Seltsames Klacken im Cockpit

Diskutiere Seltsames Klacken im Cockpit im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Seit einigen Monaten klackt bei meinem Passat 3B irgendetwas im Amaturenbrett. Das hört sich wie ein Rlais an, das anspringt und wieder...
  • Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #1
V

vogeke

Hallo!
Seit einigen Monaten klackt bei meinem Passat 3B irgendetwas im Amaturenbrett. Das hört sich wie ein Rlais an, das anspringt und wieder ausgeht.

Was kann das sein?

M.f.G.

vogeke

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

du müßtest das evtl. etwas genauer beschreiben z.b. wann klackt es,aus welcher Richtung kommt es,was für ein Passat 3b ist es (Diesel ,Benzin,MKB)......sonst denken wir du hast nen Specht im Cockpit! ;)

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
also ich bin mir ziehmlich sicher das es das selbe ist wie bei mir

hast du zufällig eine Klimautomatik? wenn ja ist es das Relais für die Klima was immer an und aus geht probier doch mal wenn du von "Auto" auf "Econ" schaltest müsste es klacken

ansonsten bitte mehr Daten

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #4
V

vogeke

Hallo!
Es klackt nur wenn der Motor läuft. Das Klacken kommt so ungefähr aus Richtung Kombiinstrument. Ich hab nen 1,8er Benziner mit 125PS. Hab auch ne Klimaautomatik. Was aber komisch ist, ist das es auch klackt, wenn die Klima aus ist.

M.f.G.

vogeke

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #5
christiandemmer

christiandemmer

V6TDI 4Motion schrieb:
also ich bin mir ziehmlich sicher das es das selbe ist wie bei mir

hast du zufällig eine Klimautomatik? wenn ja ist es das Relais für die Klima was immer an und aus geht probier doch mal wenn du von "Auto" auf "Econ" schaltest müsste es klacken

ansonsten bitte mehr Daten

Ich glaub des könnt auch mein Problem sein :)
wo sitzt dass Relais denn??
bzw. kann es sein dass es auf einmal wieder funktioniert? denn als ich genauer schaun wollte war dass ticken/klackern wie weggeblasen...
nur falls es wieder kommt will ichs gleich kontrollieren :)

Grüße
Chriss

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
bei mir klackt es unten links im Fußraum also da wo alle Relais sitzen

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #7
6elw

6elw

bei mir im Cockpit klackt auch etwas, und wenn es klackt, wird das Licht dunkler. Bei mir müsste es aber irgendwo aus Richtugn Climatroni-Steuerung kommen, wenn ich mich nciht verhört habe.
Und das ist auch nur, wenn es kalt (Minusgrade). Kann das wohl die Sitzheizung sein, die an und aus geht?

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #8
C

Christian

Beim Diesel würde ich sagen das es das Relais von den Glühkerzen sein könnte, umso kälter umso später klackt es, aber eben nur einmal.

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #9
6elw

6elw

da müsste ich jetzt nochmal genau hinhören, kann sein das es nur einmal geklackt hat, so ca 1,5 Min nach Fahrtbeginn.
Kann das auch sein, dass das Licht im Takt der Musik dunkler wird (Original Beta mit CD)? Irgendwie finde ich das leicht verwirrend. Oder ich hab einfach einen Augenfehler ;)

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #10
H

hame

Hi,

der Tröt ist zwar alt aber ich schreibs mal hier rein.
Bei mir Klackert es auch aus dem Bereicht der Sicherungen.
Zumindest hört es sich so an als würde es aus dem Bereich kommen.
Hört sich so an, als würde ein Relais klackern.

Hatte die Ablage unter dem Lenkrad abgebaut und mal nach
geschaut. Nichts loses gefunden, bzw. das klackern trat zu diesem
Zeitpunkt nicht auf.
Machmal hat man das gefühl, dass es nur klackert wenn ich
über Bodenwellen fahre, selbst bei minimalen Karosseriebewegungen.
(Sind nicht die Querlenker :))

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #11
P

Passat Executive

Hallo,meint ihr vieleicht das klackern der Stellmotoren der Klima/Heizung?Hab ich auch,stehen auch zwei von den Motoren im Fehlerspeicher,die machen dann solch Geräusche wenn sie defekt sind,ist aber eigentlich nur zu hören wenn das Radio aus ist.

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #12
H

hame

Hi,

nein die Geräusche der Stellmotoren kenne ich.
Die sind das nicht.

Gruss

• Seltsames Klacken im Cockpit Beitrag #13
M

Melle3

Hallo,
bei mir Passat 1,9 TDI 3 BG raschelt es immer in der Lüftung. habe auch Climatronic, wenn ich die ausmache hört es auf, ich denke da ist irgendwas mit dem Gabläse oder so keine Ahnung , hört sich irgendwie an als wenn da ne Maus oder so drin rumläuft.... Also irgendwas schleift da irgendwo hab aber keine Ahnung wo und was man da tun kann, bitte Experten um Rat.... Danke !!

Thema:

Seltsames Klacken im Cockpit

Seltsames Klacken im Cockpit - Ähnliche Themen

Mysteriöses Klopfen/Pumpen/Zucken bei meinem B8 2.0 TDI: Nach Lastwechsel oder im Stand: Hallo Forum, ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem bei meinem B8 2.0TDI 140KW DSG, was man nur schwer beschreiben kann. Ich habe die...
Motor ruckelt etwas bei ca. 1500 Umdrehungen: Hallo, ich fahre einen VW Passat: Passat 2.0TDI 125kW DSG Comfortline Automatik Baujahr 2010. Eigentlich schon seit so 2-3 Monaten ruckelt der...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Passat B8 2015 AID Fehler: Hallo an Alle, ich habe seit kurzer Zeit das Problem das bei meinem Passat B8 beim AID/Virtual Cockpit ein Fehler aufleuchtet. GENAU: Fehler...
Fehlermeldung beim starten „Motorstörung“: Hallo an alle, Habe einen Passat Kombi 2.0 TDI (140PS). Hab seit kurzem beim starten die Fehlermeldung „Motorstörung! Bitte Werkstatt aufsuchen“...
Oben