SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi

Diskutiere SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ok ich muss zugeben ist ein gebrauchter kein neuer aber hab von nem VW angestellten einen jahreswagen bekommen, der hatte 3,900km runter und war...
  • SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #21
C

callinho

ok ich muss zugeben ist ein gebrauchter kein neuer aber hab von nem VW angestellten einen jahreswagen bekommen, der hatte 3,900km runter und war aber wie neu... und ich hab einen sehr guten preis bekommen :D hab fleissig auch gespaart hab seit dem ich 14 war angefangen zu sparen und eigentlich alles fürs auto gespaart.. meine freunde haben sich playsi oder neues handy geholt immer geholt und ich hab halt fürs auto gespaart :clap: naja hab nur im mom noch keine digicam ansonsten würde ich ein paar bilder machen... aber kann ja mal son bisschen mein auto beshreiben:

also austattung ist highline
mfd 2 dvd mit 6 fach cd wechsler
aluminium interieur leisten drin
wetswood sportpaket (bin aber schon für neue felgen am sparen bei ebay gibst die RS4 Felgen 19" mit 235/35 :) )
aussenfarbe: united grey innenfarbe: schwarz
kleine heckspoilerlippe dran farbe: orange (sieht hammer aus find ich)
ja sportfahrwerk halt
und sonst eigentlich so alles was man fürn passat bekommt ausser xenon und dynaudio..aber ich werde mir bei eBay xenon lampen holen und die gegen die normalen halogen lampen austauschen dann sieht es aus wie echtes xenon mit linse sogar und man hat geld gespaart :)

hatte schon ein kleines duell anner ampel bei uns also 2 spurige strasse und neben mir kam ein e36 328i... höchstwahrscheinlich war der auch in manchen sachen getunt aber nachdem die ampel umgesprungen ist hat der typ sich sicherlich ziemlich geärgert denn im anzug hat der ganz schön alt ausgesehen...anner nächsten ampel kam er an und fragte ob ich den 3.2 v6 drunter hätte und ich so ne nurn 2 liter diesel mit bisschen chiptuning... :respekt:

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #22
Skorpion59

Skorpion59

callinho schrieb:
und sonst eigentlich so alles was man fürn passat bekommt ausser xenon und dynaudio..aber ich werde mir bei eBay xenon lampen holen und die gegen die normalen halogen lampen austauschen dann sieht es aus wie echtes xenon mit linse sogar und man hat geld gespart..

:confuse: Wie jetzt? Seit wann gibts echtes und unechtes Xenon? :wiejetzt:

Und bekommste eigentlich was dafür das du dein Avatar mit der Werbung schmückst?

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #23
S

Scholly

Skorpion59 schrieb:
:confuse: Wie jetzt? Seit wann gibts echtes und unechtes Xenon? :wiejetzt:

Original vs. ebay-STVO verboten-billig-Nachrüstsatz

Und bekommste eigentlich was dafür das du dein Avatar mit der Werbung schmückst?

Das nennt man Sponsoring, aber damit haben wir alten Deppen nichts am Hut :wink: .

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #24
Freakazoid

Freakazoid

@callinho

Bitte passe dein Avatar den allgemeinen Regeln an!!!

Ein Avatar ist eine kleine Grafik, welche über Deinen Details zu jedem deiner Beiträge angezeigt wird. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden. Die Breite darf 150 Pixel und die Höhe 120 Pixel nicht überschreiten. Die Dateigröße darf maximal 6 KB betragen, wenn der Avatar auf unseren Server hochgeladen wird. Wenn der Avatar verlinkt wird, ist die Dateigröße unerheblich.
Zu Beachten: Als Avatar ist ein Bild des Autos, oder des Autos mit Fahrer zulässig. Animierte Gifs sind nur nach Absprache mit dem Administrator zulässig. Bunte "Blinker-Gifs" werden nicht zugelassen.
Avatare, die diese Regeln verletzen, werden kommentarlos gelöscht!
Wer noch kein Bild von seinem Passat hat, kann sich zunächst einen Avatar aus der Galerie auswählen. Die Galerie enthält mehrere Kategorien mit Standard-Fahrzeugen in verschiedenen Farben. Es sollte zu erkennen sein, dass es sich dabei nicht um das Fahrzeug des Mitgliedes handelt

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #25
P

Pied Piper

:wiejetzt: ja ich weiß ganz schön langweilig :!:

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #26
C

callinho

tut mir leid wegen dem avatar hatte das noch ned gelesen...

nein mit dem xenon meinte ich keinen nachrüstsatz sondern nur die birnen mit xenongasfüllung die ein e prüfzeichen haben und ohne eintragung beim tüv im stvo erlaubt sind... ich weiss das es kein unechtes xenon gibt meinte damit nur das man, weil der passat ja auch beim halogen scheinwerfer die linse hat das aussieht halt wie echter xenonscheinwerfer... und nicht so wenn man zB in nem e36 die birnen reinssetzt, der keine linse hat...

mfg callinho

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #27
S

Scholly

callinho schrieb:
nein mit dem xenon meinte ich keinen nachrüstsatz sondern nur die birnen mit xenongasfüllung die ein e prüfzeichen haben und ohne eintragung beim tüv im stvo erlaubt sind...

Kannst Du die mir bitte mal zeigen??? Foto, Link...

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

Kennste doch Jens..diese Guten Halogen Blue Dingenskirchen mit Xenon Füllung...diese Geldverschwendung in Form von Leuchtmitteln :rofl:

@Callinho...

Der E36 hat auch Linsen..zumindest bis 95 rum ;)

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #29
S

Scholly

Ach menno Ives... Ich habe extra ganz schüchtern nachgefragt. :D

SUPIxenon!

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #30
Freakazoid

Freakazoid

[schild=18 fontcolor=FF0000 shieldshadow=0]Ich bin doof! Aber in Behandlung!!![/schild] :lollol: :geil:

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #31
C

callinho

hier ist ein link... sind aber nich die die ich vorhabe mir zu holen:http://cgi.ebay.de/Xenon-Lampen-4000K-55W-Gluehlampen-H1-H4-H7_W0QQitemZ160007194627QQihZ006QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem

als anmerkung: man sollte drauf achten auch das es 55w lampem sind und nicht 100w denn diese sind nicht zugelassen..

mfg callinho

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #33
P

Phaetonbauer

welchen tdi?

Hallöchen!
Bin auch mal wieder da!
Will mir nen neuen 3C variant bestellen!Was würdet ihr lieber nehmen den2.0 tdi mit 140 Ps oder den 2.0 tdi mit 170 Ps?
Hat jemand Erfahrung mit 170Ps?

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #34
Freakazoid

Freakazoid

Na schon eher mit 170...dann noch nen Chip...fertig! ;)

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #35
C

callinho

mal sone frage nebenbei: was fahrt ihr für motoren in eurem passat 3c? 2.0 tdi, 2.0 tdi dpf oder den 2.0 tdi 170ps dpf?
cAllinho

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #36
RFO

RFO

Passat top speed

If you want to see the passat b6, 2.0 TDI 4Motin, stock car top speed, this is it. In a cuple of weeks I will show you the top speed with skn stage 2 ( I think it will be much bigger than 215

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #37
RFO

RFO

I am sorry because I can't speak german, but I hope we can understand each other in our common passion for Vw passat B6

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #38
V

VWfan

Re: Passat top speed

RFO schrieb:
If you want to see the passat b6, 2.0 TDI 4Motin, stock car top speed, this is it. In a cuple of weeks I will show you the top speed with skn stage 2 ( I think it will be much bigger than 215

Hi RFO,

I would really like to know the difference. Please tell if the car is more nervous to drive or if it has more torque below 2000 rpm.
I doubt if it will reach a higher top speed because the engine is already at 4000rpm, above that the horse power reduces, but who knows....

I also would like to know if you loose the chip tuning if the werkstatt flashes a new firmware in the engine....

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #39
RFO

RFO

Passat

Hello
I saw on skn-website that, on stage 2, the maximum power is obtained at 4100 rpm, instead of 4000 rpm like a stock car. That might impruve a little bit the top speed. They say the car will work better from 1500 rpm to 4500 rpm. I will make the chip tuning next week in Wiena. After that I will tell you the exact modifications.
Now, my car makes 0-100 km/h in 10s, and have a top speed of aprox 220km/h ( the speedometer might not be very exactly ).
I saw on this topic that there are some persons wich allready have this kind of chip. I don't understand german, but what did they say abut this? I know somebody with an audi A4 1.9 130 PS with skn stage2 ( 170 PS for this car) and he says is a very big impruvement. But we didn't test this car with cronograph for 0-100km/h and for top speed.
About the second problem, I understand that if you lose the chip tuning, they will set you another one for free.

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #40
RFO

RFO

Hello
I made the Skn chip tuning for my passat 2,0 TDI 4Motion, and the car works very good. It makes 0-100km/h ( on navi ) in 8s, and top speed of 225km/h on car speedometer ( 220 on navi ). The difference is that it makes the same top speed iven if you have claim a little bit ( when you drive to a higher place ). I like it very much.

Thema:

SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi

SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi - Ähnliche Themen

Leistungssteigerung B6/3C: Hallo Forumgemeinde, seit 01.01.2014 bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant Sportline 2.0TDI PD / 140PS aus 11/2006 bei nun 135TKm. Im...
Chip-Tuning , max. Drehmoment?!: Hallo, Mein Passat ist ein 2.0 TDI (140 PS), dieser hat ja schon von werk ab 320 Nm. Ich plane ein Chiptuning, welches mich bei der 1.Stufe auf...
Kurzes Fazit nach 10 Monaten im aktuellen Passat: Servus, habe seit 02/11 einen neuen Passat (Variant, Highline, 140 PS DSG) aktuell 16tkm- vorher bin ich Alltag 3er BMW gefahren. Zu VW...
Der neue Passat: VW Passat-Nachfolger kommt 2014 Frischer Wind In gut zwei Jahren startet VW den Nachfolger des Passat. Der Mittelklasse-Bestseller nutzt dann...
Comeback einer Sportwagen-Legende: Der Scirocco: Die dritte Generation des Scirocco startet durch Neuer Scirocco wird bis Mitte November in ganz Europa verfügbar sein Scirocco empfiehlt sich...
Oben