Steuergerät umschreiben oder Chip

Diskutiere Steuergerät umschreiben oder Chip im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich wollte einmal Frage wie das ist!!! Habe eine Passat 3b TDI 110ps und will mehr ps aus ihn rausholen Kann man da das...
  • Steuergerät umschreiben oder Chip Beitrag #1
X

xxchrismoxx

Hallo,

ich wollte einmal Frage wie das ist!!!

Habe eine Passat 3b TDI 110ps und will mehr ps aus ihn rausholen

Kann man da das Steuergerät umschreiben oder ist ein Chiptuning besser

und wieviel ps kann man da noch rausholen???

• Steuergerät umschreiben oder Chip Beitrag #2
Tom

Tom

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Steuergerät umschreiben und Chiptuning? Deutsch / Englisch oder was?
Außerdem wurde das schon x-fach besprochen, auch für diesen Motor.

• Steuergerät umschreiben oder Chip Beitrag #3
S

Scholly

Zum 100sten male für Dich, nutze die SUCHE - oder bist Du beratungsresistent?

Leistungssteigerung beim Diesel war schon mehrfach dran.

• Steuergerät umschreiben oder Chip Beitrag #4
E

Explorer

Hallo,

je nach Baujahr bzw Ausführung des Steuergerätes ist ein "Umschreiben" möglich. Ansonsten hilft nur der Tausch der Eproms. Der Ablauf ist in beiden Fällen der selbe. Die Software muss jeweils umgeschrieben werden. Beim Tausch der Bauteile fällt das löten zusätzlich an. Aus dem 110PS kann man rein mit Software ca 140 bis 150PS machen, mit zusätzlichen Umbauten (Pumpe, Düsen, Map-Sensor) auch weit über 160PS.

Thema:

Steuergerät umschreiben oder Chip

Steuergerät umschreiben oder Chip - Ähnliche Themen

Fehler Komponentenschutz aktiv: Hallo Leute, Als ich Mittwoch morgen meinen Passat gestartet hab stand auf dem Display " Der Komponentenschutz ist aktiv " Navi, Musik ect...
CR-TDI 2008 von Euro 4 auf Euro 5 umschreiben ?: Hallo, kann man einen CR-TDI mit 140 / 170 PS von 2008 von Euro 4 auf Euro 5 umschreiben/umschlüsseln oder geht da was mit einem Software-Update...
Glühzeit steuergerät: Hallo zusammen, ich habe ein Vw passat Variant 3c5 b6 dsg motorcode BMP. Ich suche seit einigerzeit das Glühzeit steuergerät, da meine Vorglüh...
Geber G149 (Regelschieberweg): HI kann mir jemand mal die Spannung bei Zündung an auslesen Passat 3b 1,9 TDI 90 PS ( AHH) danke oder hätte jemand die Daten
elekt. Fahrersitz mit Massagefunktion reagiert nicht mehr: Hallo in die Runde, seit einigen Tagen funktioniert mein Fahrersitz nicht mehr (Passat B8 von 6/2016) . Egal was, es geht nichts mehr. Was jedoch...
Oben