Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; ABER du hättest die Möglichkeit, mit den Öffentlich hinzufahren, auch wenn es wesentlich länger dauert. Aber du könntest ;) Andererseits würde...
  • Spritwahnsinn Beitrag #541
P

p3ng

ABER du hättest die Möglichkeit, mit den Öffentlich hinzufahren, auch wenn es wesentlich länger dauert. Aber du könntest ;)
Andererseits würde es (jetzt speziell in deinem Fall) keinen Sinn machen, da du das Auto beruflich auch brauchst. Das sehe ich ja ein, siehe selbstständige Kurierdienste!

Aber ich sag mal so: so lange wir uns noch "Tuningteile" (ich hasse dieses Wort) gönnen/leisten können, so lange wie manche noch 100erte wenn nich sogar 1000ende von Euros in 2. oder 3. Wagen versenken, so lange wie man es sich leisten kann, etliche tausend km im Prinzip sinnlos (auf mich bezogen) rumzufahren, nur weil es Spaß macht - es geht uns noch nicht schlecht genug.

Ich hab etliche Leiharbeiter in meiner Firma, die mit den Öffentlichen 2h unterwegs sind (eine Richtung) eh sie 8h arbeiten. Und das für einen Hungerlohn. Die können sich einfach kein Auto leisten. Weder in der Anschaffung noch imUnterhalt noch die Spritkosten. Und das sind noch nichtmal Extremfälle...

ich hoffe ihr versteht so langsam wie ich das meine und keinem zu nahe treten wollten ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #542
concept-x

concept-x

Was mich am meisten stört ist das die Preise sofort steigen sobald mal wieder was in anmarch ist.
Die kaufen den Sprit und Rohöl zu ein noch wesentlich günstigeren Preis ein,aber schlagen an der Tanke sofort drauf. Normalerweise müßte der Preis da locker Wochen später erst steigen. :evil:

• Spritwahnsinn Beitrag #543
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

@p3ng
Prinzipiell haste ja recht.
concept-x schrieb:
Was mich am meisten stört ist das die Preise sofort steigen sobald mal wieder was in anmarch ist.
Die kaufen den Sprit und Rohöl zu ein noch wesentlich günstigeren Preis ein,aber schlagen an der Tanke sofort drauf. Normalerweise müßte der Preis da locker Wochen später erst steigen. :evil:
Das Problem ist halt, dass es keinen wirklichen Wettbewerb gibt, weil eine Krähe...
Außerdem ist ja im Prinzip die ganze Wertschöpfungskette in der Hand der großen Konzerne. Shell z.B. fördert das Öl, fährt es um den Globus, verarbeitet es weiter und verkauft es an der Tanke und die anderen Konzerne doch nicht anders. Und an jeder Station wird fett abgesahnt. Den Endkunden wird die tolle Mär vom hohen Ölpreis erzählt, aber wer macht denn den? Doch nicht der Markt, sondern die großen Konzerne, die sich Markt nennen...
"Leider bahnt sich eine Ölkrise an, der Ölpreis steigt und wir müssen das an unsere Kunden weiterreichen." Was passiert wirklich? Den Mehrpreis des gestiegenen Rohölpreises sahnt der Konzern an der Ölbörse ab und dann wird beim Kunden auch nochmal die Hand aufgehalten, ist ja gerade so ne schöne Begründung da...
Trotz Ölkatastrophe war doch der Gewinn NACH Steuer von Shell bei 21 Milliarden, wenn ich mich nicht irre... :shock:
Fragt sich, wo der nur herkommt...
Just my two cents
S.

• Spritwahnsinn Beitrag #544
Lietzow

Lietzow

Stellt euch doch mal an den Straßenrand und guckt in die Autos...

Jeder Dussel schiebt seine Zweitonnenkarre ohne Mitfahrer durch die Gegend.
Sprit kann nicht teuer genug sein, eindeutiges Luxusproblem.

Wenn ich 200 km am Tag zur Arbeit fahre, dann kann man auch umziehen. :?

