Standardfahrwerk mit großen Felgen?

Diskutiere Standardfahrwerk mit großen Felgen? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey Leute habe mal ne Frage an euch... Wie findet ihr Autos mit großen Felgen und nem Standardfahrwerk? Sieht das blöd aus oder eher nicht? Ich...
  • Standardfahrwerk mit großen Felgen? Beitrag #1
Volkssat

Volkssat

Hey Leute habe mal ne Frage an euch...

Wie findet ihr Autos mit großen Felgen und nem Standardfahrwerk?
Sieht das blöd aus oder eher nicht?
Ich dachte immer das es bei großen Felgen nicht so das Problem ist ein Standardfahrwerk zu haben weil der Abstand von Reifen zum Radkasten dann ja nicht so groß ist.
Hat man jetzt aber kleine Felgen drauf, sollte man doch lieber ne Tieferlegung haben oder irre ich mich da?

Ich wollte nämlich meinem Passat (der ab Werk schon etwas tiefer ist--> Bluemotion) größere Felgen verpassen. Meint ihr damit das gut aussieht ist noch ein anderes Fahrwerk von nöten?
Und wisst ihr so was da für Zollgrößen drauf passen?

Danke schonmal..:)

• Standardfahrwerk mit großen Felgen? Beitrag #3
P

p3ng

Klar sieht es erstmal scheiße aus :D
Aber man kann ja dann trotzdem noch ein FW einbauen.
Kommt ja immer drauf an, wie die Vorraussetzungen sind.

Hast du Sommerräder und Winterräder, würde ich erstmal ein FW einbauen und dann die Sommerräder gegen die gewünschte Größe austauschen, FW dazu passend einstellen und fertig.

(Ich hatte zum Beispiel nur Winterräder bem Kauf dabei und hab mir also direkt die 18er Sommerräder gekauft (bei Originalfahrwerk), weil ich sie ja brauchte. So bin ich jetzt die erste Saison rumgefahren und klar sah das aus wie ein Geländewagen :D. Jetzt kommt dieses Jahr noch ein FW rein, das wird erstmal auf "wintertauglich" eingestellt und dann im Frühjahr zusammen mit Montage der Sommerräder per Einzelabnahme eingetragen. Wär sonst doppelt rausgeschmissenes Geld)

p.s.: Warum baut man beim Bluemotion aber größere und somit schwerere Felgen und breitere Reifen an? ;) da geht doch der sinn des "bluemotion" verloren ;)

• Standardfahrwerk mit großen Felgen? Beitrag #4
Volkssat

Volkssat

Hmmm danke für die Antworten:)

Und wieso ich breitere Felgen will... ganz einfach es sieht besser aus^^
Und der Bluemotion verbraucht ja nicht nur aufgrund der Felgen und Leichtlaufreifen (die ich nichtmal jetzt drauf habe) weniger. Da sind ja noch andere Dinge. Und was man dadurch mehr verbraucht das ist dann halt so^^
Ich muss mir eh erstmal überlegen was da für Felgen drauf kommen.. auf jeden Fall schwarze...

• Standardfahrwerk mit großen Felgen? Beitrag #5
SieMone

SieMone

Klar muß man ein Auto tieferlegen wenn man größere Räder drauf baut, weil das sonst dumm ausschaut.
Deine Theorie ist genau - falsch. Je größer die Räder werden, desto mehr fällt das auf, das das Auto eben bockhoch ist.

Ich kanns die gern mal demonstrieren. Stellste hier ein Bild rein, von deinem Auto, vll etwas von der Seite, dann können wir die mal verschiedene Rädergrößen mit versch. Fahrzeughöhen zeigen.

Lieber erst Fahrwerk einbauen - dann Räder wechseln.

• Standardfahrwerk mit großen Felgen? Beitrag #6
N

negerlein

Fahrwerk, Felgen, fertig. Und bitte in dieser Reihenfolge!

18" mit orig. Sportfahrwerk ist okay....aber nicht schön! 19" oder 20" mit Sportfahrwerk sieht aus wie ein Passat Country. Ebenso verhält es sich mit 16" Felgen und Gewindefahrwerk (siehe unten).

Hier mal ein chronologischer Überblick meiner Felgen und Fahrwerke:

1. 18" Felgen mit original Sportfahrwerk (15mm)

2. 18" mit Gewindefahrwerk (ca. 60mm)

3. 16" (Winter) mit Gewindefahrwerk (ca. 60mm)

4. 19" mit Gewindefahrwerk (ca. 60mm)

5. 18" (Winter) mit Gewindefahrwerk (ca. 60mm)
Schlußendlich bin ich erst mit den 19" im Sommer und 18" im Winter und Gewindefahrwerk zufrieden! :top:

• Standardfahrwerk mit großen Felgen? Beitrag #7
Volkssat

Volkssat

Nochmal danke für das schnelle Feedback und Antworten.
Und hier ist direkt mal ein Bild meinen Passats von der Seite. Danke schonmal SieMone_3B fuer die Bearbeitung des Bildes :D

Ach ja ich hab noch ne kleine Frage.
weiß einer von euch wieviel tiefer das Original-Sportfahrwerk im Vergleich zum normalen und zum Bluemotion-Fahrwerk ist?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

Standardfahrwerk mit großen Felgen?

Standardfahrwerk mit großen Felgen? - Ähnliche Themen

Felgen / Reifengrößen: Hallo zusammen, vorab: ich hab bisher auf meinen Autos nie andere Felgen gehabt, als die die serienmäßig drauf waren...also bitte blöde Fragen...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Passat CC / Felgen/Fahrwerk: Hallo Leute Bin schon ne weile angemeldet aber ab jetzt erst aktiv hier :) Habe heute den Kaufvertrag meines neuen Babys unterschrieben - Passat...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
H&R Gewinde oder KW Gewinde?!?: hallo! ich habe zwei fragen die mich schon seid langem quälen... ich möchte mir ein gewindefahrwerk kaufen,weiss aber nicht genau welches weil...
Oben