu 1 kann ich sagen dass sich die Uhr und der Kilometerstand Nicht abschalten...
zu 2 bin mir sicher dass er sowas hat, aber die geht hald nur an wenns iwas elektrisches fehlt...
beschreib hald mal was nicht so richtig läuft?? dann könnte man dir evtl weiterhelfen :)

Liebe grüße
Chriss

• Tacho 3b Beitrag #3
G

gruenerpassat

danke, ich kann mir auch nicht vorstellen das der keine kontrolllampe hat, hatte deswegen mal die lambdasonde abgeklemt, aber da hat sich auch nichts geändert.
Im moment springt der passat nur wiederwillig an, er hat schon eine neue batterie aber das nützt auch nichts, zum starten muss ich sogar gas geben damit er nicht gleich wieder ausgeht, und wenn er dann läuft muss ich ihn auch ein paar sekunden unter gas halten, weil er sonst ausgeht. nach einer gewissen zeit läuft er dann ruhig, so wie immer und fährt sich auch wie immer

• Tacho 3b Beitrag #4
christiandemmer

christiandemmer

also nur so als kleiner Tipp für die Zukunft,
bei Problemen immer dazu schreiben was fürn Baujahr, Motorkennbuchstabe, 2WD/4WD, gechipt/ungechipt, Limo/Variant, und evtl. Umbauten die relevant sein könnten...

Liebe grüße
Chriss

• Tacho 3b Beitrag #5
G

gruenerpassat

aso ok. Es handelt sich um einen Variant Bj 97, mit dem 1,6 liter motor (ADP), 2wd, vollkommen original weil es sich bei dem migriegen motor nicht lohnt.

Thema:

Tacho 3b

Tacho 3b - Ähnliche Themen

Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Tacho 35i: Öldruckgeber blinkt, Batteriekontrolleuchte an, Drehzahlanzeige geht nicht: Hallöchen Zusammen, Über kommende Fehltritte entschuldige ich mich jetzt schonmal vorab, bin frisch dazugekommen und muss leider gleich mit einem...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Oben