Suche Steuergerät!!!

Diskutiere Suche Steuergerät!!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); !!!!!Steuergerät!!!!!! Hallo!! Mein Steuergerät von meinem Passat 3B ist defekt und suche daher ein neues, kann auch von einem Unfallauto sein...
  • Suche Steuergerät!!! Beitrag #1
F

Fubu01

!!!!!Steuergerät!!!!!!

Hallo!!
Mein Steuergerät von meinem Passat 3B ist defekt und suche daher ein neues, kann auch von einem Unfallauto sein, für 4 Airbags. Von VW selber ist es mir ehrlich gesagt zu teuer.
Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet
MFG Stephan :)

• Suche Steuergerät!!! Beitrag #2
Tom

Tom

Willkommen im Forum.
Es wäre unter Umständen hilfreich, wenn du schreiben würdest, welches Steuergerät. Da gibt es nämlich mehrere. Baujahr wäre auch noch interessant.
Ach ja, die E-Mail Adresse die du bei "Fubu" angegeben hattest, war falsch. Daher kam wohl auch keine Bestätigungmail zur Anmeldung. Ich habe diesen Account jetzt wieder gelöscht. Eine E-Mail an micht hätte es auch getan, da hätte ich es freischalten können. ;)

• Suche Steuergerät!!! Beitrag #3
F

Fubu01

Hallo!!!
tut mir echt leid wegen dem einen account nur ich hab nicht ganz gewusst wie ich es beseitigen kann mit der e-mail adresse
Also das Steuergerät ist für einen Passat 3B für 4 Airbags, Baujahr 97

• Suche Steuergerät!!! Beitrag #4
Tom

Tom

Zum Account:
Startseite schrieb:
Nach der Registrierung erhaltet Ihr eine Bestätigungs-eMail mit dem Schlüssel zur Aktivierung des Accounts. Bei Problemen mit der Registrierung wendet euch bitte per E-Mail an den Webmaster. Accounts, die mit falscher E-Mail Adresse angelegt werden, werden wieder gelöscht.
Aber das ist ja nun gegessen.

Gibt es für die Airbags ein einzelnes Steuergerät?

• Suche Steuergerät!!! Beitrag #5
F

Fubu01

ja, hab es selber nicht gewusst, aber bei mir hat das Airbagzeichen schon eine ganze weile aufgeleuchtet. Da bin ich zu einem Freund gefahren und der hat sich das ganze unter die Lupe genommen und da ist er drauf gekommen das dass Steuergerät für die Airbags defekt ist.
ich hab bei vw angefragt aber da würde mich das Gerät alleine 700 euro kosten und das ist mir ehrlichgesagt zu teuer. jetzt such ich ein Gebrauchtes, entweder privat wenn einer eines hat oda von einem Unfallauto.
MFG Stephan

• Suche Steuergerät!!! Beitrag #6
Honk

Honk

Hast Du bei VW mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen??

Das würde ich zuerst machen lassen. Vielleicht war das ja nur ein sporadischer Fehler, der mit dem auslesen wieder weg ist.

Das auslesen kostet ja eigentlich nix. Ausser bißl Zeit natürlich.

Ansonsten mal bei Ebay oder so nachschauen. Wird doch dort auch ab und an angeboten.

• Suche Steuergerät!!! Beitrag #7
Tom

Tom

Ja, wenn die Airbaglampe leuchtet, bedeutet das nicht, dass das Steuergerät defekt ist. Es bedeutet lediglich das im Airbag-System ein Fehler vorliegt. Es kann das Steuergerät sein, muß aber nicht. Der Weg zu VW zum Fehlerspeicherauslesen ist da zunächst der angebrachtere. Wenn du Glück hast, können die das gleich beheben, oder wenigstens sagen, was denn nun wirklich kaputt ist.

• Suche Steuergerät!!! Beitrag #8
F

Fubu01

Hab das Auto schon bei einem Freund angehängt gehabt, da hat es mir rausgeschrieben das zu wenig spannung darauf ist und das dass Steuergerät defekt ist.
MFG Stephan

• Suche Steuergerät!!! Beitrag #9
F

Fubu01

Anfrage wegen Steuergerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!!!!

Suche Steuergerät für Passat 3B, Baujahr 97 für 4 Airbag´s
Gerätenr.: 8L0959655A
Wisst Ihr ein paar Autoverwerter?????

Vielen Dank
MFG Stephan

• Suche Steuergerät!!! Beitrag #10
raceface

raceface

na ich denke die üblichen verdächtigen :D

RAR

RETEK

Ebay....

einfach mal nachfragen! :wink:

Thema:

Suche Steuergerät!!!

Suche Steuergerät!!! - Ähnliche Themen

Fehler Komponentenschutz aktiv: Hallo Leute, Als ich Mittwoch morgen meinen Passat gestartet hab stand auf dem Display " Der Komponentenschutz ist aktiv " Navi, Musik ect...
Glühzeit steuergerät: Hallo zusammen, ich habe ein Vw passat Variant 3c5 b6 dsg motorcode BMP. Ich suche seit einigerzeit das Glühzeit steuergerät, da meine Vorglüh...
kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Suche 4. NEU EINSPRITZDÜSEN 06B906031A für Passat 3BG 2,0 AZM: Suche 4 Neue Einspritzdüsen Hell Grün 06B906031A für Passat 3bg 2,0 AZM Bitte alles anbieten
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Oben