Sind das wirklich Recaros?

Diskutiere Sind das wirklich Recaros? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute,ich bin bei ebay auf eine "Recaro"-Ausstattung für den 3 BG gestoßen.... Artikelnummer:290220839482 Ich kenn mich beim Passat mit...
  • Sind das wirklich Recaros? Beitrag #1
v6-racer

v6-racer

Hi Leute,ich bin bei ebay auf eine "Recaro"-Ausstattung für den 3 BG gestoßen....
Artikelnummer:290220839482
Ich kenn mich beim Passat mit Recarositzen nicht aus.
Sind das welche???
Wenn ja,woran sieht man das?

Danke schonmal....,Pete

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Sind RECAROS, erkennt man an den Sitzen. Z.B. daran, dass die Kopfstützen etwas versenkt eingefasst sind und den Schriftzug, der sich in etwa auf Schulterhöhe befindet.

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Ja,sind Recaros

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #4
v6-racer

v6-racer

Was haltet Ihr von dem Preis?
Wieviel Euronen würdet Ihr bieten?
Bei meinem Corrado weiß ich in Sachen Recaro besser Bescheid :confuse:

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #5
patric-christin

patric-christin

Also ich find den preis ganzschön häftig. Wenns nicht umbedingt sitze ausm passat sein müssen dann könnte ich dir diese hier ans herz legen. eBay: 120242182690

Sind halt auch recaros nur find ich sieht man es da ehr. Gibts auch elek. und wenn bischen guckst auch in stoff.

Mfg Patric

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #6
C

Christian

Genau diese habe ich auch drin. Habe aber auch hinten SH drin.
Nur müsste man die Rücksitzlehne an den unteren Aufnahmepunkten umbauen wenn es aus einem 4WD in ein 2WD eingebaut werden sollen. Ebenso mußt du noch grob 400.-Euro für die Airbags dazu rechnen.

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #7
Leidi

Leidi

also ich persönlich finde, dass die (r)s4 sitze optisch fast nicht zu toppen sind. würde auch die 2. variante nehmen. hat halt nicht jeder im passat :)

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #8
C

Christian

Nur passen weder die Sitze noch die Rückbank und auch nicht die Türpappen vom A4. :flop:
Passi ist nun mal auch kein Audi :D

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #9
A

Albrecht

Christian schrieb:
Genau diese habe ich auch drin. Habe aber auch hinten SH drin.
Nur müsste man die Rücksitzlehne an den unteren Aufnahmepunkten umbauen wenn es aus einem 4WD in ein 2WD eingebaut werden sollen. Ebenso mußt du noch grob 400.-Euro für die Airbags dazu rechnen.

Christian schrieb:
Nur passen weder die Sitze noch die Rückbank und auch nicht die Türpappen vom A4. :flop:
Passi ist nun mal auch kein Audi :D

Du hast Die S4-Sitze drin, die nicht passen.....

???verstehe ich Dich falsch, Christian, oder widersprichst Du Dir hier selbst ???

Du hast doch die ganz oben genanten Sitze verbaut, oder hast Du am Auto schon wieder was verändert ?

Viele Grüße
Albrecht

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #10
Rocket_77

Rocket_77

@ Albrecht schau doch mal HIER rein dann weist du welche Recaros Chris meint.
Die sitze waren odersind glaub ich auch im Audi verbaut worden (Fahrer + beifahrersitz) aber haben ne ganz andere Konsole und Schiene.

Wer es besser weis kann mich ruhig verbessern.

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #11
v6-racer

v6-racer

Mit wieviel Umbauarbeit kann ich denn bei den Audisitzen rechnen?

Also Ihr meint,das 1500 € zu viel sind?

Nennt mal bitte einen Preis!

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #12
patric-christin

patric-christin

Also denke mal das mit dem preis ist immer so ne sache. Wenn man bedenkt das ( 1 ) Sitzgestell der sitze da schon 1030 euro kostet beim :) dann ist der preis von 1500 ganz ok.

Denke mal du musst selber wissen obs die recaros sein müssen oder ob die normalen ledersitze dir auch ausreichen. Wie gesagt denke mal die 1500 sind schon ganz ok wenn man bedenkt das die sitze recht selten verkauft werden.

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #13
v6-racer

v6-racer

@Christian:Du hast einen echt schicken Passat...Ich persönlich stehe ja eher auf Tiefflieger,aber der ist echt einzigartig.
Wieviel Arbeitsstunden hast Du da ungefähr reingesteckt?
Hast Du alles selber gemacht?

Viele Grüße,Pete

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #14
A

Albrecht

Rocket_77 schrieb:
@ Albrecht schau doch mal HIER rein dann weist du welche Recaros Chris meint.
Die sitze waren odersind glaub ich auch im Audi verbaut worden (Fahrer + beifahrersitz) aber haben ne ganz andere Konsole und Schiene.

Wer es besser weiß kann ruhig mich verbessern.

Hi Denis,

eben WEIL ich den thread von Christian kenne, habe ich da ja nachgefragt, denn wären es inzwischen S4-Sitze, wären die Bilder nicht mehr ganz aktuell. Und ich beobachte seinen thread ein wenig, weil ich den cross-Passat einfach klasse finde :top:

wegen Verbesserung: steht mir hier nicht zu, hab ich selbst ja keine Ahnung davon :wink:

Viele Grüße
Albrecht

• Sind das wirklich Recaros? Beitrag #15
C

Christian

Nein ich habe nach wie vor meine RECARO 4-Sitzerausstattung ausm W8 drin. Also OEM quasi :D

Wie Dennis schon richtig sagte haben die Audisitze die selbe Sitzfläche und den Rückenteil auch zum Teil, ist nur anders aufgepolstert. Rückbank und Türpappen passen nicht vom A4 in den Passat. Die Frontsitze haben auch im A4 eine andere integrierte Konsole drunter.

@Pete
die 1500.- sind ein sehr guter Preis dafür!!!

Wieviel Zeit ich insgesamt in meinen Passat investiert habe ist eine sehr gute Frage, ich weiß es nicht. Was wohl auch besser so ist. Aber ich habe es aus Spaß an der Freude gemacht, dümmer bin ich dadurch auch nicht geworden 8) Und das Ergebniss gefällt mir auch ganz gut ;-)

Thema:

Sind das wirklich Recaros?

Sind das wirklich Recaros? - Ähnliche Themen

Bremslicht funktioniert zum Teil nicht: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Passat 3 BG Limousine, BJ 2004. Seit einiger Zeit funktioniert links und rechts das Bremslicht nicht, wenn...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
Oben