Start Stop Ausfall

Diskutiere Start Stop Ausfall im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Forum, ich habe seit 4 Monaten ca. einen Start Stop Fehler und brauche bitte Rat. Habe beim Auslesen: P305300 Rückmeldung Klemme 50...
  • Start Stop Ausfall Beitrag #1
P

PassatB7R

Hallo Forum,

ich habe seit 4 Monaten ca. einen Start Stop Fehler und brauche bitte Rat.

Habe beim Auslesen: P305300 Rückmeldung Klemme 50 Kurzschluss nach Masse/Unterbrechung (Mit OBDeleven sowie VCDS)

Getauscht habe ich bereits Massekabel, Anlasser, Batterie und das J532.
Der Fehler trat zeitgleich mit dem Wischwasserschaden in der Heckklappe hinten rechts auf. Den Stecker samt oxidierter/korrodierten Leitungen habe ich auch getauscht (Schaden war scheinbar vor mir schonmal, da hier Leitungen zusammen geschrumpft wurden) sowie ca. 6 Massepunkte geschliffen/gesäubert. Lenkwinkelsensor, Kupplungspedalschalter etc habe ich auch geprüft. Funktioniert auch.

Alle Funktionen am Auto funktionieren tadellos, nur Start/Stop halt nicht.
Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
War schon bei Bosch, der sagte nur, mehr hätte er selbst nicht geprüft 🥺

• Start Stop Ausfall

Anzeige

• Start Stop Ausfall Beitrag #2
PS: Das Komfortsteuergerät ist auch getauscht btw

• Start Stop Ausfall Beitrag #3
Moin,
hast du eine Anhängerkupplung dran, vll. mit einem eingesteckten Adapter?
Gruss Emil

• Start Stop Ausfall Beitrag #4
Nee, AHK ist nicht dran. Konnte es in der Zwischenzeit weiter eingrenzen. Zündanlasschalter ist neu und OK, es wird entweder das Lenksäulensteuergerät sein oder die Leitung von ZAS zum Steuergerät denke ich. Danke für deine Antwort 👍

Thema:

Start Stop Ausfall

Start Stop Ausfall - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Start Stop funktioniert nicht mehr...Fehler Klemme 50: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen. Mein Start Stop funktioniert nicht mehr und ich bekomme eine fehlermeldung im display. Fehletauslese hat...
Passat 3C CBBB Ölsensor Werkstatt: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei jedem Motorstart die Meldung "Ölsensor Werkstatt" im KI erscheint. Hier erst mal ein...
Passat 3b Variant V6 TDI ABS Problem: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe einen Passat 3b Variant Bj. 99 und AFB Motor und Automatikgetriebe (2,5l V6 TDI 110kW) bei dem eine ABS...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben