Steckerfrage: Sitzheizung vs. Airbag

Diskutiere Steckerfrage: Sitzheizung vs. Airbag im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Leute, ich besitze einen Passat Fahrersitz umgebaut zum Schreibtischstuhl. Nun würde ich gerne die im Sitz integrierte Sitzheizung in...
  • Steckerfrage: Sitzheizung vs. Airbag Beitrag #1
D

darthi

Hey Leute,

ich besitze einen Passat Fahrersitz umgebaut zum Schreibtischstuhl. Nun würde ich gerne die im Sitz integrierte Sitzheizung in Betrieb nehmen. Ich habe an der Unterseite vom Sitz 2 lose Steckerverbindungen (sieh Foto). Eine wird vom Airbag sein und eine von der Sitzheizung. Da der Airbag im Sitz noch integriert ist und ich ihn nicht auslösen möchte, frage ich lieber erstmal hier, welcher der richtige Stecker für die Sitzheizung ist.
Außerdem ist dann meine 2. Frage noch, wie viel Ampere ein 12V Netzteil brauch (natürlich dann mit vorgeschaltetem Dimmer), damit ich die Sitzheizung vernünftig benutzen kann und wie die Steckerbelegung sein muss.

dsci0006kl6.jpg

Ich denke euch für eure Hilfe!

LG
Ramon

• Steckerfrage: Sitzheizung vs. Airbag Beitrag #2
K

kaschmidt

Der gelbe is fürn Airbag!

Belegung vom grünen guck ich mal nach.

• Steckerfrage: Sitzheizung vs. Airbag Beitrag #3
D

darthi

Okay, dann schon einmal danke.
Kann man sich evtl sogar bei VW den passenden Stecker für die Sitzheizung kaufen, so dass man dann nur noch an die Kabelenden ein Netzteiladapter löten muss?
Gibt es eine Möglichkeit den Airbag komplett zu entschärfen oder ist es so gut wie unmöglich, dass der so losgeht?

• Steckerfrage: Sitzheizung vs. Airbag Beitrag #4
S

Scholly

darthi schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Airbag komplett zu entschärfen oder ist es so gut wie unmöglich, dass der so losgeht?

Lehnenbezug nach oben schieben - 2 Schrauben lösen - Airbag rausnehmen - entstandenes Loch z.B. mit einem Schaumstoffklotz verschließen - Lehnenbezug wieder runter fertig. Für den Seitenairbag bekommst Du im grossen Auktionshaus auch noch € ;-).

• Steckerfrage: Sitzheizung vs. Airbag Beitrag #5
D

darthi

Muss ich mal in Ruhe gucken wie ich den Bezug nach oben bekomme. Heute aber nicht mehr :)

Gibt es da irgendeinen Trick? Ist ein Lederbezug und ich will nix kaputt machen. :D

Thema:

Steckerfrage: Sitzheizung vs. Airbag

Oben