Spannung an ZE abgreifen und Massepunkt

Diskutiere Spannung an ZE abgreifen und Massepunkt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hio, an der 3BG ZE im Innenraum sind ja so schöne Schrauben mit Kabelschuhen und Spannung unten dran. Ist da was vor der Schraube abgesichert...
  • Spannung an ZE abgreifen und Massepunkt Beitrag #1
3

35i-pilot

Hio,

an der 3BG ZE im Innenraum sind ja so schöne Schrauben mit Kabelschuhen und Spannung unten dran.
Ist da was vor der Schraube abgesichert oder kommt das direkt von der Batterie?
Mein plan ist es, einen kleinen Verstärker (wirklich klein) einfach per Kabelschuh von dort mit Spannung zu versorgen (selbstverständlich mit eigner Absicherung)

Gibt es beim Amaturenbrett auch irgendwo einen gescheiten Massepunkt?

mfg

• Spannung an ZE abgreifen und Massepunkt Beitrag #2
3

35i-pilot

Edit:

der Verstärker zieht sich sagenhafte 3,5A max.
Ich hab den jetzt einfach an die ZE unten mit gehängt (incl. eigener Sicherung)

Massepunkt habe ich gefunden, sind ja netterweise gleich 2 Stück nebeneinander ^^

Thema:

Spannung an ZE abgreifen und Massepunkt

Spannung an ZE abgreifen und Massepunkt - Ähnliche Themen

AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben