Sommerreifenempfehlung 225/35 R19

Diskutiere Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen. Wollte mal hören was ihr mir für Sommerreifen in 225/35 R19 empfehlen könnt. Preislimit sollte bei 200€ das stück sein. Was mich...
  • Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #1
B

Brand78er

Hallo zusammen.
Wollte mal hören was ihr mir für Sommerreifen in 225/35 R19 empfehlen könnt.

Preislimit sollte bei 200€ das stück sein. Was mich sehr interessiert sind das Fahrverhalten bei nasser und trockener Fahrbahn, Spurrillen und Abrollgeräusche.

Fahrleistung meinerseits im Sommer eher gering.

Grüße Daniel..

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19

Anzeige

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #2
K

kumpelhermann

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #3
5-ender

5-ender

Günstige reifen gibts es bei Goodtires.de und bei fipio-reifen.com

Grüße die 5-enders

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #5
M

M_BAS

Hallo, Reifendirekt.de hat derzeit Aktion! Und ist meiner Meinung nach der Günstigste Online-Reifen-Händler! Ich empfehle dir die AVON ZZ3 Serie! Fahre selber die ZZ3´s sind einfach überzeugend. Sehr gutes Fahrverhalten auf der nassen Fahrbahn, Keine Abrollgeräusche! MEINE MEINUNG :D BESONDERS EMPFEHLENSWERT

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #6
N

negerlein

kumpelhermann schrieb:
Hallo,

zu dem Preis gibt es den Hankook Evo s1, hat in vielen Tests ganz gut abgeschnitten, und wenn man vielen Berichten in verschiedenen Foren glauben darf, hält er wesentlich länger als z.B. ein Conti Sport Contact.

Haben beide in der Version aber nur eine 88 Traglast, das dürfte beim Passat knapp werden.

Hab den Hankook seit ein paar Wochen auf meinem Passat drauf, 88er Traglast ist beim TSI kein Thema. Was fährst du denn für nen Motor?

Zu den Fahreigenschaften kann ich bisher nur positives sagen, wobei ich den Reifen noch nicht großartig am Limit oder in Extremsituationen bewegt habe.

Der Preis für Reifen ist in den letzten 6-8 Wochen enorm gestiegen. Meine Reifen sind ca. 40 € / Stück teurer geworden :eek:

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #8
K

kumpelhermann

negerlein schrieb:
Hab den Hankook seit ein paar Wochen auf meinem Passat drauf, 88er Traglast ist beim TSI kein Thema. Was fährst du denn für nen Motor?

Zu den Fahreigenschaften kann ich bisher nur positives sagen, wobei ich den Reifen noch nicht großartig am Limit oder in Extremsituationen bewegt habe.

Der Preis für Reifen ist in den letzten 6-8 Wochen enorm gestiegen. Meine Reifen sind ca. 40 € / Stück teurer geworden :eek:

Hallo,

ich habe einen 170 PS TDI, fahre aber z.Zt. noch auf 17ner Le Mans herum. In meiner COC-Bescheinigung steht überall eine Traglast von min. 94. Deshalb der Hinweis. Ich weiß auch nicht genau warum die Traglast so hoch ist und ob man entsprechend der Achslast auch was anderes montieren kann oder ob da jemand meckert. Du willst nicht zufällig Deine Omanyt abgeben oder?

Gruß

Christian

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #9
F

falo

kumpelhermann schrieb:
ich habe einen 170 PS TDI, fahre aber z.Zt. noch auf 17ner Le Mans herum. In meiner COC-Bescheinigung steht überall eine Traglast von min. 94.
Zwischenfrage:

Welches Mj?

Du wärst schon der 2. der sich geoutet hat, keinen LI von 91 zu haben. klick

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #10
K

kumpelhermann

falo schrieb:
kumpelhermann schrieb:
ich habe einen 170 PS TDI, fahre aber z.Zt. noch auf 17ner Le Mans herum. In meiner COC-Bescheinigung steht überall eine Traglast von min. 94.
Zwischenfrage:

Welches Mj?

Hallo,

meiner ist Nikolaus 2006 zugelassen. Selbst die Ausnahme bei den Winterreifen steht bei mir nicht drin. Vielleicht hat es was mit der Austattung zu tun 170 PS TDI und dann habe ich noch eine AHK, aber ist nur ne Vermutung.

Wollte in einem anderen Beitrag gerne noch was zu den Standlicht LED´s wissen, da hattest Du geschriebne würde ich beide nicht nehmen, aber nicht warum und welche zu empfehlen sind, nur so am Rande.

Gruß

Christian

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #11
F

falo

kumpelhermann schrieb:
meiner ist Nikolaus 2006 zugelassen. Selbst die Ausnahme bei den Winterreifen steht bei mir nicht drin. Vielleicht hat es was mit der Austattung zu tun 170 PS TDI und dann habe ich noch eine AHK, aber ist nur ne Vermutung.
Ich denke, VW hat ab Mj. 08 verstanden, das auch nen 91er Index reichen würde ... An der AHK könnte es aber liegen.

kumpelhermann schrieb:
Wollte in einem anderen Beitrag gerne noch was zu den Standlicht LED´s wissen, da hattest Du geschriebne würde ich beide nicht nehmen, aber nicht warum und welche zu empfehlen sind, nur so am Rande.
Echt?? Link? --> per PN

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #12
N

negerlein

kumpelhermann schrieb:
Du willst nicht zufällig Deine Omanyt abgeben oder?

Nunja...hatte ja für kommenden Winter geplant Winterreifen auf die Omanyt zu ziehen. :(

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #13
K

kumpelhermann

negerlein schrieb:
kumpelhermann schrieb:
Du willst nicht zufällig Deine Omanyt abgeben oder?

Nunja...hatte ja für kommenden Winter geplant Winterreifen auf die Omanyt zu ziehen. :(

Dafür sind die doch viel zu schade, der Schnee im Sauerland viel zu hoch und die Reifen in der Größe viel zu teuer, außer dem klingt Dein Satz auch nicht 100 % überzeugend, die Reifen sind auch noch auf den Felgen und nicht verkauft, mehr fällt mir nicht ein. :lol:

Gruß

Christian

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #14
N

negerlein

kumpelhermann schrieb:
Dafür sind die doch viel zu schade, der Schnee im Sauerland viel zu hoch und die Reifen in der Größe viel zu teuer, außer dem klingt Dein Satz auch nicht 100 % überzeugend, die Reifen sind auch noch auf den Felgen und nicht verkauft, mehr fällt mir nicht ein. :lol:

Ok, dann will ich es mal so schreiben:

Sobald meine 16" Winterräder (welche ich nie wieder auf dem Passat sehen möchte!) verkauft habe, ich einen Abnehmer für meine 235er Sommereifen gefunden habe, lasse ich 225er Winterreifen auf die Omanyt aufziehen und freue mich sehr, diese Räder dann im Winter im Sauerland fahren zu können! :top:

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #15
K

kumpelhermann

negerlein schrieb:
kumpelhermann schrieb:

Ok, dann will ich es mal so schreiben:

Sobald meine 16" Winterräder (welche ich nie wieder auf dem Passat sehen möchte!) verkauft habe, ich einen Abnehmer für meine 235er Sommereifen gefunden habe, lasse ich 225er Winterreifen auf die Omanyt aufziehen und freue mich sehr, diese Räder dann im Winter im Sauerland fahren zu können! :top:

Ok hast gewonnen, ich finde die Omanyt als Sommerreifen auch echt super, für den Winter natürlich auch. "Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung"

Jetzt glaube ich Dir auch wirklich, dass Du sie nicht abgeben möchtest. :(

Gruß

Christian

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #16
E

Elwiel

falo schrieb:
kumpelhermann schrieb:
Zwischenfrage:

Welches Mj?

Mmhhh ich habe mal eben in meinen Schein geschaut, und da steht ebenfalls 94er Traglast (auch nen 170er Diesel / BJ 06 / AHK is eingetragen aber keine dran).

Ich muss gestehen, dass bringt meine Planung auch ein wenig durcheinander. Bis dato hab ich noch keinen 94er rReifen in meiner gewünschten Dimension (235/35/19) gefunden...
:oops:

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #17
K

kumpelhermann

Elwiel schrieb:
falo schrieb:
kumpelhermann schrieb:
Zwischenfrage:

Welches Mj?

Mmhhh ich habe mal eben in meinen Schein geschaut, und da steht ebenfalls 94er Traglast (auch nen 170er Diesel / BJ 06 / AHK is eingetragen aber keine dran).

Ich muss gestehen, dass bringt meine Planung auch ein wenig durcheinander. Bis dato hab ich noch keinen 94er rReifen in meiner gewünschten Dimension (235/35/19) gefunden...
:oops:

die frage ist, ob die wirklich notwendig sind, bei meiner Nachfrage bei Reifen.com bekam die Aussage es würden aufgrund der Achslasten auch 91 reichen.
Da Du die Rad/Reifenkombination ohnehin eintragen lassen musst, vielleicht funktioniert es ja, aber auf jeden Fall vorher abklären ist hier mein Rat.

http://www.pneuportal.de/reifen-tragfahigkeitsindex/

91er Traglast 615 kg mal zwei = 1230 kg Achslast, das reicht auch für einen 170 PS TDI.

Berichte mal über Deine Erfahrungen.

Gruß

Christian

• Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 Beitrag #18
E

Elwiel

Ja das ist echt ne gute Idee. Werde wohl, sobald ich weis welche Felgen es sein sollen, eh beim Tuner um die Ecke kaufen. Die machen auch gleich die Eintragung mit, da hoffe ich mal, dass die wissen was sie machen ;)

Thema:

Sommerreifenempfehlung 225/35 R19

Sommerreifenempfehlung 225/35 R19 - Ähnliche Themen

Einseitig abgefahrene Reifen: Sturz verstellt nach Tieferlegung oder generell falsch oder gar nichts?: Hallo zusammen, da ich bei meinem Passat B7 Vatiant lautere Abrollgeräusche sowie leichte Vibrationen/Unwuchtgefühl (je schneller die Fahrt...
Winterfelgen / Winterreifen: Hallo liebes Forum, ich hätte eine Frage, stehe zur Zeit vor folgendem "Problem", vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Im Sommer fahre ich 19"...
Welche neuen Dämpfer für Variant Sportline/ Rline: Hallo zusammen, ich muss neue Stoßdämpfer einbauen lassen. Das Fahrzeug ist ein Passat Variant Sportline/Rline 0603 AFF Aktuell sind laut ETKA...
Tiptronic geht ins Notprogamm :-(: Hallo zusammen, ich habe einen Passat (Behördenfahrzeug) gekauft. Baujahr 2003, Laufleistung 119.000 Km Er lief 700 km einwandfrei, startete...
8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19: Hallo mal ne Frage zu meinem Passat.Hab nen Diesel 140 PS mit Achslast vorne 1120 und 1100 hinten.Bin mir unschlüssig ob ich 225/35 R19 fahren...
Oben