Superb II oder Passat CC

Diskutiere Superb II oder Passat CC im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Moin, ich möchte ohne eine Kaufabsicht zu haben mal 2 Autos mit Co & Contra von euch Bewerten lassen, für nen Freund der zur zeit kein Internet...
  • Superb II oder Passat CC Beitrag #1
S

Superb-Fan

Moin,

ich möchte ohne eine Kaufabsicht zu haben mal 2 Autos mit Co & Contra von euch Bewerten lassen, für nen Freund der zur zeit kein Internet hat und ich daher die Aufgabe übernehme.

Es geht um den Superb II und den Passat CC.
Beide von 06/08 1.8 TSI Handschalter 160PS.
Beide Silber metallic. Es liegen etwa 4000€ kaufpreis dazwischen, wenn man bei Mobile.de vergleicht.
Superb II 21.000€ zu CC 25.000€ beide etwa 30.000KM runter, als Vorführwagen.

der Superb hat die Ambition Ausstattung mit Navi Xenon Mufu Lenkrad Sitzheizung hinten etc,

Der CC hat zusätzlich Vollleder Nappa Sitze und Panorama Schiebedach, dafür hinten keine Sitzheizung. Sonst alles gleich.

Wie wird es mit dem Wertverlust aussehen? welcher hat da nach 4 jahren noch mehr Wert?

Sagt mal eure meinung generell, ist für nen Jungen 25 Jährigen, ohne Kind nur mit Freundin.

Passat CC eher Lifestyle aber sehr unpraktisch und Superb nicht ganz so chic aber wesentlich praktischer, kann manns so sagen??

Und vorallen ob es Wert ist die gut 4000€ mehr auszugeben.

Achso...ist der 2.0 TFSI soo viel schneller, wie sehen die Beschleunigungswerte aus beim 1.8 und beim 2.0 TFSI.

der 1.8 TSI soll dan eh gechippt werden, also 200PS sollten schon rausspringen.

Danke und viele Grüße

Basty

• Superb II oder Passat CC Beitrag #2
T

Toddi

ganz ehrlich?
für einen 25 jährigen sind das viel zu viel ps!
und zwar in beiden autos.
ansonsten würd ich den passat nehmen, der wertverlust ist wesentlich geringer.

MfG
Toddi

• Superb II oder Passat CC Beitrag #3
S

Superb-Fan

Ach wad warum zuviel PS? ich hab mit 18 mit nem Honda Accord 136PS angefangen, dann 1 Jahr später den aktuellen civic type S mit 140PS und hab jetzt den aktuellen Civic Diesel mit knapp 180PS...und ich bin 20 :)

Solch schwere Autos müssen ja bewegt werden...

VG

• Superb II oder Passat CC Beitrag #4
T

Toddi

weil ihr in einer altersgruppe seid, welche nunmal die meisten unfälle verursachen. und mit die meisten unfälle passieren wegen überhöhter geschwindigkeit und kontrollverlust über zu stark motorisierte fahrzeuge.
klar wirst du nun behaupten, das ihr beiden die einzigen seid, die immer, aber auch wirklich immer kultiviert und anständig fahren...
wenn das wirklich so wäre, hättest du aber auch soviel grips, solch einen kommentar, wie von mir da oben, links liegen zu lassen.

MfG
Toddi

• Superb II oder Passat CC Beitrag #5
P

PassatFetzt

Na das hat aber nen ernsthaft nichts mit dem Alter zu tuen,
da muß ich mich auch mal zu Wort melden, hatte ebenfalls mit 21 Jahren einen Seat Leon Cupra R mit 225 PS!
Nur weil man ein PS stärkeres Auto hat, heisst das nicht gleich das man fährt wie bekloppt,
das machen auch Leute die wesentlich älter sind, nicht nur in der Altersklasse.

Klar passieren die meisten Unfälle in dieser Altersklasse, da gebe ich dir recht das einige ihren Wagen unterschätzen,
aber du kannst wie bei vielen anderen Sachen auch, nicht alle über einen Kamm legen!

Mir hat es persönlich gefallen zu wissen, das man kann wenn man will, und ich habe nicht bei jeder Gelegenheit das Auto über die Straße getrieben,
im Gegenteil!

Aber es soll jeder seine Meinung dazu haben, ich weiß zumindestens wie es bei mir war/ist! ;)

• Superb II oder Passat CC Beitrag #6
Larsi77

Larsi77

Moin!

So, zurück zum Thema. Würde auch den Passat nehmen, da der Wertverlust nicht so hoch ist und er aus meiner Sicht der höherwertige Wagen (zusätzlich Leder) ist. Außerdem was interessiert mich der fröstelnde Mitfahrer hinten, hauptsache mein Hintern wird schnell warm... :D

Gruß und allzeit Gute Fahrt!!!!

• Superb II oder Passat CC Beitrag #7
spyer82

spyer82

Hi!
Also ich hatte mich auch mit der Frage rumgequält, ob ich nen Superb oder nen Passat CC nehme.
Nach ein paar Probefahrten mit beiden Modellen und verschiedenen Motoren, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das der Passat eindeutig besser zu mir passt.
Ich muss daszu sagen, das ich selber erst 26 bin und meinen 1,8T auf 215 PS steigern lassen habe!Zwar reichen die 160 PS eindeutig für den Wagen, aber wenn man doch noch etwas mehr Fahrspass haben möchte, dann sollte man es schon machen!Gechipt verbraucht der Passat ca nen Liter weniger als der 2,0T!
Dazu muss ich aber sagen, das ich hobbymäßig Rennen fahre!Zwar nicht in ner großen Klasse, aber es reicht. Es kommt eindeutig nicht immer aufs Alter an, ob man fahren kann oder nicht!Das Einzige was zählt ist die Vernunft!
Also immer vorrausschauend fahren.............das hilft schon meisstens!

Greetz

• Superb II oder Passat CC Beitrag #8
2

2slow4u

würde auch zum passat raten! einfach wegen dem leder und da der cc nicht mehr wirklich ein passat ist sondern ein kleiner phaeton =)

und toddi ich glaube es bauen mehr golf oder polo fahren mit 60 ps und dicken auspuff n unfall als die jugendlichen mit sonem auto und pa mehr ps! ganz einfach weil sieh ihn mehr pflegen als sone alte möhre!

• Superb II oder Passat CC Beitrag #9
Alex679

Alex679

2slow4u schrieb:
und da der cc nicht mehr wirklich ein passat ist sondern ein kleiner phaeton =)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sorry ich habe die Ironie nicht gefunden.

@TE wenn er das Geld hat, würde ich auch zum Passat raten.

Thema:

Superb II oder Passat CC

Oben