Sitzheizung heizt zeitlich ungleichmäßig

Diskutiere Sitzheizung heizt zeitlich ungleichmäßig im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe seit anfang diesen Jahres einen 3C mit Ledersitzen. Bei der Sitzheizung kommt es mir so vor, wie wenn diese nur die...
  • Sitzheizung heizt zeitlich ungleichmäßig Beitrag #1
B

basstscho

Hallo zusammen,

ich habe seit anfang diesen Jahres einen 3C mit Ledersitzen. Bei der Sitzheizung kommt es mir so vor, wie wenn diese nur die Zustände ein und aus kennt.
Es scheint, dass sie immer kuzzeitig mit voller Leistung heizt und dann ausschält, dann wieder ein,.... je nach Stufe dann öfters. Ist dem so? Oder gibt es einen bekannten Defekt, eines z.B. Temperatursensors, der dieses intervallartige Temperaturbild erklärt? Oder kann das überhaupt nicht sein und ich fühle einfach falsch? Normalerweise bin ich bei sowas nicht empfindlich, aber wenn ich auf Stufe 1 schon denke - hui ganz schön warm und dann auf einmal wieder nicht, kann doch da was nicht stimmen.

Vielen Dank für eure Auskunft,
Johannes

• Sitzheizung heizt zeitlich ungleichmäßig Beitrag #2
buuhjaah

buuhjaah

hi

kann sein das die heizdrähte defekt sind!

bei mir is es so, das die in der sitzfläche kaputt sind,
und dafür die der rückenlehne schon auf stufe 1 heizt wie irre!

hilft nur ein neuer bezug (da die drähte mit diesem fest ferbunden sind) für 350 euro +350 euro einbau :shock:

hab aber schon mal wo gelesen (weiß aber nemmer wo :( ) das jemand so ne carbon sitzheizung eingebaut, und am original schalter angeschlossen hat....

• Sitzheizung heizt zeitlich ungleichmäßig Beitrag #3
B

basstscho

Also er heizt schon über die gesamte Fläche. Ich werde mich die nächsten Tage mal auf den Beifahrersitz setzen und überprüfen, ob ich da den selben Effekt verspüre.
Mein Passta ist erst etwas über ein Jahr alt - daher hätte ich ja noch Garantie darauf.

Beste Grüße,
Johannes

• Sitzheizung heizt zeitlich ungleichmäßig Beitrag #4
buuhjaah

buuhjaah

hi

na wenn das so ist, würd ich mir da gar keinen kopf drüber machen & zum :) fahren und die suchen & machen lassen!

Thema:

Sitzheizung heizt zeitlich ungleichmäßig

Sitzheizung heizt zeitlich ungleichmäßig - Ähnliche Themen

AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Oben