SieMone_3B schrieb:
...
Gas wird nie teurer als Benzin...und wenn? Fahren wir halt Benzin. ...
na, dann will ich auch mal Öl in's Feuer geißen :wink:
und zum Thema "wird nie teurer" oder, wie Marco alaias BigFoodl meint, "die steuervergünstigungen sind per GESETZ beschlossen und garantiert bis 2018!!!
das ist FAKT und da ändert sich mit sicherheit nichts dran..."
das kann ich so beides nicht stehen lassen, daher
@Marco: unsere letzten Regierungen haben schon öfter Beschlossenes rückgängig gemacht, "garantiert" ist hier nur als ein relatives Versprechen zu verstehen. Das geht bis hin zu Steuern, die RÜCKWIRKEND fällig werden sollten. Und darüber brütet heute von das Bundesfinazgericht, oder ist es schon beim Verfassungsgericht (?), ob das so bleibt und rechtskräftig wird, oder ob das noch zu Fall gebracht wird. Nebenbei, seit 2000 ist das anhängig. Will sagen, auf Gesetze, auf "Garantieen" seitens unserer Regierenden kannst Du Dich nicht verlassen, sonst bist Du verlassen :wink:
@SieMone, Ives und Rene, aber auch an alle anderen:
laut den Abgaben von Rene
2005
Benzin: 1,20 EUR
Autogas: 0,55 EUR
Differenz: 0,65 EUR (oder 46%)
2008
Benzin: 1,50 EUR
Autogas: 0,69 EUR
Differenz: 0,81 EUR (oder 46%)
ergibt sich, daß in den letzten drei Jahren die Preissteigerung für Benzin 20 % betragen, für Gas im gleichen Zeitraum 20 %, also etwa gleich war. Wenn man jetzt noch die Zahlen von Ives zugrunde läge, wäre eine Preissteigerung von 23 % für Gas anzusetzen. Will sagen, schon jetzt steigt der Gaspreis mindestens so schnell wie der von Benzin. Ob es also so bleibt, wie Ihr prophezeiht, daß Benzin immer billiger sein wird als Gas ? Wollen wir es hoffen, rein rechnerisch liegt das aber defintiv im Bereich des Möglichen. Jaja, ich weiß: drei Jahre sind ja auch für eine gute Statisktik viiieeel zu wenig :wink:
So, und jetzt hör ich auf mit dem Öl in's Feuer, denn: würde ich heute nochmal die gleiche Entscheidung treffen wie im Juli 2007, würde ich wahrscheinlich keinen TDI fahren, sondern einen 1.8T, V5 oder V6. Warum ? Ganz klar, weil ich JETZT Geld sparen würde, bei jedem Mal Tanken gehen. Und weil sich das bei etwa 25 - 30 tkm (die Tendenz geht sogar derzeit leider über 30tkm) im Jahr recht schnell amortisiert.
Hab' heute morgen beim Tanken einen alten Mercedes E500 (W124, wenn ich nicht irre) gesehen: war richtig neidisch: Power, ein starkes, schenlles, komfortables Auto mit viel Platz, und ne brauchbare Tankrechnung :top: so muß das doch noch Spaß machen. Naja, ob ein W124 schön ist, ist dann ja Geschmacksache.
Ansonsten: zum Meckern ist die Welt zu schön, das Wetter zu gut, und die Zeit zu knapp. Wie sagte Scholly, oder war es Robin: da ändern wir Pisser sowieso nichts! Recht hat er :top:
Aber: jetzt wird Euch das ja schon wieder zu viel :wink:
ciao, viele Grüeß
Albrecht