Serviceaktion DSG

Diskutiere Serviceaktion DSG im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, derzeit läuft ja bei VW eine Serviceaktion für das DSG (Softwareupdate). Hat von Euch schon jemand das Update durchführen lassen bzw...
  • Serviceaktion DSG Beitrag #1
E

emmi

Hallo,

derzeit läuft ja bei VW eine Serviceaktion für das DSG (Softwareupdate).
Hat von Euch schon jemand das Update durchführen lassen bzw. Probleme gehabt, die durch das Update gelöst wurden?
Ich will eigentlich warten, bis die Inspektion dran ist, habe derzeit nicht wirklich Zeit, just for fun in der Woche zum :) zu fahren.

Gruss

Andreas

• Serviceaktion DSG Beitrag #2
D

diesel77

Hallo,

ja ich habe meinen beim Winterreifentausch, Updaten lassen obwohl keine Probleme waren.
Laut VW sind DSG's mit fehlerhafter Software vom Band gelaufen und die sollen damit behoben werden.

• Serviceaktion DSG Beitrag #3
reginasebastian

reginasebastian

Wir hatten Glück. Unser ist BJ 08/2009 und deswegen schon mit der neuen Software. Ich habe mich bei der Hotline von VW informiert. Falls jemand sein Auto checken lassen will: 0 800 77 62 33 2. Einfach Fahrzeug-Ident-Nr. bereithalten...

• Serviceaktion DSG Beitrag #4
G

Georg50

hallo

Meiner hat ne komplette DSG Mechatronik gekriegt Teile Nummer --> 02E 325 025 AJ Z36

kosten auf rechnung:1175,00 Euro - Garantie

Baujahr 7/2008

mfg

Thema:

Serviceaktion DSG

Serviceaktion DSG - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Welches Motoröl für B5 (3BG)?: Guten Tag, seit einer Woche bin ich Besitzer eines VW Passat B5 (3BG) 2.0 Limousine, EZ. 2004, 100.000km, 85kw, 116PS, Benziner, Automatik, HU...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Oben