Spritverbrauch V6 TDI 4 Motion

Diskutiere Spritverbrauch V6 TDI 4 Motion im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hy. Ich habe eine FRage an alle BDH Fahrer und zwar wieviel verbraucht ihr bei Temperaturen von -5 bis -10 Grad? Ich fahre nur Kurzstrecke ca 7km...
  • Spritverbrauch V6 TDI 4 Motion Beitrag #1
Q

quattro0-20

Hy. Ich habe eine FRage an alle BDH Fahrer und zwar wieviel verbraucht ihr bei Temperaturen von -5 bis -10 Grad?
Ich fahre nur Kurzstrecke ca 7km in die Arbeit und da roll ich den Berg runter bzw fahre selten über 2000U/min und der Motor kommt nie auf Betriebstemperatur. Heimärts gehts natürlich nur Bergauf jedoch dreh ich nie über 2500 U/min aber der Motor erreicht nach 5km Betriebstemp. Mein Verbrauch liegt trotz sehr gemütlicher Fahrt errechnet bei 10.3 Liter. Kommt mir etwas viel vor oder passt das? Winterbereifung Ultra Grip Performance 225/45/17.
Kommt der höhere Verbrauch von der Kälte? Als es Warm war hatte ich bei gleicher Fahrweise einen Verbrach von 8.9Liter. Oder kommt hier alles zusammen? Fette Bereifung 1750kg Leergewicht und Bergauffahrten bzw kalte Luft? Wie gesagt gleiche Verraussetzungen nur Plusgrade und 1.5Liter weniger.
Was braucht ihr so mit euren BDH`s.

• Spritverbrauch V6 TDI 4 Motion Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Also bei so einer Kurzstrecke passt das - ist bei meinem 1.9er genauso.

• Spritverbrauch V6 TDI 4 Motion Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

also aufm Weg zur Arbeit brauch ich aktuell mit 205/50 R17 Phaeton Felgen bei -5 um die 8l
(5km Stadt, 5 Bundesstraße mit 100 und 20km Autobahn mit 130)

im Sommer bin ich mit 225/40 R18 Phaeton bei ca 8,5 auf die gleiche Strecke

zum Edersee dieses Jahr hatte ich 7,5 auf der Anzeige waren napp 320km mit Frau und den idis inkl Kofferraum voll, paar Baustellen waren unterwegs auch dabei aber ansonsten immer 130 oder 140 bzw 2.400U/min ;)

wieviel hat deiner denn Weg?
evtl mal LMM, Tempgeber, Förderbeginn prüfen lassen bei über 200tkm vielleicht auch mal Einspritzdüsen reinigen lassen bei VW hatte bei meinem AKN damals auch deutlich was gebracht nicht nur beim Verbrauch auch bei der Leistung

• Spritverbrauch V6 TDI 4 Motion Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hey Mirco, er schreibt doch, dass er 7km fährt und das bei -10° - da ist nicht viel mit sparen!
Da brauchst nicht mit nem Schnit von einer 320km langen Fahrtstrecke kommen.
LG S.

• Spritverbrauch V6 TDI 4 Motion Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

richtig wollte ihm ja nur mal paar Anhaltspunkte geben ;) bis ich aber auf der Bahn bin stehen bei mir auch meist noch um die 9 bei dem Wetter

ich brauche auch bei dem Wetter die 10km bis die Nadel bei 90 steht obwohl ich die Klimaautomatik nur auf 1 habe, denn Heizung aus Motor schneller warm hab ja ne Popoheizung

Thema:

Spritverbrauch V6 TDI 4 Motion

Spritverbrauch V6 TDI 4 Motion - Ähnliche Themen

Passat 2,5L-V6-TDI-BDH 4M - Vibration 1400 U/min: Hallo Passat-Gemeinde, Ich habe einen: Passat Variant 3BG 2,5L V6-TDI - BDH / 4-Motion BJ 7/2003 - 6 Gang Schaltgetriebe 98.000 km Seit...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben