Diskutiere Standräder für meinen CC im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo
Ich brauche für meinen CC für den Winter-Standräder. Heißt irgendwelche 16 Zöller mit irgendwelchen Reifen. Kann mir jemand sagen, welche...
-
-
Standräder für meinen CC Beitrag #1
Hallo
Ich brauche für meinen CC für den Winter-Standräder. Heißt irgendwelche 16 Zöller mit irgendwelchen Reifen. Kann mir jemand sagen, welche 16er Stahlfelgen auf den Passat 3C passen (bezogen auf die Bremse und Reifenbreite)? Welche ET sollten sie ungefähr haben. Wie gesagt, der Wagen soll nur auf den Rädern den Winter über"stehen" und aus der Garage zum umziehen der Felgen fahren. Im CC ist ein tiefes H&R verbaut.
Gruß
Nils
-
-
Standräder für meinen CC Beitrag #2
Welche Felgen passen ist stark abhängig von der Fahrzeugmotorisierung bzw. die passenden Bremsen dafür.
Zum rumstehen und hin- und herrollen in bzw. vor der Garage sollte die Reifenbreite egal sein. Ordentlich Luftdruck sollte halt rein, damit der Reifen nicht zu schnell nene Standplatten bekommt.
Normalerweise sollten 3C Stahlfelgen für solche Zwecke auch am CC passen.
Grüße
Noscire
-
-
Standräder für meinen CC Beitrag #3
Hi
Danke für die Antwort. Die Breite ist nicht ganz so uninteressant, da der Wagen recht tief ist... Ich habe selbst mit den aktuellen Winterrädern in 17Zoll (205/50 17) beim Fahren in den Kurven gelegendlich leichtes schleifen.
Was hat der 3C denn Serie für Felgen? 6x16 et 41? Sowas in der Art? ich wollte dann mal zum Schrottplatz und nach Felgen suchen. Es geht wie gesagt nur ums stehen.
Gruß
Nils
-
-
Standräder für meinen CC Beitrag #4
Hi,
auf die schnelle im Netz habe ich die Größe 6.5x16 ET42 als Standard für den Passat ausgemacht.
Wenn es gelegentlich leicht schleift ist doch egal bei Standrädern. Muss halt über die Bremse gehen und darf nicht am Federbein anstoßen beim montieren...
Grüße
Noscire
-
-
Standräder für meinen CC Beitrag #5
Top danke. Dann werd ich mal die Schrottplätze abklappern

Thema:
Standräder für meinen CC