Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapfe

Diskutiere Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapfe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passatgemeinde Erstmal :respekt: für das Forum hier, ich lese schon eine ganze Weile mit und hab schon jede Menge gute Infos hier...
  • Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapfe Beitrag #1
F

fredo023

Hallo Passatgemeinde

Erstmal :respekt: für das Forum hier, ich lese schon eine ganze Weile mit und hab schon jede Menge gute Infos hier gefunden.

Jetzt habe ich mir hier ein Tagfahrlichtmodul gekauft mit Coming/Leaving-Home-Funktion und hätte eine Frage zum Anschluss. Ich brauche nämlich ein Signal (+) vom Blinker, damit die Steuerung das Aufschliessen des Autos erkennen kann. Eingebaut ist das Ganze direkt bei den Sicherungen. Dort gibt es doch sicher eine einfache Möglichkeit, ein Signal vom Blinker zu anzuzapfen? Am besten wäre natürlich igendwas ohne kilometerweise Kabel legen zu müssen :wink: .

Fahrzeug ist ein 3B Variant Bj. 11/1997 (also Modell ´98 )

• Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapfe Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Am Blinkerhebel...klingt logisch was? :nana:

• Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapfe Beitrag #3
F

fredo023

Stimmt, klingt logisch :wink: . Aber gibts nicht noch was einfacheres? Vielleicht eins von den Kabeln hinter der unteren Abdeckung der A-Säule?

• Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapfe Beitrag #4
K

kaschmidt

An der Kupplungsstation in nem Gelben Stecker sollteste das Blinksignal finden.
Ist ein Schwarz/Weisses Kabel.

• Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapfe Beitrag #5
F

fredo023

Danke, jetzt funktioniert es 8)

• Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapfe Beitrag #6
cs1482

cs1482

Kann das mal einer als Bild einstellen? Finde das irgendwie nicht das Kabel.

• Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapfe Beitrag #7
fab21082

fab21082

ja, hallo, ich haette das mit der kupplungsstation und dem gelben stecker auch nochmal gerne naeher beschrieben?

was ist das denn fuer ne kupplungsstation & wo ist die genau oder was fuer kabel gehen da noch rein und raus?

vielen dank schonmal im voraus.

achso, ich fahre nen 05/2003 variant, falls das noch von bedeutung waere. danke.

• Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapfe Beitrag #8
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Re: Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapf

Hallo...

bevor ich was neues aufmache, nutz ich den vorhandenen beitrag.

Hab mir jetzt comming home/ leaving home eingebaut...
Soweit so gut, war auch eigentlich easy, allerdings hab ich mir vorher nich so nen Kopf gemacht.....und jetzt hab ich den Salat.

ich hab soweit alles angeschlossen. an das Gelbe bzw Gelb/Schwarze vom Modolu und ans Orange bzw. Orange/Schwarze hab ich Standlicht, Abblendlicht, TFL und Rückleuchten angeschlossen.
und die zwei brauen hab durch die Tür an die Zentralverriegelung geklemmt.
Und jetzt das Problem.
Ich hab Komfortschließung, sprich, ab 15km/h schließt mein Wagen ab und somit wird ja auch die ZV betätigt.
Jetzt aktiviert sich jedes mal, wenn ich losfahre oder wenn ich mal entriegel weil jemand ein oder aussteigen will, die comming home funktion.
Was kann ich da machen, ist ja n bischen doof, wenn ich wärend der fahrt plötzlich das licht an habe und nach 30 sekunden gehts wieder aus.
Kann ich eventuell die zwei brauenen Kabel, die ich jetzt an der ZV habe, einfach an die Blinker anschließen?
Obwohl, dann aktiviert es sich ja immer wenn ich blinke...oder???
Was kann ich machen, damit ich das nur habe, wenn ich mit der FFB auf oder ab schließe?

Gruß

Christian

Thema:

Signal vom Blinker für Leaving Home Funktion ->wo anzapfe

Oben