- Start Stop Ausfall Beitrag #1
P
PassatB7R
Hallo Forum,
ich habe seit 4 Monaten ca. einen Start Stop Fehler und brauche bitte Rat.
Habe beim Auslesen: P305300 Rückmeldung Klemme 50 Kurzschluss nach Masse/Unterbrechung (Mit OBDeleven sowie VCDS)
Getauscht habe ich bereits Massekabel, Anlasser, Batterie und das J532.
Der Fehler trat zeitgleich mit dem Wischwasserschaden in der Heckklappe hinten rechts auf. Den Stecker samt oxidierter/korrodierten Leitungen habe ich auch getauscht (Schaden war scheinbar vor mir schonmal, da hier Leitungen zusammen geschrumpft wurden) sowie ca. 6 Massepunkte geschliffen/gesäubert. Lenkwinkelsensor, Kupplungspedalschalter etc habe ich auch geprüft. Funktioniert auch.
Alle Funktionen am Auto funktionieren tadellos, nur Start/Stop halt nicht.
Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
War schon bei Bosch, der sagte nur, mehr hätte er selbst nicht geprüft
ich habe seit 4 Monaten ca. einen Start Stop Fehler und brauche bitte Rat.
Habe beim Auslesen: P305300 Rückmeldung Klemme 50 Kurzschluss nach Masse/Unterbrechung (Mit OBDeleven sowie VCDS)
Getauscht habe ich bereits Massekabel, Anlasser, Batterie und das J532.
Der Fehler trat zeitgleich mit dem Wischwasserschaden in der Heckklappe hinten rechts auf. Den Stecker samt oxidierter/korrodierten Leitungen habe ich auch getauscht (Schaden war scheinbar vor mir schonmal, da hier Leitungen zusammen geschrumpft wurden) sowie ca. 6 Massepunkte geschliffen/gesäubert. Lenkwinkelsensor, Kupplungspedalschalter etc habe ich auch geprüft. Funktioniert auch.
Alle Funktionen am Auto funktionieren tadellos, nur Start/Stop halt nicht.
Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
War schon bei Bosch, der sagte nur, mehr hätte er selbst nicht geprüft