Starker Ruck beim Ausrollen und Zurückschalten (Tiptronic)

Diskutiere Starker Ruck beim Ausrollen und Zurückschalten (Tiptronic) im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo mein Passat TFSI (Bj.07) mit Tiptronic zeigt beim Ausrollen auf Autobahnausfahrten manchmal ein komisches Verhalten: Bei Geschwindigkeiten...
  • Starker Ruck beim Ausrollen und Zurückschalten (Tiptronic) Beitrag #1
cas

cas

Hallo

mein Passat TFSI (Bj.07) mit Tiptronic zeigt beim Ausrollen auf Autobahnausfahrten manchmal ein komisches Verhalten:

Bei Geschwindigkeiten um die 30km/h gibt es plötzlich einen starken Ruck, fast eine Art Schlag im Getriebe, der durch den ganzen Wagen geht.

Komischerweise ist kommt dies nicht vor, wenn man aus Landstrassengeschwindigkeiten oder in der Stadt an der Ampel ausrollen lässt. Geschieht wirklich nur beim Ausrollen ohne Gas aus zuvor höheren Geschwindigkeiten (Autobahn).

Ist sowas bei den Tiptronic-Getrieben bekannt? Was könnte das sein?

Danke für eure Hilfe.

Thema:

Starker Ruck beim Ausrollen und Zurückschalten (Tiptronic)

Starker Ruck beim Ausrollen und Zurückschalten (Tiptronic) - Ähnliche Themen

DSG "ploppt" beim runterschalten: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal kurz vorstellen bevor ich gleich mit der Frage loslege. Mein Name ist Silvia bin Baujahr 1957 und ich lebe...
Passat B6 - CBBB - Plötzlich diverse sorgen machende Phänom.: Hallo zusammen, habe mir anfang nov. einen gebrauchten Passat B6 mit CBBB Motor (Diesel 170PS) gekauft - zu dem Zeitpunkt rund 118 000 km runter...
Lautes Schaltgeräusch im kalten Zustand beim 2.0 TDI BMP: Hi Leute, erstmal kurz die Daten und zwar handelt es sich bei meinem um einen Bj. '07, 2.0er TDI 140PS, 8V, BMP (Denke ich, wenn ich im...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben