Solarschiebedach

Diskutiere Solarschiebedach im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich habe einen Passat Variant BJ 11/2006 und habe folgendes Problem: Mein Solarschiedach macht sich zwischendurch selbstständig und...
  • Solarschiebedach Beitrag #1
H

Hexer123

Hallo,

Ich habe einen Passat Variant BJ 11/2006 und habe folgendes Problem:

Mein Solarschiedach macht sich zwischendurch selbstständig und öffnet (Hubstellung)sich und schließt sich wie es gerade Lust hat.
Das macht es im Stand (Zündung an) genauso wie unter der Fahrt.

Hab schonmal beim freundlichen nachgefragt nur wusste dieser leider auch nicht was es sein könnte.
Die Suchfunktion hat auch nichts ergeben.

• Solarschiebedach Beitrag #2
Trendliner

Trendliner

Würde an deiner Stelle mal zum :) fahren und das nachgucken lassen. Ist ja nicht so der Bringer wenn das in der jetzigen Jahreszeit auf- und zugeht.

• Solarschiebedach Beitrag #3
H

Hexer123

Hexer123 schrieb:
Hallo,

Ich habe einen Passat Variant BJ 11/2006 und habe folgendes Problem:

Mein Solarschiedach macht sich zwischendurch selbstständig und öffnet (Hubstellung)sich und schließt sich wie es gerade Lust hat.
Das macht es im Stand (Zündung an) genauso wie unter der Fahrt.

Hab schonmal beim freundlichen nachgefragt nur wusste dieser leider auch nicht was es sein könnte.

Die Suchfunktion hat auch nichts ergeben.

• Solarschiebedach Beitrag #4
Trendliner

Trendliner

Trendliner schrieb:
Würde an deiner Stelle mal zum :) fahren also hinfahren und reparieren lassen :idea:

Weiss ja nicht wie du nachfragst, aber per Ferndiagnose tut sich da jeder schwer...

• Solarschiebedach Beitrag #5
patti

patti

naja, er meint sicher, dass der :) es nicht ohne termin und den damit verbundenen - nicht unbedingt geringen - kosten diagnostizieren kann. hier würde er sicher gerne erfahren, ob
es schonmal jemanden mit dem gleichen problem gab und er somit die reparatur mit geringeren kosten veranlassen oder sogar selbst vollziehen kann.

ratschläge wie "Würde an deiner Stelle mal zum :) fahren und das nachgucken lassen" sind sinnlos und überflüssig :spam: :flop: .

gruss und schönes fest

patrick

• Solarschiebedach Beitrag #6
H

Hexer123

Patti hat es auf den Punkt gebracht, Ich war bereits beim :) , aber der meinte nur er hätte sowas auch noch nie gehabt und ich sollte doch meinen Passat mal für ein paar Tage bei Ihnen lassen, damit sie dies beobachten und verschiedenes ausprobieren oder ausschließen können.
Da der :) einen schönen Stundenlohn verlangt möchte ich nicht wissen, was da ein paar Tage kosten.
Hier im Forum wollte ich nur wissen, ob dieses Problem vieleicht schon mal wer hatte, und woran es lag.
Vieleicht ist es ja wirklich nur eine kleinigkeit, welche man selber machen kann.

Wenn jeder nach dem Motto vorgehen würde "Würde an deiner Stelle mal zum :) fahren also hinfahren und reparieren lassen " wäre dieses Forom wohl ziemlich sinnlos.

Schöne Feiertage wünscht Hexer123

• Solarschiebedach Beitrag #7
Trendliner

Trendliner

du hättest das präziser schreiben sollen anstatt einfach das 2. Mal zu zitieren. Aber wenn man sich keine Mühe gibt dann wird das halt nix. Und was du nun gemacht hast oder nicht, schreib es präzise auf dann gibt es auch keine Missverständnisse. Und wenn dein :) das noch nie hatte und er den Wagen gleich tagelang dabehalten will, sollte man sich eh einen anderen suchen...
good luck!

• Solarschiebedach Beitrag #9
H

Hexer123

Habe heute Fehler auslesen lassen, leider ohne Erfolg

• Solarschiebedach Beitrag #10
as86

as86

Habe heute morgen das gleiche mit meinem Passat MJ08 erlebt. Das Solarschiebedach hat sich 3-4 mal aufstellt (nur zur hälfte ca.) und sich dann wieder geschlossen. Habe dann einmal den Drehschalter gedreht und danach war Ruhe. Der Heckscheibenwischer hat sich auch einmal dabei selbstständig gemacht.

Thema:

Solarschiebedach

Solarschiebedach - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Oben