starker Unterdruck Nockenwellengehäuse TSI Motor BZB

Diskutiere starker Unterdruck Nockenwellengehäuse TSI Motor BZB im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Forum! Ich habe ein Problem. Ich war auf der Autobahn, da ging die gelbe Motorkontrollleuchte an. Ich hielt auf dem nächsten Parkplatz an...
  • starker Unterdruck Nockenwellengehäuse TSI Motor BZB Beitrag #1
D

Delwood

Hallo Forum!
Ich habe ein Problem. Ich war auf der Autobahn, da ging die gelbe Motorkontrollleuchte an. Ich hielt auf dem nächsten Parkplatz an und schaute mir den Motorraum näher an. Ich öffnete den Öleinlass und musste feststellen dass im Nockenwellengehäuse ein starker Unterdruck herrscht. Mit offenem Deckel klingt der Wagen wie ein alter Deutz . Ein Anruf beim Freundlichen ergab, dass ich mit normaler Geschwindigkeit nach Hause fahren konnte. Zuhause angekommen habe ich mal mein Diagnosegerät bemüht: Bank 1, KAT sporadisch defekt. Gut, die Prüfung durchlaufen lassen, kein Fehler mehr da. Aber der Unterdruck beschäftigt mich immer noch. Ich habe dann den gleichen Test bei einem TSI 1,4 gemacht. Dort war es so, wie ich es von meinem alten Wagen kenne, dass ein geringer Unterdruck herrscht, der kaum ausreicht, den Öleinlassdeckel festzusaugen. 2 ähnliche Videos habe ich von einem E46 auf youtube gefunden, bei dem das Kurbelwellenventil kaputt war, Vorher Unterdruck mit blubbern, nach Austausch wesentlich ruhiger.
Nun möchte ich mal fragen, was ihr meint..... Hier mal das Video meines Motors:

• starker Unterdruck Nockenwellengehäuse TSI Motor BZB

Anzeige

• starker Unterdruck Nockenwellengehäuse TSI Motor BZB Beitrag #2
D

Delwood

Keiner einen BZB-Motor?????

Thema:

starker Unterdruck Nockenwellengehäuse TSI Motor BZB

starker Unterdruck Nockenwellengehäuse TSI Motor BZB - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben