Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant

Diskutiere Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Community, ich habe mir heute eine komplette Innenausstattung aus einem Passat 3C Variant Highline BJ2010 gekauft. Ich selber fahre...
  • Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #1
N

naibaf4u

Hallo liebe Community,

ich habe mir heute eine komplette Innenausstattung aus einem Passat 3C Variant Highline BJ2010 gekauft. Ich selber fahre einen Passat 3C Variant BJ2006.

Zu den Sitzen:
FS Memoryfkt. und 12-Wegeverstellbar & Sitzheizung
BFS 12-Wegeverstellbar & Sitzheizung

Mein aktuellen Sitze:
FS 6-Wegeverstellbar & Sitzheizung
BFS Mechanisch & Sitzheizung

Was muss ich beim umbauen beachten? Funktioniert der Umbau "Plug&Play"? Würde natürlich wenn machbar Memory nutzen.
Sind die Anschlüsse für die Airbags an der Rücksitzbank gleich wie die von 2006? Also kann ich die auch so tauschen?
Gibt es zudem noch iwo eine Anleitung wie man die Türverkleidung abmontiert, sowie die Mittelsäule?

Danke
LG

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant

Anzeige

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #2
Alex679

Alex679

Re: Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Vari

hach,

Airbags und kompletter Airbagkabelbaum aus deinem alten Sitzen verbauen!

Auf der Fahrerseite mußt du die Can Leitungen anklemmen um die Memoryfunktion sinnvoll nutzen zu können. Die Absicherung vom 6 Wege Sitz reicht auch für den 12 Wege.
Dann schau dir noch den Stecker vom neuen Sitz und die Buchse von deinem Fahrzeug an, es ist möglich das du noch 1 oder 2 Masse Leitungen zusätzlich anschließen mußt.

Die Beifahrerseite benötigt noch Klemme 30! Und auch hier nachschauen ob nicht evtl. noch einmal zusätzlich Klemme 31 benötigt wird.

Alex

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #3
N

naibaf4u

Airbags aus den alten Sitzen? Wie soll ich das machen? Dann muss ich die ja abziehen?!

Für nen Anfänger, ... was für "30 Klemme" bzw. 31 und wieso noch 1-2 Masse Leitungen?

Könntest du etwas detaillierter sein? Vllt mit Teilenummer? Hilft es was wenn ich Fotos von den jeweiligen Steckern mache?
Danke

Einige sagen das ich memory nicht nutzen kann weil mein Steuergerät das nicht unterstützt? Wie finde ich das heraus?
Wo bekomme ich denn Strom für den BFS?

DANKE

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #4
H

Horst

hmmm, ich finde es bei solchen postings immer schwierig zu antworten.

ohne dir zu nahe treten zu wollen: du hast dich offensichtlich noch nie mit autos beschäftigt, daher würde ich dir dazu raten, eine freie werkstatt / bekannten / verwandten (also jemanden, der "experte" ist) damit zu beauftragen.

für dich wird es mit sicherheit nicht einfach sein, etwas umzusetzen, wo dir nicht einmal klar ist, was du machen sollst. also lieber ein paar mark ausgeben und glücklich sein, als immer nur noch mehr frust zu produzieren und möglicherweise auch noch dein auto beschädigen (ja, das geht auch elektrisch - und das ist die teure variante eines schadens!).

wenn du meinst, dass du es trotzdem hinkriegst: guck in alex' signatur. dort stehen viele brauchbare tipps und anleitungen.
wenn du konkrete fragen hast ("geht nicht" oder "wie mach ich das" sind keine geeigneten fragen), kannst du sie natürlich hier gerne stellen.

und, fürn anfang: die teilenummer von klemme 30 findest du bei google bzw. wikipedia.

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #5
N

naibaf4u

Schön und gut. Aber wie soll ich es sonst lernen? Wenn ich einmal gesagt bekomme was Klemme 30 bzw 31 ist, werde ich die Frage nicht erneut stellen und bin wieder ein Stück schlauer. :)

Aber ich habe es mir jetzt rausgesucht... 30 - Plusleitung direkt von der Batterie31 - Minusleitung direkt von der Batterie oder Fahrzeugmasse

Ihr könnt mir doch bestimmt sagen welche oder ob ich überhaupt neue Teile/Stecker benötige.
Mir wurde jetzt gesagt, dass ich die MemoryFunktion nicht zum laufen bekommen könnte, weil ich nicht das passende Türsteuergerät hätte?! Stimmt das?

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #6
F

falo

Welches TSG hast du denn? VCDS Scan!

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #7
N

naibaf4u

TJoa wenn ich das wüsste. Müsste ich jemanden in der Nähe suchen der mir nen Scan macht.

Woran weiß ich welches Kabel CAN ist an dem Türkabelbaum?

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #8
F

falo

naibaf4u schrieb:
Woran weiß ich welches Kabel CAN ist an dem Türkabelbaum?
Steht irgendwo im Forum oder bei erWIN

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #9
N

naibaf4u

So ich konnte heute den Fahrersitz wechseln. Habe CAN high/low von dem Kabelbaum aus der Einstiegsleiste genommen. Wie funktioniert die Memoryfunktion konkret? Wie kann ich eine Sitzposition speichern? Ich glaube so richtig funktioniert das nicht bei mir. Ich muss die Nummern gedrückt halten!?

Bei meiner ersten Testfahrt ist die Sicherung (15) durchgebrannt. Woran kann das liegen? Also abisoliert hatte ich eigentlich alles sauber.
Könnte ich eine stärkere Sicherung einsetzen?

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #10
H

Horst

Sicherung 37 auf Sicherungshalter C -SC37- 25A - Steuergerät für beheizbare Vordersitze -J774-
Sicherung 27 auf Sicherungshalter D -SD27- 25A - Steuergerät für beheizbare Rücksitze -J786-
Sicherung 39 auf Sicherungshalter D -SD39- 10A - Einsteller für beheizbaren Fahrersitz -E94-
Einsteller für beheizbaren Beifahrersitz -E95-
Schalter mit Regulierung des beheizbaren Rücksitzes links -E128-
Schalter mit Regulierung des beheizbaren Rücksitzes rechts -E129-

ab November 2006
Thermosicherung 1 für Beifahrersitzverstellung -S46- 30A
Sicherung im Sicherungshalter - S224- 15A 1) / 30A 2)

ab November 2007
Thermosicherung 1 für Fahrersitzverstellung -S44- 30A 3)

1) nur für Fahrzeuge ohne Memoryfunktion
2) nur für Fahrzeuge mit Memoryfunktion
3) nur für Fahrzeuge mit 12-Wege-Sitz

du meinst mit (15) sicherlich die stärke und nicht den platz, oder? auf platz 15 gibt es folgende möglichkeiten (die alle keinen sinn machen):
Sicherung 15 auf Sicherungshalter B - SB15- 10A - Umwälzpumpe -V55-
Sicherung 15 auf Sicherungshalter B -SB15- 10A 5A6 - Diagnose-Interface für Datenbus -J533-
Sicherung 15 auf Sicherungshalter C -SC15- 5A - Bordnetzsteuergerät -J519- (30g) Innenleuchte vorn -W1-
Sicherung 15 auf Sicherungshalter D -SD15- 5A - Steuergerät für Climatronic -J255- Steuergerät für Klimaanlage -J301-

also unterm strich: es sieht danach aus, als ob ob du besagte sicherung gegen eine 30A sicherung ersetzen musst. interpretiere das aber nicht als "der hat gesagt ich soll mein auto abbrennen"... sieh es lediglich als grundlage für weitere google-suchen auf deiner seite :p

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #11
N

naibaf4u

Das hört sich doch gut an. Ja mit 15 meinte ich die Stärke. Danke. Ich werde gleich zum freundlichen fahren und ihn nochmal fragen und mir dann eine 30er holen.

Andere Frage: wo bekomme ich die plus Leitung für den bfs? Klemme 30 weiß ich jetzt aber wo genau kann ich die abgreifen in der Nähe vom bfs? Am besten auch gesichert durch die Sicherung. Danke

• Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant Beitrag #12
N

naibaf4u

keiner? :(

Thema:

Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant

Sportsitze & Innenausst. von 2010 in 2006 Passat 3C Variant - Ähnliche Themen

RCD 300 gegen RNS 310 tauschen Passat 3c Bj. 2006: Hallo Zusammen. Ich fahre einen VW Passat 3c Variant 2,0 TDi Sportline Bj. 08/2006. Soweit bin ich mit dem Wagen auch zufrieden und er läuft sehr...
Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
Welches Auto würdet ihr nehmen???: Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage ich bekomme von meinem Vater zum 25 Geburtstag ein Auto geschenkt und kann zwischen 2 wählen( mein...
Passat 3C Variant Highline TDI -> Bestellung: Hallo liebe Passat Gemeinde, Nach 8 Jahren Pause habe ich mir nun wieder einen VW Passat bestellt. Ich hoffe sehr, dass ich diese Entscheidung...
Passat R36 - Zentrale Aspekte: Der sportlichste Passat aller Zeiten Weltpremiere des 300 PS starken Passat R36 auf der Essen Motorshow Passat R36 wird gleichzeitig als...
Oben