PS: Hab selber ca. 400-500 € Spritkosten, is aber einfach so :D

• Spritwahnsinn Beitrag #545
MircoGT

MircoGT

Lietzow schrieb:
Hab selber ca. 400-500 € Spritkosten, is aber einfach so :D

genau so siehts aus wenn alle Spritsparer fahren würden dann bräuchte auch keiner heulen zur Not gibt Bus und Bahn ;)

wer 6 Töpfe hat muss eben auch 6 Töpfe bezahlen, klar ist Kacke mit den Preisen aber was will man machen? wenn man das Auto täglich zwingend braucht :? nichts man ist einfach Machtlos gegen die Preise und die die sich am meisten Aufregen was die Ölkonzerne machen kassieren die ganzen Steuern

• Spritwahnsinn Beitrag #546
Lietzow

Lietzow

Mitleid habe ich nur mit den Leuten die wirklich garnicht mehr können.
Dann steht einer an der Tanke neben dir mit seinem Corsa B und tankt da 20 € rein :shock:
...in solchen Fällen find ich das schon hart.

Aber wir mit unseren Passat Luxusschlitten ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #547
MircoGT

MircoGT

Lietzow schrieb:
Mitleid habe ich nur mit den Leuten die wirklich garnicht mehr können.
Dann steht einer an der Tanke neben dir mit seinem Corsa B und tankt da 20 € rein :shock:
...in solchen Fällen find ich das schon hart.

Aber wir mit unseren Passat Luxusschlitten ;)

gut das hab ich aber auch gemacht wenn ich gewusst habe das ich nur noch einen Tag auf Arbeit muss und es Sonntags billiger ist ;) aber wegen 3 Cent fahr ich auch nicht zur NoName Tanke anstatt zur Shell das macht es dann auch nicht Fett :D

• Spritwahnsinn Beitrag #548
P

Passi 20V

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Hinzukommt, dass ich beruflich mit meinem Auto unterwegs sein muss, habe diverse Baustellen am Tag abzuklappern und das eigene Auto war da Einstellungsvorraussetzung. Klar krieg ich für die letzteren Fahrten 30 Cent/km, aber im Stadtverkehr und bei den Preis zahlste da auch eher drauf...
Ach was, wenns nach dem tollen peng geht und einigen anderen hier kannst deine Baustellen doch mitm Fahrrad abfahren. Und die 30 Cent pro Kilometer werden dir auch gestrichen weil dein 10 Jahre alter Passat die größte Luxuskiste unter der Sonne ist :lol:

Ich bin raus :top: Für manche is der Sprit wirklich noch deutlich zu billig oder es haben sich hier heimlich Politiker bzw. Shell-Mitarbeiter eingeschlichen :lol: :lol: :lol:

• Spritwahnsinn Beitrag #549
Lietzow

Lietzow

Weis nicht, ich finde es ist immer ziemlich einfach über gesellschaftliche Themen abzuhetzen.
"...die Doofen da oben!"

Find ich persönlich immer ziemlich lächerlich.

Ich denke da auch ein wenig anders.

Nicht was kann ich einsparen, sondern wie kann ich mehr verdienen ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #551
DonSchoeni

DonSchoeni

Wenn du mir zeigst wie man seinen Verdienst proportional zu den steigenden Kosten steigert bekommst du von mir ein Eis spendiert. :p
Es hat ja nicht jeder die Möglichkeit beruflich aufzusteigen und sein Gehalt aufzuwerten.
Ich habe Arbeitskollegen die derzeit 500€ Spritkosten pro Monat haben.
Ich habe das Glück nur einmal im Monat tanken zu müssen;)
Ansonsten tun mir alle leid die oft tanken müssen:(
Die Preise sind einfach eine Frechheit und als Dieselfahrer zahlt man auch gut Steuern!!!

• Spritwahnsinn Beitrag #552
D

Datzikombi

Die Spritpresie sind schon verdammt frech, vorallem wenn man von den Steuern als Zahler nichts sieht...
Bei den Geldmengen sollten unsre Strassen eigentlich in perfektem Zustand sein...

Ich hab beim letzten tanken noch 1,32 gezahlt... Aber das war auch ne Schlecker-Tanke und ist schon fast n Monat her :mrgreen:

Mit den Oeffentlichen, recht schoen und gut. Aber mal davon abgesehen dass ich ueber 2h zur Arbeit brauch mit Bus und Bahn, sehr unflexibel und unzuverlaessig ist es auch, und preislich fast gleich... :evil:

Bei allem Respekt, da fahr ich lieber Auto! :flop:

• Spritwahnsinn Beitrag #553
concept-x

concept-x

Lietzow schrieb:
Stellt euch doch mal an den Straßenrand und guckt in die Autos...

