SRA-Anlage

Diskutiere SRA-Anlage im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Guten Tag zusammen, habe mal eine Frage zur SRA-Anlage in meinem Passat Variant (BJ 01/2012) mit Bi-Xenon: Wenn der Lichtschalter auf "Auto"...
  • SRA-Anlage Beitrag #1
S

surfer_01

Guten Tag zusammen,

habe mal eine Frage zur SRA-Anlage in meinem Passat Variant (BJ 01/2012) mit Bi-Xenon:

Wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht und bei Dunkelheit die Scheinwerfer angehen funktioniert die SRA nicht. Erst wenn der Lichtschalter auf Fahrlicht gestellt wird funktioniert die SRA. Lt VW-Werkstatt ist das so i.O. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da die SRA bei Xenon gesetzlich vorgeschrieben ist. Kennt sich jemand damit aus bzw. kann bei seinem Fzg. mal testen ob das auch so ist? Ich vermute nämlich das bei meinem Fzg. ein Defekt vorliegt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
surfer

• SRA-Anlage

Anzeige

• SRA-Anlage Beitrag #2
Groesch

Groesch

Sei doch froh wenn die nicht immer mit geht. Die SWRA saut nur immer das Auto voll.

• SRA-Anlage Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

kann bei seinem Fzg. mal testen

OK, bitte nenn und alle verbauten Steuergeräte incl. Anpassungskanälen und Codierungen.
Sorry, aber damit dieser Vergleich Sinn macht, müsste man das so machen.

Ich finde es auch komisch. Zumal die BCMs sogar noch "SRA schon bei TFL" anbieten, was dann "immer rotzen" bedeutet.

Im Sommer kodiere ich unsere SRAs meist weg - die saufen nur die teuren Zusatzmittel weg :)

m;

• SRA-Anlage Beitrag #4
S

surfer_01

Hallo Martin,

dieselmartin schrieb:

OK, bitte nenn und alle verbauten Steuergeräte incl. Anpassungskanälen und Codierungen.

Meiner Meinung nach ist es egal welche Hardware verbaut ist. Entweder es gibt diese gesetzliche Forderung oder nicht. Und dann ist es egal welche Hardware verbaut ist, die Anforderungen müssen dann erfüllt werden.

Gruß
surfer

• SRA-Anlage Beitrag #5
Henrik

Henrik

Ich glaub kaum, dass VW sich da über geltende Regelungen/Normen hinweg setzt...ich sag nur MB....TFL/Standlicht Kombileuchte kurz über dem Boden + zusätzliches Standlicht im SW...jeder schreit nicht zulassungsfähig und trotzdem seh ich jeden Tag Zig von diesen illegalen Autos ;-)

• SRA-Anlage Beitrag #6
ICeY

ICeY

Hmm sicher, dass du nicht nur das Intervall nicht kennst? Beim BNSTG ist es jedes 4. Mal. Beim BCM weiß ich nicht, ob sich da etwas geändert hat.
Und nein, ich kenne es so auch nicht vom BCM.

Ansonsten:
dieselmartin schrieb:
Mehr kann man sonst nicht für dich tun als mutmaßen.

• SRA-Anlage Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

surfer_01 schrieb:
Hallo Martin,

dieselmartin schrieb:

Meiner Meinung nach ist es egal welche Hardware verbaut ist. Entweder es gibt diese gesetzliche Forderung oder nicht. Und dann ist es egal welche Hardware verbaut ist, die Anforderungen müssen dann erfüllt werden.

Gruß
surfer

Wenn Du es so siehst, ist jeder Vergleich mit unseren Autos eh hinfällig.
Dann fahr zu VW uns lass den rechtlichen Mangel beheben.

Wenn Du das Verhalten verstehen willst, bevor Du dich selbst verurteilst, denn _DU_ bis mit dem nach deiner Meinung nicht zulässigen Auto auf der Strasse, musst Du zulassen, dass wir Dir erklären, wie die (VW-) Welt funktioniert.

Und da ist eben
Meiner Meinung nach ist es egal welche Hardware verbaut ist.
ganz und gar falsch.

m;

BNSTG: alle _FÜNF_ Mal, durch Verzöger-Trigger am Anfang auch wuschweise "gar nicht"
BCM: Kein Zögern, dafür einstellbar alle X Mal.

• SRA-Anlage Beitrag #8
Henrik

Henrik

Und "ihr" meckert dann auch noch über meine extrem verlängerte Ansprechzeit der SRA, weil ich zu faul/dumm/was auch immer bin die Intervalle zu zählen ;-) :D

• SRA-Anlage Beitrag #10
ICeY

ICeY

dieselmartin schrieb:
BNSTG: alle _FÜNF_ Mal, durch Verzöger-Trigger am Anfang auch wuschweise "gar nicht"
BCM: Kein Zögern, dafür einstellbar alle X Mal.
Hab bei 0 angefangen zu zählen. :oops: Doofe Programmierereigenheiten. :D

Henrik schrieb:
Und "ihr" meckert dann auch noch über meine extrem verlängerte Ansprechzeit der SRA, weil ich zu faul/dumm/was auch immer bin die Intervalle zu zählen ;-) :D
Hmm? Du verlängerst deine Ansprechzeit und zählst dann auch noch nicht? Kannst sie doch gleich auscodieren. Oder hälst du dann 10x den Hebel gedrückt bis der Behälter leer ist und die SRA endlich mal gesprüht hat? :p

dieselmartin schrieb:
0 1 2 3 4 :twisted:

• SRA-Anlage Beitrag #11
Henrik

Henrik

dieselmartin schrieb:
Henrik, hier die Anleitung........

Ich weiss, das Thema hatten wir mal im Bezug auf "wie sind unsere 3C8 BNStg denn alle so codiert", aber danke, dass Du es mir nochmal gesagt hast :p ;)

ICeY schrieb:
Oder hälst du dann 10x den Hebel gedrückt bis der Behälter leer ist und die SRA endlich mal gesprüht hat? :p

Die kann ja ruhig funktionieren für den TÜV oder so, aber nicht für meine Motorhaube, kennst das doch mit der Wasch und Pflegemacke ;) :D

• SRA-Anlage Beitrag #12
E

eydumpfbacke

Was ist SRA?
Was ist BNStg?
Was ist TFL?

...und dann noch:
Was ist VW???

Fragen über Fragen....

Thema:

SRA-Anlage

Oben