Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm

Diskutiere Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ... da meiner nur Euro2 hat (ist spanischer Reimport). EZ 6/2000. Würde gerne umschlüsseln lassen wenn sowas geht. Bin drauf gekommen da in...
  • Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #1
P

p2k

... da meiner nur Euro2 hat (ist spanischer Reimport). EZ 6/2000.
Würde gerne umschlüsseln lassen wenn sowas geht.

Bin drauf gekommen da in Mobile.de oder auch Autoscout öfter 1,8L 125PS 2000er Passat mit D3 Norm drinstehen.

Würde mich über Antwort freuen.

Gruß
Holger

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm

Anzeige

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #2
H

HeinzEhrhardt

Die D3 Abgasnorm macht im Verhältnis zur Euro 2 kaum etwas aus. Sollten momentan um die 132 Euro für Euro 2 und 121€ für D3 sein. Quelle http://www.kfz-steuer.de/

Euro 2: 7,36/100

D3/Euro3: 6,75/100

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #3
P

p2k

Ich weiss das es momentan ca. 50 ct. (D3 6,85 / Euro2 7,36 Euro)pro 100ccm sind, aber bei der nächsten Steuererhöhung wird der Unterschied krasser ausfallen. Deswegen will ich ja jetzt schon agieren.

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #4
H

HeinzEhrhardt

Woher nimmst Du diese Infos, und was ist "krasser" in Zahlen ausgedrückt (bitte mit Quelle)

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #5
P

p2k

Wissen tu ich das natürlich nicht. Aber vermuten halt. Bis jetzt ist ja nix billiger geworden.

Ich vermute mal das bei der nächsten KFZ-Steuererhöhung die Kluft zwischen D3 und Euro2 weiter aufklaffen wird.

ICH VERMUTE ES.

Hin oder her. Ich suche halt jemanden der einen APT-Motor mit D3 Eintragung hat.

Gruß
Holger

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #6
H

HeinzEhrhardt

p2k schrieb:
Wissen tu ich das natürlich nicht. Aber vermuten halt. Bis jetzt ist ja nix billiger geworden.

Ich vermute mal das bei der nächsten KFZ-Steuererhöhung die Kluft zwischen D3 und Euro2 weiter aufklaffen wird.

ICH VERMUTE ES.

Hin oder her. Ich suche halt jemanden der einen APT-Motor mit D3 Eintragung hat.

Gruß
Holger

Also nur Panikmache :wink:

Zur Aufklärung: Ab Werk hatte jeder APT nur eine Euro 2 und es gibt immo keine Nachrüst oder Aufrüstkatalysator. :wink:

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #7
P

p2k

Und warum schreiben dann z.B. viele in Mobile.de D3 explizit in die Beschreibung mit rein ???

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #8
H

HeinzEhrhardt

Ich würde das einfach mal den jeweiligen Verkäufer fragen. Dazu den Motorkennbuchstaben geben lassen und eine Kopie der Fahrzeugpapiere. Dann hast Du doch eigentlich alles was Du brauchst oder ;)

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #9
P

p2k

Hab ich schon gestern gemacht. Kam bis jetzt bei 10 Anfragen (10 verschiedene Angebote in Mobile) noch nix zurück.
Mal abwarten ob die mir Kopien schicken.

Gruß
Holger

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #10
S

Scholly

Es schickt auch jeder einfch so an wildfremde Leute ne Kopie seiner Fz-Papiere... :roll: .

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #11
P

p2k

Ich kanns ja nicht mehr als probieren.

Vielleicht findet sich ja doch noch einer hier im Forum der sich erbarmt.

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #12
H

HeinzEhrhardt

Scholly schrieb:
Es schickt auch jeder einfch so an wildfremde Leute ne Kopie seiner Fz-Papiere... :roll: .

Warum sollte das ein seriöser Verkäufer nicht machen? Ich kann im Autohaus auch die Unterlagen einsehen, bzw eine Kopie der Daten des Fahrzeuges bekommen. Allein um der Versicherung im Vorfeld ein Berechnen der Summe (Angebot) zu ermöglichen. Dazu benötigt man schon genauere Angaben (zb zu 2 und 3) Und wenn es nur um die D3 Norm geht, kann der Verkäufer im Zweifelsfall die FIN schwärzen. :wink:

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #13
S

Scholly

@ HeinzEhrhardt
Hast schon recht, aber wir leben im Igoistenstaat Deutschland. Da macht doch niemand etwas für lau :x .

• Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Also der 125PS ADR hat D3 ab Werk ;)

Thema:

Suche jemanden mit MKB APT und D3 Abgasnorm

Oben