Seltsames quietschen bei eingeschalteter Klima

Diskutiere Seltsames quietschen bei eingeschalteter Klima im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin.. Mein 3BG quietscht seit gestern bei eingeschalteter Klima. Je Umdrehung vom Klimakompressor ein quietschen. Wenn ich die Klima auf Econ...
  • Seltsames quietschen bei eingeschalteter Klima Beitrag #1
3

3BG 4-Motion

Moin..

Mein 3BG quietscht seit gestern bei eingeschalteter Klima. Je Umdrehung vom Klimakompressor ein quietschen.
Wenn ich die Klima auf Econ stelle ist es weniger.

Ich vermute daher dass es das Lager der Magnetkupplung ist das die Spannrolle ja viel schneller dreht.

Hat jemand eventuell die Maße des Lagers damit ich keine komplette Magnetkupplung kaufen muss?

MFG
Sven

• Seltsames quietschen bei eingeschalteter Klima Beitrag #2
3

3BG 4-Motion

Hat denn keiner so eine Magnetkupplung rumliegen?

MFG
Sven

• Seltsames quietschen bei eingeschalteter Klima Beitrag #3
Cabriojan

Cabriojan

Hatte so ein qietschen auch mal. Bei mir wars der Lüfter der Klima. Da hat sich das Lager verabschiedet.

Thema:

Seltsames quietschen bei eingeschalteter Klima

Seltsames quietschen bei eingeschalteter Klima - Ähnliche Themen

Drehzahl bei Kaltstart kurzzeitig unruhig - Motor geht aus: Moin liebe Community, ich bin seit vorletzter Woche (noch) stolzer Besitzer eines Passats 3BG 1.6 Benziners. Das noch schreibe ich weil ich in...
seltsame Geräusche des Klima-Kompressors: Hallo erstmal, hab ein kleines (?) Problem mit der Klimaanlage in meinem AKM. Wenn ich den Motor ausschalte und die Klima auf Auto gestellt...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben