Starten wenn Baterie leer ist

Diskutiere Starten wenn Baterie leer ist im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen hätte da mal eine Frage ich möchte mir ein Gerät zulegen mit dem ich mein Auto starten kann wenn die Battrie leer ist. Ich...
  • Starten wenn Baterie leer ist Beitrag #1
R

Roland57

Hallo zusammen
hätte da mal eine Frage ich möchte mir ein Gerät zulegen mit dem ich mein Auto starten kann wenn die Battrie leer ist.

Ich meine allerdings nicht ein Ladegrät mit Starthilfe oder ein Akkupak sondern ein Gerät das man ans Stromnetz schließen kann und den Wagen durchstarten kann.

Wo gibt es sowas ?

Selber bauen ?

Wer hat Info !

• Starten wenn Baterie leer ist Beitrag #2
KorK

KorK

Du willst also direkt starten?
Wenn die Autobatterie komplett leer ist, dann brauchst du ein sehr starkes Netzteil! Das dürfte sehr viel kosten und lohnt nun wirklich nicht als Abhilfe.

Die beste Lösung wäre wohl eine Kombination aus einem stärkeren Ladegerät und einem kleineren bis mittleren Bleiakku. Du lädst diesen externe Akku über das Ladegerät auf und kannst den Wagen dann auch ohne Probleme davon starten. Die batterie liefert ja den kurzzeitig benötigen hohen Strom.
Wenn du dir das geschickst zusammen auf dem kleinen Rollwagen baust dann hast du dein (mehr oder weniger mobiles) Starterkit. ;) Wenn du das dann noch mit einer Zeitschaltuhr versiehst, die jeden Tag z.B. nur eine halbe Stunde den Akku nachlädt, dann hält das ganze auch schön lange... ;)

• Starten wenn Baterie leer ist Beitrag #3
rennic

rennic

Warum kein Ladegerät? Das hängt man doch an die Steckdose :wiejetzt: :wiejetzt: :wiejetzt:

• Starten wenn Baterie leer ist Beitrag #4
KorK

KorK

Ja, das schon. Nur angenommen der Akku im Auto ist total tiefentladen oder auch einfach total schwach, und du willst sofort ohne lange zu warten starten, dann brauchst du ein Ladegerät, dass gut ~500A bei 12V liefert! Je nach Auto und Motor etwas mehr oder weniger. Und das musst du mir erstmal zeigen... ;)

• Starten wenn Baterie leer ist Beitrag #5
S

SonicSL

rennic schrieb:
Warum kein Ladegerät? Das hängt man doch an die Steckdose :wiejetzt: :wiejetzt: :wiejetzt:

@rennic

Hast Du evtl. mal auf die Angaben auf solchen Geräten geachtet??? Da steht meistens etwas von 4-6 Ampere, wenn sie gut (und teuer) sind, evtl. bis 9 Ampere.
Du willst also mit diesen 4 Ampere einen Anlasser zum Laufen bringen, der "mal eben" 2 kW (geteilt durch 12 Volt) entspricht das 166,67 Ampere!!! aus dem Bordnetz lutscht???
Das will ich sehen :respekt: :nana: :clap: :wink:

Das einzigste, was Du da erreichst ist, daß sich das Ladegerät in seine Atome zerlegt, bevor die Sicherung sich verabschiedet. Ich würde sogar sagen...

DAS IST GEFÄHRLICH!!!

• Starten wenn Baterie leer ist Beitrag #6
K

kaschmidt

Ich sag nur Startbox oder Powerbox.
Die Dinger liefern genug Strom um ein Auto direkt zu starten.
(Nur nicht unbedingt das Günstigste kaufen!)

Hier mal ein Link zum Auktionshaus damit jeder ne Ahnung hat was ich meine:
Link zum Auktionshaus :)

Das Teil gibt es in mehreren Ausführungen und stärken mit und ohne Kompressor und Lampe.

Thema:

Starten wenn Baterie leer ist

Starten wenn Baterie leer ist - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Warnleuchte elektronische Lenkung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines B8 Variant BJ.18, 2.0 TDI 190PS DSG Comfortline. Sehr häufig habe ich das Problem, dass nach dem...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben