standheizung im 2,8v6 4motion einbauen???

Diskutiere standheizung im 2,8v6 4motion einbauen??? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, ich möchte mir eine Standheizung in meinen passat einbauen. habe schon eine angebot für eine webasto thermo top p mit htm100 für 916€...
  • standheizung im 2,8v6 4motion einbauen??? Beitrag #1
L

larry

hallo,

ich möchte mir eine Standheizung in meinen passat einbauen. habe schon eine angebot für eine webasto thermo top p mit htm100 für 916€. das ist die größte von webasto. soll ich diese oder eine kleinere nehmen für meinen variant???? habt ihr erfahrungen mit dieser??
so jetzt zu meiner frage wo kann ich die bei meinen auto am besten einbauen??

gruß
sven

• standheizung im 2,8v6 4motion einbauen??? Beitrag #2
M

Murdock

Nimm die Große. In einem Variant ist viel Luft zum erwärmen, das braucht Leistung.

Einbauort hängt von Deiner Ausstattung ab. Hast Du eine Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn nein, ist vorne links hinter der Stoßstange ein guter Platz.

Grüße,
Heiko

• standheizung im 2,8v6 4motion einbauen??? Beitrag #3
L

larry

ja ich habe eine scheinwerferreinigungsanlage. wo kann ich die standheizung noch montieren???

• standheizung im 2,8v6 4motion einbauen??? Beitrag #4
M

Murdock

Also ich kenne jetzt nur die TDIs, hab selber einen V6TDI, da ist das alles hochproblematisch eng, besonders durch die zwei Ladeluftkühler. Bei vorhandener SWR gibts als Ausweichvariante den Platz vorm Kühler, oder die Batterie in den Kofferaum verlegen. Alles verteufelt eng.

Da Du aber keinen Turbo hast, sollte da jede Menge Platz sein. Ruf doch mal bei Webasto an und frage nach einem Einbauvorschlag für genau Dein Auto. Die haben für die meisten Fahrzeuge detaillierte Anleitungen mit Bildern.

Grüße,
Heiko

Thema:

standheizung im 2,8v6 4motion einbauen???

standheizung im 2,8v6 4motion einbauen??? - Ähnliche Themen

Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Wintergarten München – Warm- oder Kaltwintergarten? Und wie habt ihr eingerichtet?: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr in München einen Wintergarten bauen lassen (Alu-Konstruktion, sehr schlicht gehalten) und sind super...
Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Oben