Spiegelblinker "getuned" !!!

Diskutiere Spiegelblinker "getuned" !!! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute - lange schon hatte ich es vor - heute habe ich es geschafft: Die Blinker für die Spiegel bekamen jeweils 4 Dioden zusätzlich. War...
  • Spiegelblinker "getuned" !!! Beitrag #1
E

Einarmiger

Hallo Leute - lange schon hatte ich es vor - heute habe ich es geschafft:

Die Blinker für die Spiegel bekamen jeweils 4 Dioden zusätzlich. War gar nicht so schwer. Und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Zentraler lassen sich die Dioden wegen der Befestigungsaufnahmen auf der Rückseite nicht platzieren.

Aber bitte, seht selbst ...

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Diese Löcher werde ich noch mit Silikon verschliessen; die Dioden wurden mit 2-K-Harz eingegossen.

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

Bilder vom eingebauten Zustand folgen natürlich ! :top:

• Spiegelblinker "getuned" !!! Beitrag #2
E

Einarmiger

So, jetzt sind die Dinger dran. Fragt aber ja nicht nach Sonnenschein.
Das geht gar nicht so einfach !

Also, als Erstes habe ich Sonntag halb 2 den Werkstattmeister des Freundlichen angerufen und zu Ihm gesagt: " Tach Mario. Sag' mal, hast Du schonmal ... "
Nach kurzer Schilderung des Problems sagte er: " Naja, man kann immer was lernen, komm mal rum. " ( Ehrlich gesagt hatte ich mit einem verzweifelten Schrei gerechnet und das er auflegt :D )
Aber so: gesagt, getan.

Zum Wechseln der Blinker muss man notwendigerweise (leider) den Spiegel in diesen Zustand versetzen.

09.jpg

Also, da muss wirklich alles raus, Spiegel, Antrieb, Kappe und die untere Abdeckung, weil man sonst nicht an die 2. Schraube des Blinkers rankommt. Also wir haben geguckt wie'n Schwein ins Uhrwerk, ehrlich ! :eek:

Aber danach geht alles eigentlich ganz einfach. :D

Nun ja, hier das Ergebnis der Plackerei:

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Und hier kommt dann noch das Foto hin, was ich heute Abend machen werde, wenn es dunkel ist.

13.jpg

• Spiegelblinker "getuned" !!! Beitrag #3
Tom

Tom

Na jetzt kann man endlich auch erkennen, dass das Blinkt, wenn die Sonne scheint! :top:

• Spiegelblinker "getuned" !!! Beitrag #4
V

VW Passat

sieht echt cool aus. schade dass man keine roten/blauen Leds benutzen darf.
apropos blaue led's, du könntest doch auch blaue einbauen, so als show effect. aber ist echt cool :!: RESPEKT :!:

• Spiegelblinker "getuned" !!! Beitrag #5
E

Einarmiger

Und hier der Rest der Nachtbilder:

Vorher:

DSC00018.jpg

Nachher:

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

Finde nicht, dass es blendet, aber es ist trotzdem recht hell.

• Spiegelblinker "getuned" !!! Beitrag #6
C

Chris-Drago

schaut ja echt geil aus ! jetzt musst du nur zu VW gehn und denn nne idde geben :D aber wow gefällt mir sehr gut

• Spiegelblinker "getuned" !!! Beitrag #7
Honk

Honk

@Einarmiger

Ich sehe da auf Deinen Bildern das Du in den Kotflügeln noch die LED- Seitenblinker hast.

Da blinkerst Du ja doppelt. :D

Habe heute bei mir auch die Blinkerspiegel nachgerüstet und mir an Stelle der Seitenblinker diese Abdeckkappen reingemacht.

Goal.JPG

Sind Originalteile vom VW - Sharan. Werden nur eingeklipst. Also was Ideales für die Langfinger :evil: .

Kosten beide um die 9€.

Sind bei mir nur ne Übergangslösung bis ich die neuen Kotflügel ohne Blinkerlöcher drine hab :wink: .

• Spiegelblinker "getuned" !!! Beitrag #8
V

VW Passat

einarmiger hat da auch ein ''Goal'' guck mal genau oben auf den ersten pics. :wink:

• Spiegelblinker "getuned" !!! Beitrag #9
Honk

Honk

Ach Du grüne Neune :roll: :roll: .

Sooo alt bin ich schon. :x

Das kommt davon wenn man nur nen Analoganschluß hat und es ewig dauert bis die "rießigen" Bilder zu sehen sind.

Dann eben für die anderen. :wink:

ganzkleinmachundschnellinsbettgeh...

mannistdaspeinlich...

auweia...

Thema:

Spiegelblinker "getuned" !!!

Spiegelblinker "getuned" !!! - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
spiegelblinker modifiziert: hallo. ich wollte mal wieder was von mir vorstellen: ich habe mir die spiegelblinker etwas modifiziert. dank an den einarmigen, der hat...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben