Spannung bricht ein beim Betätigen der Fensterheber?!

Diskutiere Spannung bricht ein beim Betätigen der Fensterheber?! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mir ist gestern Nacht aufgefallen, dass wenn ich die Fensterheber betätige und ich Licht an habe die Spannung kurz einsackt, also die Scheinwerfer...
  • Spannung bricht ein beim Betätigen der Fensterheber?! Beitrag #1
Claudius

Claudius

Mir ist gestern Nacht aufgefallen, dass wenn ich die Fensterheber betätige und ich Licht an habe die Spannung kurz einsackt, also die Scheinwerfer zucken kurz.

Ist das normal? oder ist die Batterie schwach? :? Bisher hab ich mit der Elektrik keine Probleme, Anspringen tut er auch normal.

• Spannung bricht ein beim Betätigen der Fensterheber?! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Motor läuft oder nicht?

• Spannung bricht ein beim Betätigen der Fensterheber?! Beitrag #3
Claudius

Claudius

Während der Fahrt, dass Licht, also Abblend und Fernlicht leuchten ja nur wenn der Motor läuft.

• Spannung bricht ein beim Betätigen der Fensterheber?! Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Mein Licht geht auch wenn der Motor aus ist ;) Aber im Grunde ist das normal..son Fensterheber braucht schon einiges an Strom...

• Spannung bricht ein beim Betätigen der Fensterheber?! Beitrag #5
P

Passi 20V

Freakazoid schrieb:
Mein Licht geht auch wenn der Motor aus ist ;) Aber im Grunde ist das normal..son Fensterheber braucht schon einiges an Strom...

Tja Xenon ist da nicht so empfindlich wie Halogen... Angeber :p

Aber ja das ist so normal, auch bei laufendem Motor. Die Fensterheber ziehen verdammt viel Strom wenn die oben sind und quasi versuchen die geschlossene Scheibe noch weiter zu schließen.

• Spannung bricht ein beim Betätigen der Fensterheber?! Beitrag #6
Claudius

Claudius

ah super, ich habs nämlich so gemerkt, wenn sie hochfahren und oben sind, setze ich nochmal nach, weil die noch ein Stück höher können :cool:

Na wenn das normal ist, bin ich ja beruhigt.

Danke an alle für die schnellen Antworten. :top:

Thema:

Spannung bricht ein beim Betätigen der Fensterheber?!

Spannung bricht ein beim Betätigen der Fensterheber?! - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Spannungs Zusammenbruch: Hallo miteinander, bin grade dabei meinen Innenraum etwas umzubauen dabei wollte ich auch Ambiente Beleuchtung nachrüsten (Nicht die Organale von...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben