SRA im Scheinwerfer integriert

Diskutiere SRA im Scheinwerfer integriert im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, neulich habe ich vor einem Octavia neueren BJ eingeparkt und als ich was aus dem Kofferraum geholt habe ist mir aufgefallen das dessen SRA...
  • SRA im Scheinwerfer integriert Beitrag #1
M

morph

Hallo,

neulich habe ich vor einem Octavia neueren BJ eingeparkt und als ich was aus dem Kofferraum geholt habe ist mir aufgefallen das dessen SRA quasi im Scheinwerfer integriert ist. Gibts sowas nicht auch für den Passat?

Grüße

• SRA im Scheinwerfer integriert Beitrag #3
A

abfahrt

finde die sra vom superb ii nicht sonderlich in den sw integriert, die vom superb i hingegen schon.

P1000082.JPG

der mini hat das auch.

P1000082.JPG

aber nein, gibts nicht für passat. wenn es ganz unauffällig sein soll, könnte man auch die waschdüsen vom s2 einbauen - schlichter gehts nur ohne sra. ;)

• SRA im Scheinwerfer integriert Beitrag #4
M

morph

Hallo,
ihr habt natürlich recht. Es war ein Superb und kein Octavia.
Wie genau kann ich euch natürlich nicht sagen aber ich stell mir vor das man das Teil das herauskommen soll zum "sprühen" in die Rundung vom Fernlicht einsetzt wenn das nicht den Lichkegel vom Fernlicht beeinflusst.

Grüße

• SRA im Scheinwerfer integriert Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Rundung vom Fernlicht

Auch hier wieder die Gegenfrage:
Welche Rundung ?

Der H7 Passat hat "eckiges" Fernlicht und bei Bi-Xenon gibt es keine getrenntes "Fernlicht".

m;

• SRA im Scheinwerfer integriert Beitrag #6
M

morph

Und wieder richtig: Ich meinte den Hauptscheinwerfer also das Abblendlicht und nicht das Fernlicht.

• SRA im Scheinwerfer integriert Beitrag #7
H

honkytonk

gibts da eigentlich weiterführende vorschriften wegen der düsen? oder würde es reichen, wenn die z.b. seitlich am grill "rausspitzen" und eben aufn scheinwerfer spritzen?

• SRA im Scheinwerfer integriert Beitrag #8
A

abfahrt

gibt keine vorschriften. die anlage muss nur irgendwie waschwasser auf den scheinwerfer bringen, ob sie dabei noch lakukaratsche spielt ist völlig egal.

Thema:

SRA im Scheinwerfer integriert

SRA im Scheinwerfer integriert - Ähnliche Themen

SRA Relais: Hallo, mein Relais für die SRA ist lt. Fehlerspeicher defekt. Habe jetzt ein neues, finde aber keine Bezeichnung im Serviceheft/Internet für den...
Elektrischer Fensterheber: Gebrochene Gleitbacken wechseln: Grüss Euch, ich bin der Flo seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines BJ 99 B5 und bin gerade dabei den defekten Fensterheber zu reparieren...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Habe ich Xenon Scheinwerfer mit oder ohne aptive Frontbeleuchtung?: Hallo in die Runde, vor dem TÜV muss ich die Scheinwerfer tauschen. Habe ich Xenon Scheinwerfer mit oder ohne aptive Frontbeleuchtung? Wie...
Telefon löschen: Hallo, ich schaffe es nicht, verbundene / abgespeichert Telefone aus meinem Passat C3 Bj. 2011 zu löschen. Leider gibt die Bedienungsanleitung...
Oben