Stellmotor Heckklappe 3B

Diskutiere Stellmotor Heckklappe 3B im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mit der Heckklappe habe ich ja einige Probleme (älterer Thread), aber bis ich eine rote komplette irgendwo finde muss es so gehen :-)...
  • Stellmotor Heckklappe 3B Beitrag #1
X

x-to

Hallo,

mit der Heckklappe habe ich ja einige Probleme (älterer Thread), aber bis ich eine rote komplette irgendwo finde muss es so gehen :)

Die Funkfernbedienung schließt momentan die Heckklappe nicht mit, obwohl das Schließen per Schlüssel mittlerweile wieder geht.

Habe beim Betätigen der Funkfernbedienung mal +12 und mal -12 (oder +9 und -9, habe nur ein sehr einfaches Meßgerät) am Stecker gemessen, unterschiedlich gepolt bei Öffnen und Schließen.

Kann ich daraus schließen, dass der Stellmotor hinüber ist (wäre möglich, es ist wohl mal Wasser an der Griffleiste reingelaufen). Würde nur gerne vermeiden Sachen zu kaufen, die ich dann doch nicht brauche. Kontaktspray hat nix geholfen.

Danke für nen kurzen Hinweis!

Christian

• Stellmotor Heckklappe 3B Beitrag #2
hübschi

hübschi

Hy

hast Du versucht ihn auseinander zu bauen. Er ist wahrscheinlich durch die Feuchtigkeit Oxidiert.
Macht er den Geräusche beim Verschließen ?

Also gibt er noch ein Lebenszeichen von sich ?

• Stellmotor Heckklappe 3B Beitrag #3
X

x-to

Geräusche macht er gar nicht, null, nada. nix :)

bringt zerlegen was? Normalerweise steht ja auf solchen Sachen immer drauf: "no serviceable components inside" :) Irgendwie sieht das Gehäuse ja schon so aus, dass man ihn öffnen könnte.

Wenn das ne Chance hat würde ich das mal probieren. Mit +-9 V könnte man ihn ja auch an einem Netzteil probieren oder verheizt man ihn damit?

Grüße

Christian

Thema:

Stellmotor Heckklappe 3B

Stellmotor Heckklappe 3B - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Heckklappe öffnet nicht, Mechanik defekt oder von mir mißverstanden: Guten Abend allerseits, Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Heckklappe meines Passat 3B Variant (1997). Ich weiß, ich weiß. Das wurde hier...
Heckklappe öffnet beim abschließen !!!: Hallo Leute Mein Passat 3bg Variant 1.9 TDI hat ein Problem und das äußert sich so Wenn man den Wagen abschließt egal ob mit Schlüssel oder...
Heckklappe schließt nicht: Moin, ich habe folgendes Problem: wenn ich die Heckklappe schließen will, ann schnappt sie nicht mehr zu. Ich habe die Verkleidung mal abgemacht...
Oben