Starthilfekabel

Diskutiere Starthilfekabel im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Nabend ;) Nachdem ich Jahrelang Automatik gefahren bin, wo es einfach ein Muß ist ein Starthilfekabel dabeizuhaben, will ich mir auch jetzt in...
  • Starthilfekabel Beitrag #1
D

Datzikombi

Nabend ;)

Nachdem ich Jahrelang Automatik gefahren bin, wo es einfach ein Muß ist ein Starthilfekabel dabeizuhaben, will ich mir auch jetzt in den Schalter-Passat wieder eins reinlegen. Ich fühl mich einfach Wohler, und außerdem kann man so auch schnell was jemandem aushelfen.
Da ich über die Suche nciht schlauer wurde frag ich jetzt: Muß ich was spezielles beachten? So Zwecks Diesel statt Benziner, mehr Hubraum, usw? Was Elektronik angeht ist das ein Buch mit 7 Siegeln für mich :oops:

Wäre um ne kleine Aufklärung Dankebar ;)

Gruß
Andreas

• Starthilfekabel Beitrag #2
S

SteffMT

Spezielles gibt es nicht zu beachten. Ich würde nur eines mit Überspannungsschutz nehmen, ist aber kein Muss.

Grüße

• Starthilfekabel Beitrag #3
J

Jan_S

Hallo
dicke Kabel sind besser als dünne.
Kupfer ist besser als Alu.
Ordentliche klemmen sind besser als Plastik mit Metalleinlage.

Das ist aber alles bei allen Autos das Gleiche

Thema:

Starthilfekabel

Starthilfekabel - Ähnliche Themen

Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben