Seit wann neuer Tacho

Diskutiere Seit wann neuer Tacho im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi seit wann hat der 3C den Tacho mit weisser MFA ? Ein Kumpel hat gerade erst seinen 3C Bluemotion bekommen aber noch die rote MFA. Ist...
  • Seit wann neuer Tacho Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

seit wann hat der 3C den Tacho mit weisser MFA ?
Ein Kumpel hat gerade erst seinen 3C Bluemotion bekommen aber noch die rote MFA.

Ist die "weisse" vielleicht sogar farbig ?
Kann man die Tachos vielleicht sogar tauschen ?

m;

• Seit wann neuer Tacho

Anzeige

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #2
X

xlukex

also ich kann dir nur sagen, dass die weiße mfa sw ist und nicht farbig! das ki dürfte ziemlich identisch mit dem vom cc sein ...

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #3
Z

zwei0

Hallo ,

also das neue KI mit weißer Beleuchtung und Temp.anz. und Tankuhr in den Drehzahlmesser bzw. Tacho
intergriert (nicht mehr seperat als Einzelinstrumente wie bisher) gibt es seit der sog. Produktaufwertung
ab der 45/46 Kalenderwoche 08 . Sieht in meinen Augen nicht wirklich gut aus und der Mischmasch mit
dem Rest ( nach wie vor roter/blauer Beleuchtung von Radio/Klima usw. ) passt garnicht mehr so
harmonisch zusammen . In Verbindung mit hellen Blenden welche ich gerade eben bei einem Händler
gesehen habe wirkt das neue KI einfach nur schäusslich :flop: . Naja,die Geschmäcker sind halt verschieden,
und das ist auch gut so :wink:

Grüße zwei0

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

_was_ sich geändert hat, ist klar.
Es ist einfach der CC Tacho.

CP0098_2008_AusvariM3_660x420.jpg

Ab FIN 9.150001 gibts den.

Und in der Tat beisst sich das weiss mit dem Blau der Klima (der CC hat die Anzeige der Klima ja übers Radio/Navi).

Ich wuesste nur gerne, ob das plug'n'play an einem "aelteren" tauschbar ist.

m;

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #5
X

xlukex

wie ist es eigentlich beim tausch von midline ki auf highline ki ? geht das plug&play oda muss da wie bei den vorgängermodellen das KI neu angelernt werden?

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #6
Robin

Robin

WFS extern (im KSG) sollte mit codieren usw gehen. Auf Generation achten. Nicht alle passen in alle Fahrzeuge!

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #7
X

xlukex

WFS extern (im KSG) sollte mit codieren usw gehen. Auf Generation achten. Nicht alle passen in alle Fahrzeuge!

Ok heißt das ich kann ein Highline KI aus einem 2005 problemlos gegen eine midline KI aus einem 2005er tauschen und muss dieses nur mit VCDS umcodieren ?

Mfg

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #9
X

xlukex

PS: Aktuell ist VCDS - 812 inkl EDC16-MSG-KM lesen

Ist aber doch noch eine Englische Beta Version! Oder ? Bevorzuge lieber die deutschsprachige Version!

Aber danke für den Tip :)

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #10
X

xlukex

wie ist das eigentlich mit der mfa ? habe jetzt das halbe display als mfa, wenn ich einen highlinetacho einbaue, habe ich dann auch automatisch die große mfa mit dem menu oder bleibt mir das dann vorenthalten ?

mfg

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #11
K

KH

Hi Xlukex

Hab das gleich schon mal machen wollen, aber ich weiß nicht ob es geht, ich hab mir einen Tacho mit großen Display zugelegt und diesen zerlegt.

Werde mal meinen Tacho zerlegen und das große Display verbauen wenn es geht.

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #12
X

xlukex

Glaube nicht, dass das so einfach möglich ist das große Display im KI einzusetzen!

Warum baust du nicht einfach das neue KI ein und Codierst dieses entsprechend? Dann würdest du dir das Zerlegen des KI's und Lötarbeiten ersparen!

Bzw. glaube ich auch das im Highline KI andere Elektronikkomponenten verbaut sind! Das display will ja schließlich angesteuert bzw. die werte vom CAN Bus müssen ja irgentwie ausgelesen werden.

Beste Grüße

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #15
dieselmartin

dieselmartin

Michael

kannst du erkennen/herausfinden, ob nur der obere Teil farbig ist und wieviele Farben der Tacho kann ?

Meiner (der alte) ist 2-geteilt und der obere Teil kann rot oder gelb. Im unteren Teil hab ich noch nie was anderes als rot gesehn.

m;

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #16
V

vocalix

Hallo Martin,

nach meinen Informationen kann die MFA Plus im neuen Tacho bis zum ersten waagerechten Strich oberhalb der Außentemeraturanzeige die Farben weiß, gelb und rot!

Rot habe ich aber auch nich nicht gesehen, da ich NOCH keinen Fehler der Kategorie 2 in meinem Passat hatte.

Wird aber sicherlich bald kommen, wenn die Werkstatt weiterhin so einen Mist verzapft.

Gruß
Michael

• Seit wann neuer Tacho Beitrag #18
B

bertl

ich habe bei meinem Highline Passat 3C serienmässig die halb hohe MFA gehabt.

Als ich dann ein Navi und auf MFL umrüstete,spendierte ich meinen Passat auch noch
ein neues KI mit großer MFA.

Ich mußte im Ki nichts umcodieren oder neu programmieren, ich hab es ausgetauscht
und hatte sofort alle Menüfunktionen zur Verfügung.

einzig die Suche nach einen passenten km Stand im Ki dauerte halt ein bisschen........

Thema:

Seit wann neuer Tacho

Seit wann neuer Tacho - Ähnliche Themen

vergilbte Drehzal und Tachoblätter?: Hallo, habe mir vor kurzem einen B7 Passat gekauft, bin soweit auch mit dem Auto zufrieden. Nun ist mir aber aufgefallen das mein Tacho und...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Tacho beim 3B nach Tausch keine Ganganzeige mehr!?: Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob ich zu dämlich bin einen Tacho zu tauschen? Ich habe folgendes Probleme: Bei meinem erst kürzlich...
Oben