Stecker Kupplungsstation A-Säule rechts oxidiert

Diskutiere Stecker Kupplungsstation A-Säule rechts oxidiert im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich hatte vor etwa einem Jahr festgestellt, dass der Stecker an der Kupplungsstation für die ALWR total oxidiert war. Der Stecker...
  • Stecker Kupplungsstation A-Säule rechts oxidiert Beitrag #1
U

UHT

Hallo zusammen,

ich hatte vor etwa einem Jahr festgestellt, dass der Stecker an der Kupplungsstation für die ALWR total oxidiert war. Der Stecker ließ sich nur noch mit Gewalt trennen und die Kontakte waren extrem oxidiert und teilweise auch schon nicht mehr vorhanden.
Am Wochenende war ich wieder an der Kupplungstation zu Gange, und habe dort am Stecker der PDC wieder oxidation gefunden. Nun die Frage woher das kommt und was man dagegen machen kann?

• Stecker Kupplungsstation A-Säule rechts oxidiert

Anzeige

• Stecker Kupplungsstation A-Säule rechts oxidiert Beitrag #2
K

kaschmidt

Als erstes würde ich auf Feuchtigkeit tippen.
Als nächstes könnte evtl. das Material der Steckkontakte miteinander reagieren (keine Ahnung was da verbaut ist).

Was man dagegen machen kann?

Gute Frage :-(

• Stecker Kupplungsstation A-Säule rechts oxidiert Beitrag #3
U

UHT

Naja das es irgendwie Feuchtigkeit sein muss, ist mir auch klar. Die Frage wäre daher eher woher die Feuchtigkeit kommt :)
Alles Kontkte die ich Ersetzt habe, habe ich durch goldene ersetzt. Ich hoff das bringt etwas :)

• Stecker Kupplungsstation A-Säule rechts oxidiert Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Dichtung Gebläsekasten zum Innenraum defekt oder Gummibalg zwischen Tür und A-Säule...auch den Aggregatträger in der Tür mal checken

• Stecker Kupplungsstation A-Säule rechts oxidiert Beitrag #5
TONI W8

TONI W8

War bei mir auch.
ALWR ging nicht. Die Scheinwerfer haben den Boden abgeläuchtet.

Nach dem Wasserschaden durch den Agregateträger oder den verstopften Abläufen des Schiebedachs.
( hab die Gummienden die ja verschlossen sind abgeschnitten. )

Kostenpunkt : 700 € um den Kabelbaum wieder zu flicken. :flop:

Thema:

Stecker Kupplungsstation A-Säule rechts oxidiert

Stecker Kupplungsstation A-Säule rechts oxidiert - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben