Sommerreifen. Auf welche Bz. Achten?

Diskutiere Sommerreifen. Auf welche Bz. Achten? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hazusa. Muß mir nun für den Kombi,3C, 140 Ps mit Dsg Sommerschlappen kaufen. Logisch über's Web. Welche Bezeichnungen muß ich eingeben? Bei...
  • Sommerreifen. Auf welche Bz. Achten? Beitrag #1
T

TX116

Hazusa.
Muß mir nun für den Kombi,3C, 140 Ps mit Dsg Sommerschlappen kaufen. Logisch über's Web. Welche Bezeichnungen muß ich eingeben? Bei diesem Typ ist wohl ne "Auflastung"? erforderlich, oder wie?

Gruß Steven

• Sommerreifen. Auf welche Bz. Achten? Beitrag #2
F

falo

Schau mal auf den Reifen den du im Moment drauf hast. Da sollte es doch drauf stehen (nach der Größenangabe) oder im Schein.

• Sommerreifen. Auf welche Bz. Achten? Beitrag #3
T

TX116

Das Mag so stimmen Falo, aber die Grrrrröße (205/55/R16 94H) sagt nichts über die Auflastung ....wie auch immer aus. Diese besitzen nur wenige Marken, die ich prb. heraus zu finden. Da sonst Garantie Futschikato. :x

Trotz. Danke für :shocked:

• Sommerreifen. Auf welche Bz. Achten? Beitrag #4
F

falo

Verstehe dein Problem nicht :confuse: Warum Auflastung? Dein Tragfähigkeitsindex ist 94 (670kg) und danach mußte suchen und eingeben.

Reifen-Info

• Sommerreifen. Auf welche Bz. Achten? Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Ihr redet aneinander vorbei.

Ich denke, der 94er Index ist genau das, was hier mit "Auflastung" bezeichnet wurde.

Es gibt naemlich viele "Standard" Reifen in 205-55-16 mit 91er Index ... und dafuer ist der Passat zu schwer.

Gruesse
m;

Thema:

Sommerreifen. Auf welche Bz. Achten?

Sommerreifen. Auf welche Bz. Achten? - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
Innenraumgebläse Funiktioniert nicht mehr Climatronic: Hallo miteinander, Ich Fahre einen Passat 3c BJ 2007 kombi 2.0 TDI 140 PS PD Inkl. Standheizung die ihren Dienst mal wieder verweigert hat aber...
Oben