Sound Sebring Endtopf

Diskutiere Sound Sebring Endtopf im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, hab mir gestern nen Sebring Endtopf unter meinen 2001er 1,8T gebaut. Bis auf einen ganz dezenten dumpfen sound ist nicht viel zu hören. Muss...
  • Sound Sebring Endtopf Beitrag #1
Ringlord

Ringlord

Hi,
hab mir gestern nen Sebring Endtopf unter meinen 2001er 1,8T gebaut. Bis auf einen ganz dezenten dumpfen sound ist nicht viel zu hören. Muss sich so ein neuer Endtopf erst "einlaufen" und ändert sich der Sound nach einigen 1000 km oder hilft da wirklich nur eine kpl. Anlage?
Z.Zt. ist der Motor noch lauter als der Topf, wenn man mal bei offenem Fenster hört.

So sieht er aus:
[imgl]http://i148.photobucket.com/albums/s18/GeorgeMcFly_2007/Sebring2.jpg[/imgl]

Gruß
Ringlord

• Sound Sebring Endtopf Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn der nagelneu ist, muss der sich schon erstmal etwas freibrennen.

Aber zugelassene Anlagen sind Klangtechnisch nunmal keine Soundmonster.

• Sound Sebring Endtopf Beitrag #3
L

LessIsMore

naja, gibt leute, die sagen das man erstmal ne schöne autobahnfahrt machen soll, dann wird der topf schön heiß und dann wirds wohl besser vom klang ;-)

• Sound Sebring Endtopf Beitrag #4
Magicoon

Magicoon

mit Spiritus lässt er sich sicher gut freibrennen, aber von außen immer gut kühlen, vorallem die endrohre.

• Sound Sebring Endtopf Beitrag #5
L

LessIsMore

*grin* das mitm spiritus is aber nich so ganz legal, gelle ;-)

ich hab dank eines rohres durch den kat 1. den kat überbrückt und 2. nen geileren sound ;-)

• Sound Sebring Endtopf Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Das ist ja noch viel illegaler und kann einen sehr teuer zu stehen kommen!

Thema:

Sound Sebring Endtopf

Sound Sebring Endtopf - Ähnliche Themen

Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren?: Hi, hab mir nen neuen Sebring Endtopf mit EG-Genehmigung bei EBay aus Österreich geholt. Leider wurde mir beim Kauf, trotz Rückfrage, nicht...
Oben