Steuergerät austauschen

Diskutiere Steuergerät austauschen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, wollte wissen was passiert wenn man in einen Passat 3BG mit 101PS (Bj. 05) einen anderen Steuergerät einbaut das von einem...
  • Steuergerät austauschen Beitrag #1
A

Alex6

Hallo zusammen,

wollte wissen was passiert wenn man in einen Passat 3BG mit 101PS (Bj. 05) einen anderen Steuergerät einbaut das von einem 130PS.
Geht sowas oder gibst es Probleme?

Danke

• Steuergerät austauschen Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Steuergerät austauschen Beitrag #3
Tom

Tom

Ich hätte noch eins daliegen vom 130 PS TDI...
Würde das auch abgeben, wenn du es umbauen willst.

• Steuergerät austauschen Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Steuergerät austauschen Beitrag #5
Tom

Tom

Steht nix drauf (leider) soll aber das vom 3BG TDI (96kW) sein, BJ 2002. So hab ich's jedenfalls gekauft.

• Steuergerät austauschen Beitrag #6
Robin

Robin

• Steuergerät austauschen Beitrag #7
Tom

Tom

Nee du... mein Windlauf ist Lackiert und gecleant. Da komm ich an die Schraube nicht ran und außerdem ist's zu kalt.
Aber wenn du's selber mach machen wölltest, läßt sich sicher ein Weg finden. Aber das klären wir mal per ICQ oder PN und nicht hier.

• Steuergerät austauschen Beitrag #8
Bully

Bully

WFS muß dann sicher neu angelernt werden.

• Steuergerät austauschen Beitrag #10
Robin

Robin

• Steuergerät austauschen Beitrag #12
Robin

Robin

Thema:

Steuergerät austauschen

Steuergerät austauschen - Ähnliche Themen

Glühzeit steuergerät: Hallo zusammen, ich habe ein Vw passat Variant 3c5 b6 dsg motorcode BMP. Ich suche seit einigerzeit das Glühzeit steuergerät, da meine Vorglüh...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Haldex steuergerät passat b6 4 motion bj 2006: Hallo Vielleicht weiß hier jemand um Rat. Bei meinen 3c bj 2006 war das haldex steuergerät kaputt, das habe ich machen lassen, hatte fehler...
Oben