Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun?

Diskutiere Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ja wenn es ein PPD ist dann mein ich den. DSG gibt es im B7 nicht.Entweder Multitronic oder Wandlerautomatik 177PS müsste 6 Zylinder sein.Da...
  • Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #21
B

Bacardifan86

Ja wenn es ein PPD ist dann mein ich den.

DSG gibt es im B7 nicht.Entweder Multitronic oder Wandlerautomatik

177PS müsste 6 Zylinder sein.Da haben die ersten Motoren Probleme mit den Injektoren

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #22
Robin

Robin

Albrecht schrieb:
@Robin: nene, 4WD ist schon was feines - für normales Fahren zumindest.

Eben nicht. Weil kein Mensch braucht bei "normalem Fahre" einen Pseudo-Allrad. :cool: :D
Und einen reinen Allrad schon gar nicht. :D

Den braucht man max im Gebirge oder in Alaska.

Wie oft gehst Du denn mit Deinem 5er zum driften ?

Driften? Ich brauche minimum 1 Satz pro Saison, meist 2.
Weil Kurvenfahren mit Antrieb an der richtigen Achse, am GEILSTEN ist :lol: :p

Meiden: 170PPD oder 140PS - 16V (Werksseitig ohne DPF). Die 140PS PD mit DPF sind 8V und kann man kaufen.
Die CR gehen alle soweit. Der 177 ist OK.

Besser wäre der VR6 TDi, aber den werden die wohl in 20 kalten Wintern nicht mehr bringen soviel Schiss wie die jetzt haben löl

DSG gibt es im B7 nicht.Entweder Multitronic oder Wandlerautomatik

Kein DSG im Passat? Besoffen?

177PS müsste 6 Zylinder sein.Da haben die ersten Motoren Probleme mit den Injektoren

Gibt keinen 6-Zylinder Diesel im Passat.

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #23
B

Bacardifan86

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.Ich bin noch beim A4 B7 :D

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #24
Robin

Robin

Bacardifan86 schrieb:
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.Ich bin noch beim A4 B7 :D

Auch da ist der 177PS nen 4-Zylinder CR. Mit völllig unterhubraum"isierten" 2.0 Liter löl :lol:
Die 6-Zylinder hatten ab 180PS... Die neueren dann 190 usw. (als 2,7) ;)

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #25
B

Bacardifan86

Also ich kenn im B7 nur die beiden 140 er und den 170 er

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #26
Robin

Robin

Ich redete allgemein vom A4 in dem Fall. Im Passat gabs den CFGC = 130kw als 2 Liter Luftpumpe.

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #27
A

Albrecht

Robin schrieb:
...
Den braucht man max im Gebirge oder in Alaska.

und eben da wohne ich :p
naja, wenn Du Hochschwarzwald als Gebirge gelten läßt ;)

Robin schrieb:
Driften? Ich brauche minimum 1 Satz pro Saison, meist 2.
Weil Kurvenfahren mit Antrieb an der richtigen Achse, am GEILSTEN ist :lol: :p

mag sein, daß das Gaudi macht; nein: es IST SO :) Aber dazu wird hier in der Gegend zu viel kontrolliert, und der Materialeinsatz wäre mir für das tägliche Hin und Her zum Büro schlicht zu hoch/teuer. Denn es gäbe da auf dem Weg eine hervorragende Bergrennstrecke :)

Robin schrieb:
Meiden: 170PPD oder 140PS - 16V (Werksseitig ohne DPF). Die 140PS PD mit DPF sind 8V und kann man kaufen.
Die CR gehen alle soweit. Der 177 ist OK.

super, vielen Dank für die Info. Da ich ab frühestens Bau-/Modelljahr 2012 suchen würde, sollte ich also nicht in die Verlegenheit kommen, einen zu erwischen, den ich meiden muß; die haben doch alle schon CR. 177 PS DSG 4motion wäre mein Wunsch. Ist da DSG haltbar, oder sollte man das eigentlich auch meiden (unabhängig davon ob Du Automatik nun magst oder nicht ;-)) ?
"Haltbar" bezogen auf 30000 km/Jahr, geplante Haltedauer wenigstens 6, eher 8 - 10 Jahre; und ja, Spaß will ich ab und an schon auch haben ...

Robin schrieb:
Besser wäre der VR6 TDi, aber den werden die wohl in 20 kalten Wintern nicht mehr bringen soviel Schiss wie die jetzt haben
hattest Du hier im Forum seinerzeit nicht steif und fest angekündigt, daß es einen V6 TDI im B8 geben wird, und daß Du den auch schon gesehen hast ?
Wie auch immer: schade, denn eigentlich wäre ein V6 TDI schon was für den B8.

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #28
Robin

Robin

Albrecht schrieb:
(unabhängig davon ob Du Automatik nun magst oder nicht ;-)) ?
"Haltbar" bezogen auf 30000 km/Jahr, geplante Haltedauer wenigstens 6, eher 8 - 10 Jahre; und ja, Spaß will ich ab und an schon auch haben ...

Ich fahre seit Jahren Automatik :p

DSG geht, muss man m.E. nur die Software auf "guten Stand" bringen, dann macht das Ding echt laune :)

hattest Du hier im Forum seinerzeit nicht steif und fest angekündigt, daß es einen V6 TDI im B8 geben wird, und daß Du den auch schon gesehen hast ?
Wie auch immer: schade, denn eigentlich wäre ein V6 TDI schon was für den B8.

Jo, den gibts ja auch. :cool: :D

Ich kann Dir sogar die Kennzeichen und Namen der nicht "unberühmten" (Test-)Fahrer sagen :lol: :p
Ebenso die Teilenummer vom Steuergerät oder den Dateninhalt aufzeigen. :cool: :D

Aber nach der Selbstverarschung von VAG in den USA, ist das ganze wieder gestopt.
Da sie nun "Grenzwerte legal" einhalten müssen, ist das wohl etwas schwerer die Vorraussetzungen zu erfüllen löl

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #29
A

Albrecht

Robin schrieb:
DSG geht, muss man m.E. nur die Software auf "guten Stand" bringen, dann macht das Ding echt laune :)

Du meinst Getriebesoftware allein, oder eher ganz allgemein: ein Besuch in Deiner Softwareschmiede für beides, Motor und Getriebe? ;-)

Robin schrieb:
Jo, den gibts ja auch. :cool: :D

Ich kann Dir sogar die Kennzeichen und Namen der nicht "unberühmten" (Test-)Fahrer sagen :lol: :p
Ebenso die Teilenummer vom Steuergerät oder den Dateninhalt aufzeigen. :cool: :D

nein nein, sooo genau muß ich das wohl garnicht wissen. Kenn' die Leute eh nicht ;-)
Wäre eher ein gewisser Neidfaktor, denn ich würde diesen V& TDI auch gerne kennen lernen.
Ob kaufen, ist dann eine andere Frage ...

Robin schrieb:
Aber nach der Selbstverarschung von VAG in den USA, ist das ganze wieder gestopt.
Da sie nun "Grenzwerte legal" einhalten müssen, ist das wohl etwas schwerer die Vorraussetzungen zu erfüllen löl
[/quote]

ja, das ist einfach nur schade ! Sowohl was den V6 TDI an sich angeht - könnte ein sehr feiner Antrieb geworden sein - als auch das Ergebnis für VW. Aber gut, da wird ja nun jeder Stein umgedreht, und ich denke, in der Haut des einen oder anderen Vorstands aus dieser Zeit will man nicht stecken ...

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #30
Robin

Robin

Albrecht schrieb:
Du meinst Getriebesoftware allein, oder eher ganz allgemein: ein Besuch in Deiner Softwareschmiede für beides, Motor und Getriebe? ;-)

Getriebe bringt je nach Grundabstimmung schon ne Menge.
Da macht "hinterher" sogar so ne Träge Bude wie nen CC echt Spass :)

Beides zusammen ist natürlich das i-tüpfelchen. :)

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #31
A

Albrecht

Robin schrieb:
Beides zusammen ist natürlich das i-tüpfelchen. :)

Roger, message received and understood ;-)

Eecht, CC ist ne lahme Bude ?
Ist ja kaum anders als ein normaler Passat ...
naja, es soll ja mehr eine Familienkutsche sein, kein reiner Schönling oder Renner ...
könnte nötigenfalls auch sowas wie ein Sharan werden, oder ... oder .... oder ...
Vielleicht wird es dann auch ein B8, kein B7. Und derzeit ist ja wegen blauer Plakette ohenhin blöd: kauf ich heute, habe ich morgen schon ein wertloses Auto ?

Aber dazu ist noch sooo viel Zeit, mein hochgeschätzter 3BG läuft und läuft und ...

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #32
Robin

Robin

joa, immer entspannt. So ist es beim Kaufen eh am einfachsten.
Man ist nicht in "zwang". :)

• Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? Beitrag #33
A

ABT

Moin

Nachdem ich zwei 3C hatte und mich beide mit ihren permanenten Problemen wahnsinnig gemacht haben fahre ich nun wieder Volvo.
Zugegeben, der Passat hat vorne und im Fond erheblich mehr Platz für die Beine, das ist unbestritten. Der Kofferraum im Volvo sucht allerdings seines Gleichen.
Zwar sagen viele das ich einfach nur Pech mit meinen Passats hatte, aber komisch ist es dann doch das man in so ziehmlich jedem Forum immer über die selben Probleme bei anderen Passatfahrern lesen kann.
Klar, beim V70 gibts auch so gewisse Dinge auf die man achten sollte. Die D5 ab 2005 mit DPF ab Werk sind problemanfälliger, aber wo sind sie das nicht wenn ein DPF ab Werk verbaut ist? Trotzdem sind auch hier Laufleistungen von 300.000km und mehr keine seltenheit. Ein Passat mit über 200tkm? Da muß ich ja lachen...
Ich fahre jetzt seit einem Jahr einen V70-II von 2004 als D5 Automatik und bin super zufrieden. Gekauft mit 150tkm aus 1. Hand, nun hat er 190tkm und rennt....
Den 2. Passat habe ich mit 160tkm verkauft weil er da anfing richtig teuer zu werden. Den ersten habe ich mit 140tkm abgestoßen weils da bei dem auch schon teuer wurde.
Gekauft habe ich beide mit rund 70tkm.

Gruß
Fredy

Thema:

Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun?

Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun? - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
VW Passat B6 3C Fzg. geht in Notlauf - ELV defekt oder eher nicht?: Hallo und guten Tag, leider bin ich alles andere als ein Fachmann und wende mich daher an euch. Ich danke schon jetzt für all eure Bemühungen...
Oben