Jeder Dussel schiebt seine Zweitonnenkarre ohne Mitfahrer durch die Gegend.
Sprit kann nicht teuer genug sein, eindeutiges Luxusproblem.

Wenn ich 200 km am Tag zur Arbeit fahre, dann kann man auch umziehen. :?

PS: Hab selber ca. 400-500 € Spritkosten, is aber einfach so :D

Also ich denk mal so leicht wie du es sagst ist es ja nun auch net.
Wenn ich bedenke das ich früh um 6 Anfang zu arbeiten und 75Km fahre,werd ich kaum jemand finden mit den ich Fahrgemeinschaft machen kann.

Und einfach mal umziehn wird auch nix wenn man Haus und Hof hat.
Da bleibt ein nix andere übrig wie fahren zu müßen mit Auto.
Zudem seh ich nen 3B / 3BG nun nicht mehr wirklich als Luxusschlitten an,wenn jeder 20 Jährige sich so ein leisten kann. Zumal wer viel fährt möchte sicherlich gut ankomm oder will jemand mit nen alten Polo 30TKm im Jahr fahren??

• Spritwahnsinn Beitrag #554
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

MircoGT schrieb:
...
aber wegen 3 Cent fahr ich auch nicht zur NoName Tanke anstatt zur Shell das macht es dann auch nicht Fett :D

Solange es Leute gibt, die diese Einstellung haben (und davon gibt es noch mehr als genug) kann der Sprit nicht teuer genug sein. Denn die, die sich über den Preiswahn beschweren, sind die, die die Markentanken ansteuern weil se der Werbung vertrauen das dort was besseres drin ist als anderswo. Und meist sind dass dann auch die, die die dicken Motoren fahren.

Warum muss es denn dann nen Passat mit mehr als 150 PS (getunte TDI/1.8T, V5, V6) sein?

Tuts nicht auch nen 3/4 Zylinder Polo/Golf mit max. 100 PS?

Dieser bringt euch auch von A nach B. Zwar nicht so schnell aber ihr kommt auch an.

Und selbst 1 L auf 100km Ersparnis des kleinen Motors macht bei 40 tkm und mehr mal schnell 600,- Euro im Jahr bzw. nen Fuffi im Monat.

Mir passt der Preisanstieg zwar auch nicht, aber bei 2 V6 zuhause beschwer ich mich nicht. Weil sonst müssten diese weg und 1.6er mit 100 PS her.

• Spritwahnsinn Beitrag #555
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Passi 20V schrieb:
Ach was, wenns nach dem tollen peng geht und einigen anderen hier kannst deine Baustellen doch mitm Fahrrad abfahren.
Das hätte in der Tat seinen Charme (bei geeigneter Witterung), ich fahr gerne Radl, nur halt nicht in der Stadt. Es gibt sogar ein Büroradl, für Baustellen in nächster Nähe unschlagbar! Nur bei den "weiter" weg zeigt mir mein Chef dann halt nen Vogel und die Fahrtzeit zw. den Baustellen ist dann meine persönliche Freizeit...
Passi 20V schrieb:
Und die 30 Cent pro Kilometer werden dir auch gestrichen weil dein 10 Jahre alter Passat die größte Luxuskiste unter der Sonne ist :lol:
Gell, nur kein Neid! ;-)

Passi 20V schrieb:
Ich bin raus :top: Für manche is der Sprit wirklich noch deutlich zu billig oder es haben sich hier heimlich Politiker bzw. Shell-Mitarbeiter eingeschlichen :lol: :lol: :lol:
Wer weiß???

MircoGT schrieb:
...
aber wegen 3 Cent fahr ich auch nicht zur NoName Tanke anstatt zur Shell das macht es dann auch nicht Fett :D
Also ich mache das definitiv schon, nur fahr ich mittlerweile keine großen Umwege mehr dafür, weil das lohnt sich finanziell nicht, ist Zeitverschwendung und vom Umweltschutz mal ganz zu schweigen... Man hat halt so seine Anlaufstellen, die tendenziell günstiger sind und man versucht es zeitlich abzupassen, wann es "günstiger" ist, aber manchmal langt man trotzdem voll in die Sch*** und der Tank ist leer. Ich hab oft ganz kurzfristig das Problem, noch "mal schnell" wo hin zu müssen, weil es da gerade brennt, wenn das dann 20-30 km weg ist, dann reicht der Tank halt doch nicht mehr...
Normalerweise war es Montag in der Früh immer günstig, in M und Umgebung sind die Tanken aber dazu übergegangen, den Berufsverkehr noch mit abzusahnen, dann vormittags abzusenken und gegen Abend steigen die Preise wieder :flop: ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Man muss am Besten tagsüber unterwegs sein und dann fleißig vergleichen, aber irgendwann nervt das, hab noch was anderes zu tun als Benzinpreise zu vergleichen und Tanken abzuklappern...
LG S.

• Spritwahnsinn Beitrag #556
InFLiCT

InFLiCT

Passat_3B_JR schrieb:
Warum muss es denn dann nen Passat mit mehr als 150 PS (getunte TDI/1.8T, V5, V6) sein?

Tuts nicht auch nen 3/4 Zylinder Polo/Golf mit max. 100 PS?

Dieser bringt euch auch von A nach B. Zwar nicht so schnell aber ihr kommt auch an.

Und selbst 1 L auf 100km Ersparnis des kleinen Motors macht bei 40 tkm und mehr mal schnell 600,- Euro im Jahr bzw. nen Fuffi im Monat.

Mir passt der Preisanstieg zwar auch nicht, aber bei 2 V6 zuhause beschwer ich mich nicht. Weil sonst müssten diese weg und 1.6er mit 100 PS her.

mein reden, auch wenn viele den polo belächeln, aber verbrauchstechnisch nimmt er circa 2 liter weniger als ein passat mit geicher motorisierung.
bei den preise macht das bei mir pro woche 26€ weniger spritkosten aus.
Trotzdem nehme ich auch immer mindestens eine person mit.

Und auch wenn einige sagen man kann ja bahn fahren. ein ticket von Berlin nach HRO kostet regulär mindestens 40€ ... dafür darf ich dann aber auch 4 - 5 stunden durch die gegend eiern, muss mein koffer mitschleppen und und und.

es ist echt immer einfach gesagt fahr doch bahn oder zieh um oder so.

• Spritwahnsinn Beitrag #557
Honk

Honk

Ich persönlich kann die Leute nicht verstehen die ob der Spritpreise rumjammern das Sie ach soviel bezahlen müssen bei ihrer Pendelei zwischen Wohnort (meist Dorf) und Arbeitsstelle (meist Stadt).

Entweder will ich billig aufm Dorf wohnen und in der Stadt arbeiten und viel verdienen und ich leb mit den Spritpreisen oder zieh halt in die Stadt oder such mir ne Arbeit umme Ecke.

In der Stadt hab ich kurze Wege und nen ÖPNV.

Und der Einwand eigenes Haus zieht nicht wirklich den Häuser gibts auch in der Stadt. Niemand ist so fest gebunden das ein eventueller Umzug absolut unmöglich ist. Meist ist es doch die Bequemlichkeit von wegen groß, viel Platz, grün, Garten, Nachbarn, billig und was weis ich noch alles.

Wer das Auto beruflich braucht ist natürlich angesch...... Aber rein als Arbeitsweg kann ich das geheule von manchen ausm Bekanntenkreis nimmer hören.

Nennt mich Blödmann ist aber meine Meinung. Mich ärgert viel mehr der enorme Preisanstieg bei z.b. der Rama von ehemals 0,69€ auf jetzt 1,49€ innerhalb der letzten 3 Jahre. Denn die brauch ich wirklich täglich.

So jetzt bin ich zwar der Arsch aber ist mir ziemlich egal. :)

• Spritwahnsinn Beitrag #558
F

falo

Datzikombi schrieb:
Die Spritpresie sind schon verdammt frech, vorallem wenn man von den Steuern als Zahler nichts sieht...
Bei den Geldmengen sollten unsre Strassen eigentlich in perfektem Zustand sein...
Welch' wahre Worte :top:

• Spritwahnsinn Beitrag #559
N

Nighthawk

So, heute mal schnell für 1,57€ vollgetankt. :D
Sind zwar auch 82€, aber damit komme ich rund einen Monat aus. :p

• Spritwahnsinn Beitrag #560
P

p3ng

Bei uns sind die Preise wieder ziemlich gesunken. Hab grad mal für 1,43 aufgetankt. Was Benzin kostet hab ich nicht drauf geachtet ^^ Aber die standen alle wie die Wahnsinnigen bei Esso und JET. Da war Diesel sogar nur 1,40...

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben