Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; na eins ist auf jeden fall fakt fällt die preisbindung für lpg dann kanallen auch dort die preise hoch ,das einem schwindlig wird
  • Spritwahnsinn Beitrag #381
f_rank

f_rank

na eins ist auf jeden fall fakt
fällt die preisbindung für lpg dann kanallen auch dort die preise hoch ,das einem schwindlig wird

• Spritwahnsinn Beitrag #382
L

LessIsMore

die steuervergünstigungen sind per GESETZ beschlossen und garantiert bis 2018!!!
das ist FAKT und da ändert sich mit sicherheit nichts dran...

• Spritwahnsinn Beitrag #383
SieMone

SieMone

Da die Steurbegünstigung ja schon 2008 fallen sollte, haben sich viele schon vor 2 Jahren...oder wars letztes Jahr..also bevor die Verlängerung bis 2013 beschlossen wurde, ausgerechnet was Gas denn ohne Begünstigung kosten würde. Der Preis war lang nicht so hoch wie der vom Benzin.
Gas wird nie teurer als Benzin...und wenn? Fahren wir halt Benzin. Völlig egal. Bis 2013, wer weiß was wir da überhaupt alle fahren. Und die meißten Autos die heute umgerüstet werden oder schon umgerüstet sind, werden Dez. 2013 bestimmt nicht mehr fahren. Das sind noch 5! Jahre und der Rest von diesem.
Das sind 5 Jahre wo ich pro Tankfüllung um die 40€ spare....ich geh 1,5x die Woche tanken im Schnitt.
Ich hätte mal die differenz die ich bei jedem Tank spare auf ein Konto packen sollen...was hätt ich ne Kohle. Versuch mal dieses Geld in Form von Geldanlage bei einer Bank zu erzielen oder bei Aktien oder sonst was.

Oke, man fährt mehr, als wenn Sprit teuer wäre, man gibt auch immer ml öfter Gas und fährt garnicht mehr Spritsparend. Das muß man viellicht abrechnen. :D

• Spritwahnsinn Beitrag #384
A

Albrecht

SieMone_3B schrieb:
...
Gas wird nie teurer als Benzin...und wenn? Fahren wir halt Benzin. ...

na, dann will ich auch mal Öl in's Feuer geißen :wink:

und zum Thema "wird nie teurer" oder, wie Marco alaias BigFoodl meint, "die steuervergünstigungen sind per GESETZ beschlossen und garantiert bis 2018!!!
das ist FAKT und da ändert sich mit sicherheit nichts dran..."

das kann ich so beides nicht stehen lassen, daher

@Marco: unsere letzten Regierungen haben schon öfter Beschlossenes rückgängig gemacht, "garantiert" ist hier nur als ein relatives Versprechen zu verstehen. Das geht bis hin zu Steuern, die RÜCKWIRKEND fällig werden sollten. Und darüber brütet heute von das Bundesfinazgericht, oder ist es schon beim Verfassungsgericht (?), ob das so bleibt und rechtskräftig wird, oder ob das noch zu Fall gebracht wird. Nebenbei, seit 2000 ist das anhängig. Will sagen, auf Gesetze, auf "Garantieen" seitens unserer Regierenden kannst Du Dich nicht verlassen, sonst bist Du verlassen :wink:

@SieMone, Ives und Rene, aber auch an alle anderen:
laut den Abgaben von Rene
2005
Benzin: 1,20 EUR
Autogas: 0,55 EUR
Differenz: 0,65 EUR (oder 46%)

2008
Benzin: 1,50 EUR
Autogas: 0,69 EUR
Differenz: 0,81 EUR (oder 46%)

ergibt sich, daß in den letzten drei Jahren die Preissteigerung für Benzin 20 % betragen, für Gas im gleichen Zeitraum 20 %, also etwa gleich war. Wenn man jetzt noch die Zahlen von Ives zugrunde läge, wäre eine Preissteigerung von 23 % für Gas anzusetzen. Will sagen, schon jetzt steigt der Gaspreis mindestens so schnell wie der von Benzin. Ob es also so bleibt, wie Ihr prophezeiht, daß Benzin immer billiger sein wird als Gas ? Wollen wir es hoffen, rein rechnerisch liegt das aber defintiv im Bereich des Möglichen. Jaja, ich weiß: drei Jahre sind ja auch für eine gute Statisktik viiieeel zu wenig :wink:

So, und jetzt hör ich auf mit dem Öl in's Feuer, denn: würde ich heute nochmal die gleiche Entscheidung treffen wie im Juli 2007, würde ich wahrscheinlich keinen TDI fahren, sondern einen 1.8T, V5 oder V6. Warum ? Ganz klar, weil ich JETZT Geld sparen würde, bei jedem Mal Tanken gehen. Und weil sich das bei etwa 25 - 30 tkm (die Tendenz geht sogar derzeit leider über 30tkm) im Jahr recht schnell amortisiert.
Hab' heute morgen beim Tanken einen alten Mercedes E500 (W124, wenn ich nicht irre) gesehen: war richtig neidisch: Power, ein starkes, schenlles, komfortables Auto mit viel Platz, und ne brauchbare Tankrechnung :top: so muß das doch noch Spaß machen. Naja, ob ein W124 schön ist, ist dann ja Geschmacksache.

Ansonsten: zum Meckern ist die Welt zu schön, das Wetter zu gut, und die Zeit zu knapp. Wie sagte Scholly, oder war es Robin: da ändern wir Pisser sowieso nichts! Recht hat er :top:

Aber: jetzt wird Euch das ja schon wieder zu viel :wink:
ciao, viele Grüeß
Albrecht

• Spritwahnsinn Beitrag #385
F

FRITZ

Naja das einzige was wohl im Moment beim Diesel noch (ein wenig) tröstet ist der geringere Verbrauch....
Bin am WE von mir nach Hannover und zurpck gefahren (ca. 880km) und das mit weniger als einem Tank. Und somit relativert sich dann auch die "tolle" Tankrechnung vom E500, denn der hätte vermutlich 2 Tanks gebraucht...:)

• Spritwahnsinn Beitrag #386
A

Albrecht

FRITZ schrieb:
... Und somit relativert sich dann auch die "tolle" Tankrechnung vom E500, denn der hätte vermutlich 2 Tanks gebraucht...:)

hat er ja auch :nana: einen für Benzin, einen für Gas :wink:

Im Ernst. noch sehe ich das ja auch so, der geringere Verbrauch macht schon auch etwas aus. Aber dafür bezahlen wir ja auch mehr Steuer, haben den PlakettenÄrger, ... ach, was soll's ... ich bin durchaus zufrieden mit dem Auto, das ich habe. Auf dem Weg nach Heidelberg, mit 160 - 180 km/h, hab'ich garnicht geschaut , was er verbraucht hat(müßte aber bei etwa 8 l /100 km gelegen haben). Rückweg, konstant 120 -130, mit GRA: 7,2 l/100 km, bis rauf auf den Berg, bis Freiburg, also ohne den Berg hochzufahren, war es 7,0 l/100 km, beides laut MFA. Finde ich gut, bin ich sehr zufrieden mit.
Der W124 ist sicher ein tolles Auto, mit viel Fahrspaß, habe ich keinen Zweifel. Du bekommst da halt mehr Leistung, für wahrscheinlich weniger Tankgeld (wenn Du Gas tanken kannst), als beim Diesel. Aber sicher, wenn es NUR um's Sparen geht, ist ein E500 sowieso das falsche Auto.

Viele Grüße
Albrecht

• Spritwahnsinn Beitrag #387
B

blueman

Also,da will ich mich mal an der Diskussion beteiligen.

Das mit steuerbegünstigt bis 2018 für Autogas oder Erdgas bis ...(habe ich gerade nicht parat) nehme ich
keiner Regierung bzw. Lobby mehr ab !!!
Als schlechtes Bsp. dafür nehme man den Bio-Diesel:
Da wurde erst gefördert und mit Steuerbegünstigung alles in`s Rollen gebracht,um dann doch eine
Kehrtwende zu vollziehen. :confuse:
Nix mit blühenden Landschaften,eher Investruinen bei Biodiesel-Raffinerien.
Nur die zu Großkonzernen wie Shell gehören,überleben mehr schlecht als recht,unter 50% Auslastung-
und das auch nur wegen Zumixung bei Diesel. Der Rest ist Insolvent.
Ausländische Interessenten freuts,auch die Amis sind dicke dabei. :shocked:
Können jetzt preiswert neuestes dt. Know How/Technologie erwerben!!! Dank Papa Staat.
Nicht zu vergessen die Transport-Unternehmer:
erst die ganze LKW-Flotte umgestellt in Vertraunen auf die Politik und jetzt angeschissen!

Nun gut,langsam wird ja jeder mitbekommen haben,das man sich auf Diese Regierung und Nächste höchstwahrscheinlich auch,
nicht verlassen kann.

Grüße

• Spritwahnsinn Beitrag #388
hübschi

hübschi

FAKT ist, Auto fahren ist teuer.

Ob Benzin, Gas, Diesel, Ethanol oder wat auch immer.

Autofahren kostet immer Geld. Und das nicht gerade wenig.

Benziner auf Gas umbauen macht schon Sinn. Dadurch wird das Autofahren aber nicht soooo billiger sondern nur verträglicher.

Um die derzeitigen Spritpreise einigermaßen zu umgehen sollte man sich doch am besten einen 3L Lupo, A2 3L oder Smart holen. Nur so kann man die KM Kosten auf 100km senken.

Und was die Regierung noch macht, steht in den Sternen.

Nur besser oder günstiger für das Volk wird es aufkeinenfall. :wink:

Aber wenn ich mir teilweise so manche Autofaher anschaue, ist der Sprit noch nicht teuer genug. :eek:hmygod:

Naja, der Passi hat sich seit Freitag eh nicht mehr bewegt. Und Volltanken lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr 8)

In Holland haben die übrigens auch ordentlich angezogen. Die sind mittlerweile auch bei 1,40Euro/Ltr für Diesel.

gruß

• Spritwahnsinn Beitrag #392
L

LessIsMore

naja, is schon witzig, man merkt trotz steigender ölpreise nicht, dass der verkehr weniger wird ;)

hatte ja immer drauf spekuliert, dass das mal besser wird.
grad in berlin wärs schon schön, wenn da weniger stau wäre...scheinbar haben auch die umweltzonen nicht genug autos aussortiert :p

• Spritwahnsinn Beitrag #393
hübschi

hübschi

Bigfoodl schrieb:
naja, is schon witzig, man merkt trotz steigender ölpreise nicht, dass der verkehr weniger wird ;)

grad in berlin wärs schon schön, wenn da weniger stau wäre...scheinbar haben auch die umweltzonen nicht genug autos aussortiert :p

Der Verkehr wird nicht weniger, weil es immer wieder Leute gibt, die nicht mit dem Rad zur Arbeit ( Druckerfirma ) fahren. 8)

• Spritwahnsinn Beitrag #394
W

WEBI

hübschi schrieb:
Bigfoodl schrieb:

Der Verkehr wird nicht weniger, weil es immer wieder Leute gibt, die nicht mit dem Rad zur Arbeit ( Druckerfirma ) fahren. 8)

Nee nee , das ist ganz anders :D Die rüsten jetzt alle auf Gas um :rofl: :rofl: :rofl:

• Spritwahnsinn Beitrag #395
Groesch

Groesch

Heute in bei Siemens in Nürnberg und Erlangen gewesen. Dort Sprit nur 1,459 und vorhin heim gekommen. Bei uns an der Tanke steht sa gleich 1.559 :eek:
Wohn doch am Falschen Ort oder wie :confuse:

• Spritwahnsinn Beitrag #396
F

FRITZ

sicher nicht, denn als ich heut in Nürnberg war, wars Diesel bei 1,54€ :)

Ach ja....und nachdem was heute Autokorsotechnisch hier Autos in Ansbach unterwegs waren (es waren mehr als bei der WM), kann der Sprit scheinbar noch nicht ZU teuer sein, v.a. wenn man die vielen geistig Minderbemittelten Prolls sieht die in der Masse meinen sie sind cool wenn sie mit dem Gas spielen.....

• Spritwahnsinn Beitrag #397
rennic

rennic

FRITZ schrieb:
....kann der Sprit scheinbar noch nicht ZU teuer sein

Das ist der Gruppenzwang. Wenn alle das machen, dann will man da nicht fehlen. Und auch der gemeine Proll, der es sich eigentlich nicht leisten kann, wird es sich leisten. Denn alle bringen ja dieses Opfer. Aber man sieht wochentags immer mehr Autos an den Autobahnauffahrten (Fahrgemeinschaften) und am Wochenende sind deutlich mehr Menschen mit dem Fahrrad unterwegs und verzichten bewusst auf einen Ausflug mit dem Auto.

• Spritwahnsinn Beitrag #398
Freakazoid

Freakazoid

Also von gestern zu heute ist der Sprit hier auch um mal ebend 8ct raufgegangen...das sind wieder 16 Pfennig...diese Steigerungen gabs früher mal im Laufe eines Jahres und nicht einer Nacht :eek:hmygod:

• Spritwahnsinn Beitrag #400
Freakazoid

Freakazoid

So lang es nur fürn Diesel ist ;) Aber wohl eher nich :(

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben