SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Re: SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtug Dann hab ich das in der Anleitung falsch verstanden hab nur die von VW bestellt und brauche diese von...
  • SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #21
big-mo

big-mo

Re: SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtug

Dann hab ich das in der Anleitung falsch verstanden hab nur die von VW bestellt und brauche diese von BMW auch.

• SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #22
K

kaschmidt

Wenn du die 000 979 009 bestellt hast, die passen auch in den BMW Stecker.

• SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #23
F

falo

big-mo schrieb:
Dann hab ich das in der Anleitung falsch verstanden hab nur die von VW bestellt und brauche diese von BMW auch.
Nein! Wenn du jetzt die VW-Kabel hast, brauchste die vom BMW nicht mehr.
Einfach, wie @Passi20V geschrieben hat, dann die Kabelschuhe in das BMW-Steckergehäuse stecken und fertig.

kaschmidt schrieb:
Wenn du die 000 979 009 bestellt hast, die passen auch in den BMW Stecker.
Genau, dann braucht man auch nur 2 Leitungen kaufen.

• SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #24
big-mo

big-mo

Ja aber um den Adapter zu bauen brauche ich beide sorten.
Und Leitungen von VW past definitiv nicht in das BMW Steckgehäuse hab beides vor mir liegen.

Siehe Link Adapter, schwarzes Kabel mit gelben Kabel verlöten.

Edit by kaschmidt: Bitte Edit Funktion nutzen

• SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #25
K

kaschmidt

Was passt den da nicht?
Ich bin mir zu 99,9% sicher das ich VW Stecker in das BMW Gehäuse gesteckt hatte.

• SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #26
big-mo

big-mo

Die Stecker von den gelben VW Kabeln sind minimal größer als die aussparung des BMW Gehäuses.
Die gehen 100% nicht in das BMW gehäuse, passen aber optimal in das VW Steckgehäuse und rasten auch ein.

• SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #27
F

falo

Die VW-Leitung 000 979 009 kommt in das grünliche Steckergehäuse von BMW. Oder eben alternativ die Leitung 61 13 0 005 197 von BMW. (Stecker für die Leuchte)

Die VW-Leitung 000 979 132 kommt dann in das Steckergehäuse 535 972 712 von VW. (Stecker für den OEM-Kabelbaum in der Heckklappe)

• SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #28
P

Passi 20V

Ich glaub ihr sprecht alle irgendwo an einander vorbei ;)

Für den VW Stecker sind die Kabel 000 979 132 richtig.
Um die VW Leitungen auch in den BMW Stecker stecken zu können, sind die Kabel 000 979 009 nötig.
Da diese jedoch nicht in der Anleitung von Marc stehen wird diese big-mo auch nicht gekauft haben.

Also entweder noch die Leitung 000 979 009 von VW kaufen oder die Leitung von BMW besorgen.
Die Leitungen zusammenlöten und alles passt einwandfrei.

• SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #29
big-mo

big-mo

Ja genau jetzt haben wir das Problem ich hab nur die Kabel gekauft was in der Anleitung Stand,
deshalb fehlen mir die Kabel 000 979 009.

kaschmidt schrieb:
Was passt den da nicht?
Ich bin mir zu 99,9% sicher das ich VW Stecker in das BMW Gehäuse gesteckt hatte.

Noch ein kurze Frage:

Wie herum sollen Sie Verbaut werden, also ich meine die Fase am Klarglas sollte die nach vorne zur Nummerntafel oder nach hinten zum heckklappenöffner Zeigen :|

edit by falo: Bitte die "Ändern"-Funktion benutzen.

• SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #30
F

falo

Die Fase (abgeschrägte Ecken) zum Heckklappenöffner. Siehe auch mein Link auf Seite 1. ;)

Thema:

SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung

SMD LED vs.LED Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Fehlermeldung Blinker - wie finden: Hallo, ich habe einen VW Passat B8 2.0 TDI Variant mit 150 PS (110 kW), Baujahr 2017. Schwenkbare AHK Weiter habe ich einen Fendt-Wohnwagen...
Heizung wird nur links warm: Hallo liebe Schrauber , An unserem Passat B7 wir nur die linke Seite der Heizung warm. Auf der rechten Seite und unten kommt nur kalte Luft...
LED Scheinwerfer wechseln / anlernen?: Hallo zusammen, aufgrund eines defekten Tagfahrlichts musste ich einen LED Scheinwerfer auswechseln. Ich habe mich für einen gebrauchten...
Oben