Stoßfänger cleanen?

Diskutiere Stoßfänger cleanen? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallöchen, war mit meinem Passie beim Lacker und wollte Seitenschweller und Heckschürze lacken und cleanen lassen. Er meinte das er das nicht...
  • Stoßfänger cleanen? Beitrag #1
S

-sebu-

Hallöchen, war mit meinem Passie beim Lacker und wollte Seitenschweller und Heckschürze lacken und cleanen lassen. Er meinte das er das nicht macht weil es garantiert an der Verbindung von Heckschürze und Ansatz reisst.

Gibts da irgendeine cleane Heckschürze für den 3BG Vari oder habt ihr das auch nur geharzt?

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #3
B

Brain

Wenn du noch einwenig wartest kann ich dir vielleicht eine vom 3b Vari verkaufen die ist aus einem Stück und eignet sich bestimmt besser zum cleanen :!:

Oder wir tauschn suche nämlich noch eine vom 3bg :wink: :wink:

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #4
S

-sebu-

moinsen,

oh ja schreib mir einfach eine pn wenn du so weit bist! :)

Hab selber erst noch eine Wohnung einzurichten.

Gruss SeBu

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #5
D

DJ Schaïn

Hallo,

Und wie siehts aus? Ich habe auch vor meine heckschürze zu cleanen. Also Hier im forum, haben viel der spoiler ansatz, vorne oder hinten, lackiert. Sieht schon sehr gut aus. :top: Aber will eine schritt etwas weiter und der spoiler drann cleanen.
Ich habe vor das teil erstmal mit 2K kleber fest zu machen, dann glassfaser auf die aussen seite, und denn ja spartel. Habe ich so beim Golf 3 auch gemacht.

Thema ist was alt, vieleicht hat jemand, in der zeit, was besserers gefunden.

Gruss

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Hier findest du auch noch was drüber. Kannst ja mal die beiden anschreiben.

@-sebu- hat es vom Lackierer machen lassen und
@ Passat-Erich hat es selber gemacht.

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #8
speedpetzka

speedpetzka

also wenn man das kunststoff verschweißt dann hält das auf jeden fall gut! wenn man es richtig macht, muss nach dem schweißen auch nur ein bißchen gespachtelt werden oder eventuell nur gefüllert! je nach dem, wie man das kann. ich habe so von meinem golf 3 mal die frontstoßstange gecleant. das kann jeder selbst zu hause mit nem lötkolben, anders hab ich das auch nicht gemacht!

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #9
ATI

ATI

also erich seiner sieht richtig schick aus, so ähnlich stell ich mir meinen auch mal vor :D :D

zumindest das alles so schön in Wagenfarbe ist!!! :wink:

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #10
S

Sebo

Joa, und was gesagt werden muss, Glasfaser Zeugs hält nicht auf Kunsstfoff, zumindest nicht dauerhaft. Eine weile wirds halten, aber dann wirds reisen.

Am besten ists bei solchen Geschichten imma mit den selben Materialien zu arbeiten!!! Epoxy nur mit Epoxy und PU Kunststoff nur mit PU, ebenso mit Polyester zeugs.

Also Teile od. ne kmpl. Originale Stoßstange eignen sich dadurch bestens um ein Unikat zu erstellen...

Bei der Originalen Soßstange kann man z.B. die Seitenleisten nehmen. In der höhe anpassen so das es glatt ist und mit dem Lötkolben loslgen. Heißluffön geht auch ist aber mühsam.

Gruss Seb

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #11
ATI

ATI

ja wie habt ihr denn eure front so clean gemacht???

ich bin nämlich die ganze zeit schon am überlegen, wie ich es machen soll??!!
ob glasfaserspachtel etc.?!
habt ihr mir ein paar tips???

habt ihr vielleicht bilder von euerer Arbeit???

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #12
C

Christian

GfK und ABS-Kunststoffe vertragen sich auf lange Sicht nicht.

Suche mal bisl im Exterieur mit der Suche, gibts einige Beiträge dazu.

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #13
S

-sebu-

Bilder von meiner Arbeit hab ich nicht, aber mein Lacker hat das damals mit Spachtel einfach zugespachtelt! (komisch 2 mal das gleiche in einem Satz :confuse: )

Würde ich aber von abraten - wenn dann nur noch Kunststoffschweißen - hab ich aber auch noch nicht gemacht.

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #14
S

Sebo

Hallo ATI,

schau doch mal einen Beitrag über deinem! Da steht wie es zu machen ist, denn Versuch mit Spachtel kannst de getrost sein lassen.
Weil auf dauer hält es nich da die Materialien unterschiedlich arbeiten.

Also kaufst dir ne 2. Stoßstange und arbeitest mit der weiter um deine 1. zu cleanen. Oder halt wie von mir beschrieben die Prallleisten der Stoßstange benutzen.

Pics hab ich keine mach in GFK, aber es ist wirklich kein Prob mit dem Kunsstoff rumzuschmieren hatte es auch an meinem Golf 2 so gemacht.

Also nix Spachtel etc. Nur Kunststoffschweissen bringt dich weiter.

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #15
ATI

ATI

sorry jungs... war mal wieder zu schnell mit den gedanken...

hab den beitrag über mir erst danach gelesen!!! ;-)

na dann informier ich mich mal mit dem Kunststoff-schweißen!!!

PS: und schon hab ich was gefunden, schaut mal hier...

Kunststoff-Schweißen!!!!!

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #17
normi-s6

normi-s6

Moinsen,

Will mir ja ne neue Stoßstange basteln.

Leider ist es so das die Stoßstangen nicht das gleiche Material haben, somit fällt Plasteschweißen wech.

Wollte es mit einem 2K Stoßstangenkleber machen, allerdings habe ich damit garkeine erfahrung.

Vielleicht kann mir ja einer Tips geben oder einen 2K Kleber empfehlen?

Der Berner 2K-Stoßstangenkleber soll super sein.

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #18
C

Chris-Drago

Servus Jungs,

ich habe meine Heck und Frontstoßstange mit GFK gecleant. Es hebt jetzt schon 5 jahre ohne Probleme.

• Stoßfänger cleanen? Beitrag #19
Dax_member

Dax_member

ich kram den fred mal aus...

die passat stoßstange ist ja aus PP...

ist das das gleiche wie PP EPDM??

hab im inet nix bruachbares darüber gefunden....

könnte nemlich eine heckstoßstange von einem oktavia bekommen und die würd von den rundungen sehr geil passn...

aber da steht eben PP EPDM drinnen....

weiß wer was?

danke

Thema:

Stoßfänger cleanen?

Stoßfänger cleanen? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Oben