"Sonnenblende" in der Frontscheibe

Diskutiere "Sonnenblende" in der Frontscheibe im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passatgemeinde, entweder hab ich es übersehen oder es steht wirklich noch nichts in einem Beitrag, ich habe vor mir anstatt des...
  • "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #1
andman

andman

Hallo liebe Passatgemeinde,

entweder hab ich es übersehen oder es steht wirklich noch nichts in einem Beitrag,
ich habe vor mir anstatt des Sonnenkeils eine Farbfolie in Silber- oder Chromlook einzukleben!Mein Scheibenmann sagte mir heut dass es da Probleme mit dem Regensensor geben könnte,dass dieser dann nicht mehr seiner Funktion nachgeht!

Ist das richtig?
Und wie könnte man das Problem lösen ohne dass das Ergebnis schlecht aussieht(zB um den Regensensor die Folie ausschneiden)?

Hat jemand schonmal so etwas gemacht?Wär auch dankbar über Vergleichsbilder

beste Grüße

Andi

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Von innen oder aussen?

Außen: Wenn du den Sensor zuklebst geht dein Wischer nicht mehr auf Intervall
Innen: Musste um den Sensor rumkleben, da der Halter fest an der Scheib sitzt

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #3
andman

andman

Ja,das ganze soll von Innen passieren!Aber sieht das nich blöd aus wenn dann in der Mitte so ein schwarzer Kreis auftaucht?
Ich hab das noch nich an nem Passat mit Regensensor gesehen,deshalb frag ich!

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #4
patric-christin

patric-christin

na wenn du von innen klebst dann hat das doch mit dem sensor nix zu tun. der sitzt doch im fuß und da kommt die folie ja garnich hin. :D Kleb das rein und gut is das. musste dir kein kopp machen

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

patric-christin schrieb:
na wenn du von innen klebst dann hat das doch mit dem sensor nix zu tun. der sitzt doch im fuß und da kommt die folie ja garnich hin. :D Kleb das rein und gut is das. musste dir kein kopp machen

Aber dann haste ebend von aussen ein schwarzes Loch vom sensor...

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #6
andman

andman

Na wie wit darf man denn mit der Folie runtergehen?gibts da gesetzliche Bestimmungen für?

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

1. Brauch die Folie ne Nummer und ne ABE...
2. Max 10% der Frontscheibenfläche

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #8
andman

andman

Aha...na damit kann ich schonmal was anfangen!Danke Freakazoid!

bin die ganze Zeit schon am googlen nach nem Bild von nem silbernen Passat mit Regensensor und silberner Folie drin...gibts net!
Hat einer von euch eins parat?

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #9
patric-christin

patric-christin

na ob nun regensensor oder nicht das spielt doch keine rolle. Spiegelhalter ist spiegelhalter. Die sind doch fest an der scheibe ob nun so oder so du hast dann immer ne stelle wo den halt sehn kannst.

hier mal ein bild von meinem 3er. Is von foliatec. Hab noch einen neuen satz liegen. Leider hat sich durch den tünungsstreifen links in der ecke dieser schwarze rand der scheibe gelöst. Schaut aus als wäre ein riss in der scheibe. Also abmachen tu ich se lieber nicht mehr dann is da an der stelle bestimmt das schwarze mit weg.

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #10
andman

andman

Aha....So hab ich mir das vorgestellt!Danke an alle die geholfen haben!

gruß
Andi

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

da du ja einen Scheibenmenschen schon gefragt hast hätte der eigentlich wissen müssen das
der Spiegelfuss auch nur an die Scheibe geklebt ist, das heist den könnte man abmachen, ein Loch
in die Folie machen und dann wieder ankleben aber dann haste trotzdem den schwarzen Punkt in der Mitte
und das sieht nicht so toll aus (meine Meinung).

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #12
S

SCHNittER

@freakazoid: sicher 10% ??? Ich dachte immer 10 oder max. 15cm von oben

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #13
andman

andman

Ich bin jetzt an den Kanten 18cm runter!In der Mitte sind es weniger...dort bis zum Spiegelfuß.Glaub is bisschen viel aber hups....bin ich Fachmann*falls einer von der Rennleitung fragen sollte*

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #14
S

SCHNittER

Unwissenheit schützt aber vor Strafe nicht!

Außerdem wenn schon selbst gemacht, dann wenigstens gleich hoch über die gesamte Breite, so hab ich es bei mir gemacht.

Gruß Jens

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #15
andman

andman

Was gibt denn das wenn ich "erwischt" werde?

Ich hab das so machen lassen,da sich die Scheibe ja wölbt,dass die untere Kante der Folie eine gerade Linie ergibt wenn man von oben draufsieht!
Wenn ich richtig erkenne scheint die Folie bei dir gerade wenn man von vorn auf Auto sieht?

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #16
S

SCHNittER

die Werkstätten verkleben immer nur die fertigen Streifen. Ich habe ein Stücke Folie aufgelegt und es vorher so geschnitten, dass es immer parallel zur oberen Fensterkante ist

Gruß Jens

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #17
andman

andman

Ja gut,so kann mans auch beschreiben! :eek:hmygod:

Meine war auch schon ne Fertige und hatte eben diesen Bogen drin!den find ich aber nich schlecht muss ich sagen!werd mir am Wochenende auf dem Ring mal bei allen Passis drauf achten wie die das so gemacht haben.Ist ja recht interessant wenn es da n paar Unterschiede gibt!

Ich kannte mich vorher auch noch gar nicht aus mit folie an Scheiben usw...aber ich hab nich schlecht geguckt als der Scheibenmann die nur mit Fitwasser angeklebt hat!Hab mir sonstwas für Sachen ausgemalt wie das halten soll :mrgreen: :mrgreen:

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Das Spüliwasser ist nicht zum kleben..sondern zum Blasenfreien montieren..das Wasser wird rausgerakelt..dann klebt der Kleber auf der Folie ;)

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #19
andman

andman

Achja..stimmt da war noch ne Klarsichtfolie drauf! :eek:hmygod:
War mein Kopf wieder zu langsam

• "Sonnenblende" in der Frontscheibe Beitrag #20
W

WEBI

Freakazoid schrieb:
Das Spüliwasser ist nicht zum kleben..sondern zum Blasenfreien montieren..das Wasser wird rausgerakelt..dann klebt der Kleber auf der Folie ;)

Der Kleber hält auf der Folie auch so , nur klebt er dann auch an der Scheibe :wink:

Thema:

"Sonnenblende" in der Frontscheibe

"Sonnenblende" in der Frontscheibe - Ähnliche Themen

Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Oben