concept-x schrieb:
Na ich würde es nicht unbedingt als bequem ansehn,wenn man z.b. aufn Dorf und es keine gute öffentliche Verkehrsanbindung gibt.
Da sind einfach viele aufs Auto angewiesen.
Klar bringt rumheulen net viel,aber gefrustet ist man trotzdem jeden Tag wenn man an der Tanke vorbei fährt und man ca 1,50€ / 1,70€ liest. :flop:
Genau so ist es.
Ich habe 40 km einfach in die Arbeit und würde öffentlich ca. 1,5 Stunden brauchen, mit dem Auto ja nach Verkehr in der Regel 0,5 bis 0,75h. Hinzukommt, dass ich beruflich mit meinem Auto unterwegs sein muss, habe diverse Baustellen am Tag abzuklappern und das eigene Auto war da Einstellungsvorraussetzung. Klar krieg ich für die letzteren Fahrten 30 Cent/km, aber im Stadtverkehr und bei den Preis zahlste da auch eher drauf...
Klar kann man "Spaßfahrten" einschränken, aber von meinen 27- 30tkm im Jahr gehen über 20tkm für die Arbeit drauf, dann noch Einkaufen etc, sind auf dem Land halt auch mal schnell 10km...
Für "Spaßfahrten" bleibt somit nur Urlaub und Ausflüge, da achte ich dann in der Regel schon darauf, keine sinnlosen Ühberlängen zu fahren...
Ich führe eine Exceltabelle mit meinen Auto/Tankkosten, wenn man da wirklich sieht, was da so zammkommt, da kann man nur :heul: :cry:
LG S.