Spritzwasserdüse dicht , nun spinnt MFA und Alarmanlage

Diskutiere Spritzwasserdüse dicht , nun spinnt MFA und Alarmanlage im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin , folgendes Problem habe ich grade : Gestern nachmittag verschließe ich meinen Variant normal per FB der ZV ( ein mal drücken=Alarmanlage...
  • Spritzwasserdüse dicht , nun spinnt MFA und Alarmanlage Beitrag #1
V6TDIHighline

V6TDIHighline

Moin , folgendes Problem habe ich grade :
Gestern nachmittag verschließe ich meinen Variant normal per FB der ZV ( ein mal drücken=Alarmanlage scharf ) und entferne mich vom Auto , nach 10 Sekunden geht meine Alarme los . Ich wieder aufgemacht und erneut verschlossen , nach 10 weiteren sek das gleiche Spiel . Hab mich dann zum Auto begeben und sehe bei der MFA , das angeblich meine Kofferraumklappe offen ist , war sie aber nicht . Ich trotzdem auf gemacht und erneut geschlossen . Gehe zur Fahrertür und beobachte die MFA , Klappe soll zu sein ( wird jedenfalls angezeigt ) beim schließen per FB geht dann die Klappe wieder auf und meine Alarme heult wieder los :confuse:
Hab sie dann 2mal per Knopfdruck ( Innenraumüberwachung aus ) verschlossen und somit ruhe gehabt .
Abends ich auf Party gewesen , alles normal am Auto , Alarm nicht ausgelöst , Symbol wird nicht in der MFA angezeigt . Ich fahre nach hause und während der Fahrt soll nach MFA angeblich die Klappe wieder aufgegangen sein .., war sie aber nicht :confuse:
Kaum steige ich zuhause aus und verschließe mein Schätzchen , was passiert wohl wieder ?????? :wink:
Richtig , die Alarme heult wieder :nana:
Also Innenraumüberwachung aus und erstmal schlafen .
Heute mach ich mich dann ans werk und entferne die Plasteabdeckung , bemerke sehr viel Feuchtigkeit in der Heckklappe und denke mir mal so , wo kommt das her :confuse:
Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen , als ich die Letzten Wochen meine Heckscheibe mittels Wischwasser säubern wollte , kamen anstatt des gewohnten Wischwasserstrahls nur ein paar Tröpfchen herraus . Nach dem ich dann noch mal gewischt habe mit Wasser und dieses im Auge behalten habe , sah ich das die hälfte des Wassers aus dem 90grad Bogen , wo der Schlauch am Wischermotor angeschlossen wird spritzte , von da lief es dann zum Schloss wo sich ein Microschalter befindet der , der MFA anzeigt ob die Heckklappe geschlossen ist , oder nicht . Als ich dann den Stecker abzog sah ich dann das Maleur , total Grün der Kollege , alles voller Gammel . :flop:
War dann beim VW Schergen und erleuterte mein Problem .
Fazit , ich muss neues Schloss und neuen Heckwischermotor kaufen und Installieren , da es angeblich keine Einzellteile gibt .
Schön und gut , was bleibt mir auch anderes übrig , Problem nur , laut Aussage vom Meister , gibt es denn Wischermotor momentan nicht , Lieferschwierigkeiten ...... :nana:
Steh ich nun alleine mit dem Problem ????
Oder hat das jemand von Euch auch schon mal erlebt ????

• Spritzwasserdüse dicht , nun spinnt MFA und Alarmanlage Beitrag #2
Marco

Marco

Das Problem mit dem Schloss sollest Du HIERMIT wieder in Ordnung bringen können.
Und wegen dem Heckwischer einfach mal HIER mit nachschauen.

• Spritzwasserdüse dicht , nun spinnt MFA und Alarmanlage Beitrag #3
V6TDIHighline

V6TDIHighline

Besten dank für die helfende Antwort :top:

Thema:

Spritzwasserdüse dicht , nun spinnt MFA und Alarmanlage

Spritzwasserdüse dicht , nun spinnt MFA und Alarmanlage - Ähnliche Themen

Alarmanlage und ZV Spinnt!: Hallo liebe User habe dickes Problem mit meiner DWA und ZV seit geraumer zeit ist es so das ich wen ich ins Auto ein gestiegen bin und ich los...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Alarmanlage/ Heckklappe offen: Hallo zusammen! Ich fahre einen Passat Variant Bj 2003, 1,9 TDI den ich gebraucht gekauft habe und der sich jetzt seit einer Woche in meinem...
Meldung "Heckklappe offen", obwohl zu - wo ist der: Mal wieder ein neues Problem :x Schon ab und an hat der Passat (Kombi) mal gemeckert, dass die Heckklappe offen wäre (so 1 X im Monat)...
Oben