Sicherung brennt immer durch

Diskutiere Sicherung brennt immer durch im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe ein Problem mit meiner Lüftersicherung die gleichzeitig mit der Klimaanlage zusammen geschaltet ist. Die brennt mir immer durch und der...
  • Sicherung brennt immer durch Beitrag #1
M

MatthiasBerg

Habe ein Problem mit meiner Lüftersicherung die gleichzeitig mit der Klimaanlage zusammen geschaltet ist. Die brennt mir immer durch und der Lüfter läuft nicht mehr und die Klimaanlage kühlt nicht mehr an meinem VR6. Die Sicherung im Motorraum für das Relais des Lüfters ist mir ebenfalls mehrmals durchgebrannt.Kann mir da bitte jemand helfen?

• Sicherung brennt immer durch Beitrag #2
M

Micha

Hallo, du hast bestimmt einen 35i oder ?

Wenn du den bzw. die Lüfter am Kühler meinst:

Als mein Kumpel nach nem Unfall auch gleich das Frontmittelteil eines VR6 eingebaut hat, hatte er auch das Problem . Ich muss nochmal Fragen was er gemacht hat . Ich glaube die Lüfter gehen jetzt bei ihm schon eher, sodass die Klima und die Lüfter sich nicht mehr zusammen einschalten und die Sicherung "killen"!

Oder meinst du die Inneraum Lüftung ?

• Sicherung brennt immer durch Beitrag #3
M

MatthiasBerg

Ja das ist richtig habe den 35i und das ist die Sicherung über der Kühlerlüfter und auch die Klimaanlage läuft würde mich freuen wenn du da genaueres von deinem kumpel erfahren würdest und mir dann bitte bescheid geben würdest. Danke

• Sicherung brennt immer durch Beitrag #4
M

MatthiasBerg

Richtig es ist ein 35i VR6 es ist der Lüfter vom Kühler und das hängt mit der Klimaanlage an einer Sicherung Es wäre sehr nett wenn Du da mal Deinen Kumpel fragen würdest was er da damals gemacht hat.Danke

• Sicherung brennt immer durch Beitrag #5
M

Micha

Hab ihn gerade beauftragt dir zu antworten :wink:

• Sicherung brennt immer durch Beitrag #6
DD-VR 29

DD-VR 29

Klima

Hallo,

also ich hab das so gelöst:
Wenn ich die Klima anschalte, geht eine Lüfterstufe an und zwar die erste (langsamste). Gleichzeitig.

Wenn der Motor dann warm wird (was ein 75PS-Motor mit dem riesen VR6-Kühler nur selten tut), geht Stufe 2 als normaler Motorlüfter an.
Wenns mal ganz heiß wird (wie am Wochenende) geht dann noch Stufe 3 an.

Also einfach nur Stufe 2 mit Stufe 1 getauscht, seitdem hält die Sicherung.

Gruß Ralf

Thema:

Sicherung brennt immer durch

Sicherung brennt immer durch - Ähnliche Themen

Klimanalage ohne Funktion: Moin Leute, ich hab ein Problem mit der Klimaanlage von meinem Passat 3BG. Verbaut ist der 1.9er TDI mit Climatronic. Klimaanlage wurde nach...
LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
Passat B6 springt nach Wechsel der Wasserpumpe nicht mehr an: Guten Morgen allerseits,ich bin neu hier und bräuchte mal eure Fachliche Hilfe.Zu meinem Fahrzeug erst mal ein paar Informationen.VW Passat B6 BJ...
Öltemperatur 1.4TSI 160PS CAVD: Hallo Zusammen, ich bin nun seit Anfang Januar stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant mit dem 1.4TSI 160PS Motor. Soweit bin ich mit dem Auto...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Oben