Standheizung - Rauchbildung im Innenraum!

Diskutiere Standheizung - Rauchbildung im Innenraum! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Ich war mal neugierig. Hab meine Webasto Standheizung in meinem 3bg (74kw, TDI PD) aktiviert und mich ins auto gesetzt. nach der...
  • Standheizung - Rauchbildung im Innenraum! Beitrag #1
T

TonyMahoni

Hallo Leute!

Ich war mal neugierig. Hab meine Webasto Standheizung in meinem 3bg (74kw, TDI PD) aktiviert und mich ins auto gesetzt. nach der Vorwärmphase, ca. 5 min, hat sich dann die Climatronic eingeschaltet und das Gebläse wurde aktiviert. Und da!!! - Es trat Rauch aus den Lüftungsdüsen in den Innenraum. Zwar nur für kurze Zeit (ca. 30 sek.), aber es hat ziemlich gestunken! Woran kann das liegen?? Das kann ja net normal sein, oder?

Ich habe auch festgestellt, dass die Rauchbildung generell ziemlich stark ist (Rauch aus dem kleinen "Auspuff")!

• Standheizung - Rauchbildung im Innenraum!

Anzeige

• Standheizung - Rauchbildung im Innenraum! Beitrag #2
K

kaschmidt

Wo is denn der Auspuff der Standheizung?
Steht deine Clima auf Umluft wenn die Heizung an ist?

Wenn nicht würd ich sagen werden die Abgase angesaugt.

• Standheizung - Rauchbildung im Innenraum! Beitrag #3
T

TonyMahoni

Hi!

Also der Auspuff befindet sich vorne links! da wurde in diese Unterbodenabdeckung so ein Loch reingeschnitten und da schaut diesr Abgasschlauch heraus.

Nein, da ist nichts auf Umluft. versteh das nicht! Kann es sein das da vielleicht der Schlauch der die Warme luft von der heizung hereinbläst kaputt bzw undlicht ist. so könnte da dann der rauch mit kommen, oder?!

• Standheizung - Rauchbildung im Innenraum! Beitrag #4
K

kaschmidt

Was haste denn genau für eine Standheizung? Typ?

Wenn es eine ist die im Wasserkreislauf hängt können da keine Abgase mit in den Innenraum kommen.

• Standheizung - Rauchbildung im Innenraum! Beitrag #5
T

TonyMahoni

Ich denke es ist die Webasto Tele Thermo Top Heizung. Der Vorbesitzer hatte die einbauen lassen. Ich denke direkt beim Neuwagenkauf (ist Bj. 01)!

Thema:

Standheizung - Rauchbildung im Innenraum!

Standheizung - Rauchbildung im Innenraum! - Ähnliche Themen

Standheizungs Frage?: hallo! ich habe mal eine frage bezüglich meiner standheizung in meinem Passat undzwar habe ich heute mal die standheizung aktiviert für 15 min...
Oben