Summen ab 40 bis Vmax auch bei abgestelltem Motor." Dynamo"

Diskutiere Summen ab 40 bis Vmax auch bei abgestelltem Motor." Dynamo" im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo bin der Albert und fahre seit paar Tagen ein 3BG. Leider fällt mir erst jetzt auf das ein leichtes Summen vermutlich von Vorne kommt. Der...
  • Summen ab 40 bis Vmax auch bei abgestelltem Motor." Dynamo" Beitrag #1
A

Albert

Hallo bin der Albert und fahre seit paar Tagen ein 3BG.

Leider fällt mir erst jetzt auf das ein leichtes Summen vermutlich von Vorne kommt.
Der Motor ist abgestellt und es summt immer noch.
Es hört sich fast so an wie ein Fahrraddynamo, nur leiser.

Könnten es auch Luftgeräusche sein?

Sind es die Radlager ? Wie könnte ich diese evtl. auf Funktion prüfen.

In den Kurven ist nix zu spüren oder zu hören.

Vllt kündigt sich ein Radlagerschaden an ?

MFG Albert

• Summen ab 40 bis Vmax auch bei abgestelltem Motor." Dynamo" Beitrag #2
A

Albert

nochmal ne info....
ist ein passat 3bg 6 gang 130 nj 03 januar

Also ich höre das geräusch vermutlich nur aus dem Schalthebel...

Was das bedeutet kann ich nicht sagen wird am hebel gezogen oder gedrückt wird das geräusch deutlich lauter fals es genau das selbe ist..

In einer Langezogenen Linkskurve schlägt/ poltert das Rad ?!

Kann ein Radlager die gereusche bis in den innenraum übertragen durch das Getriebe und Schalthebel ?

schwer zu beschreiben aber was würdet ihr sagen Privat gekauft vor 7 tagen ist das was möglich ?

Thema:

Summen ab 40 bis Vmax auch bei abgestelltem Motor." Dynamo"

Summen ab 40 bis Vmax auch bei abgestelltem Motor." Dynamo" - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
170 PS CR CBBB Klapper/Tackergeräusche bei kaltem Motor: Moin zusammen. Ich hab bei meinem 2008er Passat (DSG) mal wieder eine Sache die mich nervt. Gekauft habe ich ihn mit knapp 90tkm, jetzt hat er...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Neue Betrugsmasche: aus einem anderen forum! mal so zur info! --------------------------------------------- Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel...
Oben