Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion

Diskutiere Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich suche nach einem Sportauspuff für meinen 2006 Passat Variant 3.2 4Motion, nach nächtelangen durchsuchen des Internet ist mir aufgefallen das...
  • Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion Beitrag #1
A

Andre78pc

Ich suche nach einem Sportauspuff für meinen 2006 Passat Variant 3.2 4Motion, nach nächtelangen durchsuchen des Internet ist mir aufgefallen das es da nicht viel auswahl gibt. Ich hab mal ein paar Hersteller und kosten ausfindig gemacht. Wenn jemand einen "heißen" Tip hat bitte posten :idea:

Supersprint Duplex Komplettanlage VW Passat 3C Variant 2x 1x120x80mm Preis 1900 €

Einzelanfertigung von individual exhaust, Handgefertigt mit freier Endrohrwahl mit Tüv für ca. 1600€ dauert einen Tag die Montage, die passen alles an vor Ort.
http://www.individual-exhaust.de/000000 ... index.html

So und nun verstehe ich nicht das es von Bastuck einen Sportauspuff für den R36 gibt und für den 3.2 Passat Fahrer nicht?! Und der kostet nur 1209€
VW Passat 3C R36 Limousine Kombi Coupe ab Bj. 08 3.6l BASTUCK Komplettanlage ab Kat. rechts links je 1 x 100mm schräg RACE-Look

Ist die Auspuffführung und der Anschluss nicht gleich wie beim 3.2, vielmehr wundert mich das die für den R36 was im Angebot haben und für den 3.2 der nun mal häufiger vorkommt nicht.

Ein sonniges Weekend euch allen :top:

• Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
würde mal sagen das die nichts für 3.2 gemacht haben da die Tunergruppe recht klein ist und die vom R36 eher groß ;) sollte aber eigentlich passen da die Bodengruppen von allen 3C's gleich sind und die 4Motion sind auch alle das selbe von Unten

musst dann nur schauen wegen TÜV ob der dir die R36 mit nem 3.2 abnimmt

• Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion Beitrag #4
A

Andre78pc

Sehr schön, was machst du denn wenn du zum Tüv musst? Kann man das jedesmal umschweißen? Also Ersatzrohr und Mittelschalldämpfer tauschen?
Oder ein Attrappe drumbauen...
Gruß Andre

• Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion Beitrag #5
D

daniel_87

Im Zweifelsfall müsste ich es natürlich wieder umschweißen was aber ja kein Problem ist. Aber ich denke das ich ihn so auch durch den TÜV bekomme da das Ersatzrohr mit der Zeit ja auch anläuft und es dann vielleicht garnicht mehr auffält.

• Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion Beitrag #6
I

ingolaner

Ich würde vorne die vorhandene Schelle verwenden und hinten anstatt anschweißen die originale VW Doppelschelle drumlegen, wird super dicht und man kann ala Plug and Play tauschen.

Grüße

• Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion Beitrag #7
D

daniel_87

ja nur das Ersatzrohr was ich habe ist direkt ab mittelschalldämpferanfang und nicht von der Schelle aus

• Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion Beitrag #8
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Also mal eine frage. Was ist besser 2x55mm Durchmesser oder 1x 70mm Durchmesser Anlage?

Bin am überlegen was ich mir kaufen soll.

Danke und Gruß
Thorsten

• Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion Beitrag #10
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Danke für die Antwort.

Thema:

Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion

Sportauspuff Passat Variant 3.2 4Motion - Ähnliche Themen

Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich ohne große Umarbeitungen am Fahrzeug (dranschrauben und eintragen) die Performance Felge vom...
Oben