Sportauspuff 2,0TFSI

Diskutiere Sportauspuff 2,0TFSI im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus Leute. habe ein Passat 3C 2006 2,0TFSi. Wollte mir einen anderen Endtopf zulegen, um einen besseren Sound und eine bessere Optik kriege...
  • Sportauspuff 2,0TFSI Beitrag #1
C

Chrueschofff

Servus Leute.

habe ein Passat 3C 2006 2,0TFSi.
Wollte mir einen anderen Endtopf zulegen, um einen besseren Sound und eine bessere Optik kriege.
Es sollen keine 90er Rohre werden und schreien wie son großer. Ich möchte gerne sowas haben wie der normale 5er Gti, einen bisschen sportlicher Sound und schöne dezente Optik.
Find aber nicht so das richtige für den 2,0T. Passen irgendwelche AlternativPötte ? OctaviaRS,etc ?

Mfg CHrueschofff

• Sportauspuff 2,0TFSI Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

rein mit einem Endtopf wirst du so gut wie garnichts erreichen , gerade beim Turbo ist es eher schwer damit
etwas zu erreichen . Hier müsstest du schon ganz vorne ab Turbo anfangen , ist leider so . Endtöpfe gibt es
doch mittlerweile schon einige , teilweisse auch mit dezenten Endrohren , da mußt du dich mal durchgooglen ,
wie z.B.: Bastuck , BN-Pipes , Eisenmann usw. oder auch sog. Auspuffbauer , ist halt alles auch eine Preisfrage.

Grüße zwei0

• Sportauspuff 2,0TFSI Beitrag #3
C

Chrueschofff

hmm, danke erstmal für die Antwort.

Beispiel 5er GTi, bin der Meinung der hat nur nen anderen Endtopf+nen Mittelschalldämpfer vom 1,6l er drin=/
Hat hier schon wer nen Anlage/endtopf etc. beim 2,0TFSi ? würde mich über Erfahrungsberichte etc. sehr freuen :)

Mfg

• Sportauspuff 2,0TFSI Beitrag #4
Z

zwei0

Hallo,

der 5er GTI hat mit Sicherheit nicht den gleichen MSD wie der 1,6er , alleine der Rohrquerschnitt ist
ab dem Turbo schon größer und das Innenleben ist auch anders gestaltet , ebenso wie der ESD .

• Sportauspuff 2,0TFSI Beitrag #5
Passi

Passi

Ich hole das Thema jetzt einfach nochmal raus. Habe mir Sonntag Abend eine Bastuck Anlage ab Kat also MSD+ESD für meinen 2.0TFSI bestellt.
Hat schon jemand so eine Anlage verbaut und kann ein paar Berichte darüber geben ?

Thema:

Sportauspuff 2,0TFSI

Sportauspuff 2,0TFSI - Ähnliche Themen

Sportauspuff Sound beim TDI: Hi Leute ;) War schon ein bisschen in den Theards unterwegs. Habe da nur nich das gefunden wonach ich gesucht hatte bzw was ich euch zeigen...
Oben